Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- TIKT-Performance - 09.02.2011

So ich hab mir die Daten jetzt noch mal in groß und direkt vom Graphen angesehen, weil wenn
ich mir schon die Mühe mache, dann soll es auch genau sein.

Hier nun mal Fakten.:

Ich habe bewußt nur die mittleren Werte gezeigt, es waren also auch bessere Läufe dabei, aber auch ein paar schlechtere, also bewußt das Mittelmaß!

Die Scene wo ich hinter dem Auto her auf 280 beschleunige, hat sogar noch mnimal Zeit gekostet, weil ich bei ca. 260 leicht gelupft, bzw. nicht voll durchgetreten habe, das sieht man ihm Graphen sehr schön, wenn man es ganz groß zieht, also nix mit Windschatten, auch habe ich eine weitere Messung ohne Auto vorweg Augenrollen

Nun die Zahlen

Die Rote Zora brauch von 100-280 km/h 19,30 Sekunden
Die xXx brauch ebenfalls von 100-280 km/h 17,45 Sekunden

Die Rote Zora brauch von 200-250 km/h 6,27 Sekunden
Die xXx brauch auch von 200-250 km/h 5,41 Sekunden


Auch sind Messungen, wo man mehrere Fahrbahnen kreuzt immer auch nen Tick langsamer, als wenn
man gerade durchziehen kann Zwinkern

Und bei der nächsten Messung sieht alles wieder ganz anders aus Zwinkern


[Bild: 6294177gwl.jpg]

[Bild: 6294178sdm.jpg]

[Bild: 6294179krm.jpg]

[Bild: 6294181vkv.jpg]

Hallo-gruen


- CCRP - 09.02.2011

wenn ich mir die Werte so ansehe begeistert mich eine ZR1 immer mehr.................!!!


- SAM/CH ZR-1 - 10.02.2011

Beeindruckende Werte. Ich bin überrascht dass das Teil nur 1451 kg auf die Waage bringt.


- TIKT-Performance - 10.02.2011

Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Beeindruckende Werte. Ich bin überrascht dass das Teil nur 1451 kg auf die Waage bringt.

Das hat mich auch am meisten überrascht, wo doch überall mehr drauf steht ?!


- Andi 68 - 10.02.2011

hi thomas, was ich bis jetzt so gelesen habe, muss man eine zr1 mal wirklich gefahren haben Dafür
das ist ja so richtig der brenner Geist Hilfe!! kurz gesagt, eine waffe driver

gruss andi


- TurboRoger - 10.02.2011

Hallo Thomas,
das stimmt mit dem Lupfen , war aber so vom Video her schwer zu erkennen. Wenn ich auf die g-Anzeige geachtet hätte, wärs mir aufgefallen . Bei 258 km/h fiel die Beschleunigung ganz kurz von
0.18 auf 0.1 g ab und stieg danach sofort wieder auf 0.18 an ! Dann ist wirklich noch minimal mehr drin ! Windschatten hat man schon minimal, zumindest in der Top-Speed hatte ich bei solchen Situationen oft 2-3 km/h mehr, wenn seitlich Fahrzeuge fuhren , aber lassen wir das !
Die aus dem Video von mir ermittelten Zeiten waren ja doch ganz gut gemessen 17.4 gegenüber 17.45
Bei der Zeit 200- 250 km/h war es etwas schwierig, weil man die 200 auf der Anzeige nicht sieht
5.4 sec von 200-250 km/h ist wirklich eine phänomenale Zeit und wenn ich mal den Lamby (Juror bei Let´s Dance ) raushängen lasse, vergebe ich jetzt volle 10 Punkte, also SEHR GUT !! Respekt
In Bezug auf die Rote Zora , habe ich andere Meßwerte zu Grunde gelegt ( Lord bei Nacht Teil 1)
Die Schaltpunkte des von Dir eingefügten Diagramms passen nicht. Jedenfalls hattest Du da mit dem
Z06 Getriebe um die 19.0 sec von 100- 280 km/h ! Die von mir genannten Zeiten (100-200 km/h und
200-250 km/h) der Serien-Z06 waren von Febr. 2010 letztes Jahr und mit Race-Logic
ermittelt bei ähnlichen Temperaturen auf der A31 und reproduzierbar
Ich möchte nochmal betonen, dass die von Dir jetzt ermittelten Werte eine ganz andere Sprache sprechen, als die Werte zuvor !!!
5.4 sec. gegenüber 6.2 oder auch 6.1 sec von 200-250 km/h mag für manchen hier wenig sein , aber für Leute wie uns eine Welt. Ich war eben kritisch, auf keinen Fall neidisch ! Vielleicht verstehst Du mich ja etwas ! Viele Leute hier im Forum können die Zeiten wahrscheinlich gar nicht so richtig einschätzen,
aber ich maße mir an zu behaupten , dass ich das bewerten kann, weil ich mich damit auch jahrelang beschäftigt hatte und auch Leute kenne, die Autos über 600 sogar über 700 PS fahren und messen !
Ich möchte mich auch bei Dir entschuldigen für so manche dumme Sprüche und Spitzen, aber Du hattest ja auch ordentlich ausgeteilt ! Mit dem Till hatte ich mich ausgesprochen aber da werde ich an anderer Stelle noch etwas schreiben !
Jedenfalls, um beim Thema zu bleiben, läuft Deine ZR1 wirklich richtig gut und die gemessenen 631 PS
sind kongruent zu Deinen Meßwerten !
Ich hoffe , Deine ZR1 ist nicht die Ausnahme ! Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit Deiner Rakete !!!

Gruß Roger


- ZR1.F1 - 10.02.2011

Es gibt Nirgends Soviel Auto für so wenig Geld! Zwinkern


- Ralf. P. - 10.02.2011

Erst einmal Gratulation Thomas, ein wirklich feines Auto, in jeder Hinsicht!

Zum Leergewicht:

Nach deutscher StVZO und EU- Recht ist das Lehrgewicht: fahrbereites Auto mit 90 % Tankfüllung, 100 % aller anderen Flüssigkeiten, 75 kg Fahrer, alles serienmäßig mitzuführende Zubehör.
Den genauen Wortlaut könnte ich Dir mailen.




Nochmals viel Spaß mit dem Auto wünscht Dir


- TIKT-Performance - 10.02.2011

Zitat:Original von Ralf. P.
Erst einmal Gratulation Thomas, ein wirklich feines Auto, in jeder Hinsicht!

Zum Leergewicht:

Nach deutscher StVZO und EU- Recht ist das Lehrgewicht: fahrbereites Auto mit 90 % Tankfüllung, 100 % aller anderen Flüssigkeiten, 75 kg Fahrer, alles serienmäßig mitzuführende Zubehör.
Den genauen Wortlaut könnte ich Dir mailen.




Nochmals viel Spaß mit dem Auto wünscht Dir

Also der Tank war etwas mehr als halbvoll, würde man nun meine 90 kg dazu rechnen, würde es ja fast hinkommen (wäre sogar etwas mehr) aber, dann passt das Gewicht der RZ ja auch nicht, weil die war beim TGP lediglich ein paar Kg leichter (ca. 10-20 weiß das jetzt nicht mehr so genau)


- Hajo - 10.02.2011

Die ZR1 vom Thomas läuft schon sehr gut, bin auch begeistert von dem Auto.....Die Farbe passt einfach und verleiht dem Auto das gewisse etwas, ich steh halt auch auf weiße Auto's dumdidum

Zitat:Original von ZR1.F1
Es gibt Nirgends Soviel Auto für so wenig Geld! Zwinkern

Naja, knappe 140k VK für eine EU ZR1 ist auch nicht gerade ein Schnapper.....

Für das Geld bekommt man einen leicht gebrauchten Turbo S incl dem genialen PDK, welches Auto das bessere ist soll jeder selbst entscheiden, das steht hier ja auch nicht zur Debatte......