Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- Matze_EOR - 06.05.2011

Zitat:Original von TIKT-Performance
Hier ein Vid vom Beifahrer, gestartet im 4.Gang mit vorsichtigem Gaseinsatz, leider war es zu voll um mich bis unter 100km/h fallen zu lassen und es sollte auch keine Messung werden, wollte dem kollegen nur mal zeigen wie sich das in etwa anfühlt.

https://www.youtube.com/watch?v=l4yrde-OX38

Hehe da ist ja Thomas vor dir oder sitzt sein Bruder da drin?


- TIKT-Performance - 07.05.2011

Ja das war der DD, allerdings würde er in 100 Jahren seinen Bruder nicht fahren lassen! Augenrollen huahua

Hier mal ein Fotos von einigen Teilen die wir für die XXX (und andere Vetten) gefräst haben.
Die Radträger und Uniballs, haben wir in USA gekauft uns die Teile angesehen und da verändert, wo wir es für sinnvoll hielten, so sind an den Radträgern andere Radien, eine Tasche für die Handbremse und hochwertige Gelenklager verbaut, die Wasseranschlüsse für den Kompressor haben wir gegen das einteilige Gußteil ersetzt, so wollen wir mit zwei Pumpen die Kreisläufe getrennt kühlen, das Teil sieht so unscheinbar aus, ist aber nicht ohne, die
Programmierung hat im Verhältniss zur tatsächlichen Laufzeit, sehr lange gedauert, auch ist das Teil sehr Werkzeugintensiv.

[Bild: 7032799ehq.jpg]

[Bild: 7032800nln.jpg]

[Bild: 7032801iry.jpg]

[Bild: 7032802fdd.jpg]

[Bild: 7032803nkz.jpg]

[Bild: 7032804rcj.jpg]

[Bild: 7032805eeb.jpg]

[Bild: 7032806sia.jpg]

[Bild: 7032807umf.jpg]

[Bild: 7032808fao.jpg]


- TIKT-Performance - 07.05.2011

So sieht der Radträger eingebaut aus........

[Bild: 7032884nqn.jpg]

[Bild: 7032885zbj.jpg]

[Bild: 7032886gfg.jpg]


- Z06caldun - 07.05.2011

Hallo Thomas,
gefällt mir sehr gut dein radträger,sehr professionell.!!!!!
kann man das auch bei dir ordern? kosten?
gruss christian


- KHH - 07.05.2011

Wie geil ist das denn Yeeah!, auch haben will, Thomas bitte stelle nicht mehr solche Bilder hier rein, sonst bin ich irgendwann Pleite dumdidum.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen

PS. Was kosten die Sachen denn ca., gerne auch PN


- bullet-Z06 - 07.05.2011

Hallo Thomas,

ich steh ja auf CNC-Teile. King

Wir haben bei meiner Z06 auch solche verbaut, allerdings die Radnabe um 2cm in der Höhe geändert, um das Fahrzeug 2 cm tiefer zu legen, ohne die Geometrie zu verändern.

So wie Deine aussehen, sollte es die beim Bremsen auf der Rennstrecke auch nicht mehr verbiegen. Die serien Z06 Teile sind hier schon extrem unterdimensioniert. Der Preis wäre interessant.
Gibt's da schon einen?

Gruß Bernd


- TIKT-Performance - 07.05.2011

Zitat:Original von Z06caldun
Hallo Thomas,
gefällt mir sehr gut dein radträger,sehr professionell.!!!!!
kann man das auch bei dir ordern? kosten?
gruss christian

Wir brauchen noch ein wenig, aber bis zum Juni überarbeite ich unser HP da präsentieren wir ein paar Packete, bis dahin steht auch die Kalkulation, wir arbeiten daran, die Radträger inkl. einer Bremslösung zu entwickeln, also die Anbindung für die Bremse ist dann direkt integriert....... Zwinkern

Hallo-gruen


- Leonie - 08.05.2011

Lecker! Prost!

OT:
Der Schwenkmechanismus des Tisches kommt mir bekannt vor, ist das ne DMU XX (50? 60?) P Evolution?
An so einer Karre hab ich damals das 5-Achs Fräsen gelernt... Yeeah!

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- atom - 08.05.2011

Hallo Thomas

Sorry für die Frage, aber gehören all die Autos vor dem Haus dir? Auch der C63 AMG etc.?

Falls ja, schöner Fuhrpark Zwinkern


- Herbie S. - 08.05.2011

Zitat:Wir haben bei meiner Z06 auch solche verbaut, allerdings die Radnabe um 2cm in der Höhe geändert, um das Fahrzeug 2 cm tiefer zu legen, ohne die Geometrie zu verändern.

Wenn du dir mal die Fotos etwas genauer betrachtest, wirst du sofort sehen, dass die Radträger vom Thomas sogar um mehr als 2cm in der Höhe geändert sind.... Zwinkern

Zitat:....., sollte es die beim Bremsen auf der Rennstrecke auch nicht mehr verbiegen. Die serien Z06 Teile sind hier schon extrem unterdimensioniert.

Das ist mir allerdings neu. Frage

Bei unseren diversen GT4 Autos, die in den unterschiedlichen Rennserien eingesetzt werden, hat es in über zwei Jahren noch nicht einen einzigen dieser Radträger verbogen. Unfälle natürlich ausgenommen...

Das Einzige was sich nach harten Einsätzen (z.Bsp. 24H-Rennen) leider dauerhaft verbiegt, sind die Stahl-Rahmen im Bereich der Dämpferaufnahmen.