Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- TIKT-Performance - 08.05.2011

Also unsere Radträger haben natürlich den gleichen Zweck wie die von LG, diese dienten auch als Vorlage, wir haben einige Radien verändert, an den hinteren (sind ja alle vier gleich) Taschen für die Handbremse eingefräst und wir verbauen andere Gelenklager, weil das Ami Zeug leider nichts taugt.
Wir holen gerade all das nach, was ich hier schon vor 1 1/2 Jahren versprochen habe, ging aber nicht früher, weil uns unsere Maschinenbau Kunden überrannt haben nach der WWK, nun haben wir unseren Maschinpark erheblich vergrößert, so ds auch mal Kapazitäten für die Auto Geschichten ist Zwinkern

Der Preis für die Radträger wird wohl bei 3500,- für 4 Stück liegen, weitere Varianten mit direkter Anbindung für die passende Bremse ist gerade in Arbeit, dann gibt es Trackerprobtes im Packet Prost!

@ Atom,
nein der C63 gehört meinem Bruder, steht nur seit Monaten bei mir rum, weil der keine Zeit und Lust hat auf das Auto, der Rest ist mir, bzw. die rote Zora ist ja verkauft......

Hallo-gruen


- TurboRoger - 08.05.2011

Hallo Thomas,
ich frage mich gerade was wohl GM zu Eurer Lösung sagen würde und ob man den Verbesserungsvorschlag nicht mal einreichen sollte ?
Sieht vom Foto her klasse aus !

Gruß Roger


- atom - 09.05.2011

Wenn dein Bruder keine Lust und Zeit für das Auto hat, kann er den C63 ja mir geben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Und eben, schönen Fuhrpark hast du!


- bullet-Z06 - 09.05.2011

Zitat:Wenn du dir mal die Fotos etwas genauer betrachtest, wirst du sofort sehen, dass die Radträger vom Thomas sogar um mehr als 2cm in der Höhe geändert sind.... Zwinkern


Sorry, da fehlt es mir am Augenmaß... huldigen


Zitat:Das ist mir allerdings neu. Frage

Bei unseren diversen GT4 Autos, die in den unterschiedlichen Rennserien eingesetzt werden, hat es in über zwei Jahren noch nicht einen einzigen dieser Radträger verbogen. Unfälle natürlich ausgenommen...

Das Einzige was sich nach harten Einsätzen (z.Bsp. 24H-Rennen) leider dauerhaft verbiegt, sind die Stahl-Rahmen im Bereich der Dämpferaufnahmen.

Ich kenne hier verschiedene Rennteams, die dieses Problem ebenfalls als Schwachstelle sehen und deshalb nicht mit den Serienteilen fahren.
Hier hat jeder so seine Erfahrungswerte und Meinungen. Wird sicher einen Grund gehabt haben, wieso Thomas seine auch geändert hat. dumdidum

Gruß Bernd


- bullet-Z06 - 09.05.2011

Zitat:Original von TIKT-Performance
Also unsere Radträger haben natürlich den gleichen Zweck wie die von LG, diese dienten auch als Vorlage, wir haben einige Radien verändert, an den hinteren (sind ja alle vier gleich) Taschen für die Handbremse eingefräst und wir verbauen andere Gelenklager, weil das Ami Zeug leider nichts taugt.
Wir holen gerade all das nach, was ich hier schon vor 1 1/2 Jahren versprochen habe, ging aber nicht früher, weil uns unsere Maschinenbau Kunden überrannt haben nach der WWK, nun haben wir unseren Maschinpark erheblich vergrößert, so ds auch mal Kapazitäten für die Auto Geschichten ist Zwinkern

Der Preis für die Radträger wird wohl bei 3500,- für 4 Stück liegen, weitere Varianten mit direkter Anbindung für die passende Bremse ist gerade in Arbeit, dann gibt es Trackerprobtes im Packet Prost!

Das mit den Gelenklagern kann ich nur bestätigen.

Die Teile sehen sehr sauber gearbeitet aus und wenn man die lange Laufzeit für so ein Teil nimmt, ist der Preis mehr als fair. Hoffe für Euch auf schöne große Serienfertigung.

Gruß Bernd


- TIKT-Performance - 09.05.2011

Also mir geht es in erster Linie um die 25mm die das Auto tiefer kommt, ohne das es sich negativ
auf die FW Gemetrie auswirkt!
Ich weiß halt aus der Vergangenheit wie es sich anfühlt, wenn man das Auto über einen gewissen Punkt hinaus zu tief gedreht hat.

Es ist tatsächlich so, das die Teile sehr lange auf einer 5-achs Maschine laufen, so ein Teil muß drei mal umgespannt werden, dazu verwenden wir Al Zn5,5MgCu (auch 7075) oder Flugzeug Aluminium genannt, was nur bedingt richtig ist, dieses Material wird zwar oft im Flugzeuugbau verwendet, allerdings unter ganz anderen Bedingungnen und hat mit dem wie es z.B. Tuner nutzen nicht zu tun, klingt aber toll Augenrollen

Es ist handelt sich dabei aber schon um hochfestes geschmiedetes Alu, welches wiir auch bei KTM verwendet haben, da haben wir vor 3 Jahren für 220 Fahrzeuge alle 4 Radträger aus dem vollen gefräst, da lief jedes Teil knapp 6 Stunden, allerdings wurden diese damals nach einer Gußzeichung gefertigt und mussten komplett abgezeilt werden!

Das Rohmaterial für unsere Radträger beziehen wir von einem unserer lieferanten (Alimex) inkl. dem dazugehörenden Materialgutachten, eloxiert werden die Teile bei einer Firma welche sehr viel im bereich Automotive tätig ist und uns auch garantiert, das Maßgenau eloxiert wird.
Die Geleklager sind von Flouro und sind wartungsarm.

Der Vorteil, liegt klar darin, das man die Lager im Falle eines defekt´s, bei uns oder auch bei ISA Racing jederzeit, problemlos nachbestellen und ersetzen kann Zwinkern

weitere Infos folgen.............

Hallo-gruen


- TIKT-Performance - 09.05.2011

weiter geht´s, hier das Leistungsdiagramm von der XXX,
das war gemessen noch ohne Ladeluftkühler und ohne die Köpfe, wenn die finale Abstimmug gemacht ist, schauen wir mal was dabei rauskommt?

Bis jetzt ist das mal nicht so Schlecht, jetzt haben wir ne andere Schürze dran (die wird gerade lackiert) unter welcher sich die Kühler verbergen, richtig schön ist zwar anders, aber hier muß sich die Optik einfach mal der Funktion unterordnen Augenrollen
Mal sehen, wie und ob sich die mehr Kühlung auch auf der Uhr (Rolle) bemerkbar macht?

Yeeah!

[Bild: 7053310tqw.jpg]


- TIKT-Performance - 09.05.2011

es ist noch viel zu tun.......... Waaas?

[Bild: 7053362xiz.jpg]

[Bild: 7053363zof.jpg]

[Bild: 7053364gub.jpg]

[Bild: 7053365vly.jpg]

[Bild: 7053366lcl.jpg]


- michinator - 09.05.2011

Das Lenkrad sieht ja auch schonmal sehr lecker aus OK!


- Sauber - 09.05.2011

Shit Thomas ihr macht aber keine halben Sachen. Waaas?

Das sieht wirklich hoch professionell aus. Werdet ihr die 800 Ps Marke knacken?

Bin vor allem auf die Trackzeiten gespannt. Yeeah!