Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- Porter - 13.05.2011

Einige 100 Ings bei Pratt&Miller ? Respekt !









Hallo-gruen , ...............


- TIKT-Performance - 13.05.2011

Das Design der Stoßstange mußte sich in erster Linie der Funktion unterordnen, sprich wir haben uns was ausgedacht, wie das ein oder andere möglicherweise besser funktionieren könnte, ich schreibe bewußt "könnte" weil sicher wissen, werden wir erst dann, wenn ich fahren und messen war?!
Wir haben den Kühlkreislauf, des Kompressors getrennt und versorgen jetzt jede Bank einzeln mit Kühlwasser, dazu mußten an jede Ecke größere und zusätzliche Kühler, Wasser; Motor und Getrieböl, sind nun voneinander getrennt, dazu haben wir ein sich selbstentlüftendes System verbaut damit das leidige Thema mit dme Entlüften vom Tisch ist.
Der Motor ist ja wie bekannt schon von Till gemacht, wobei die Köpfe leider immer noch fehlen.
Die Sitze kommen wohl Montag, Mittelkonsole und noch ein paar Kleinigkeiten wohl auch im Laufe der Woche.

Ich warte nun also noch auf das FW, 3 Bremsscheiben (ohne die wir keine Sattelhalter fertigen können) die Töpfe sind schon fertig, den Heckflügel und die Motorhaube, wann die fertig werden soll, ist noch unklar, weil beim rausnehmen die Form kaputt ging Kopfschütteln

Am schlimmsten finde ich, das ich es wieder nicht geschafft hab, das Auto mal 4 Wochen vor dem TGP fertig zu bekommen, es läuft wie immer, alles auf den letzten Drücker und es ist durchaus die Frage erlaubt, ob ich nicht ganz dicht bin? Augenrollen

Wir haben bis grade eben geschraubt und zu allem Überfluss bemerkt, das die zwei Pumpen wohl eher "Luftpumpen" statt Wasserpumpen sind haarsträubend

Es sind halt sehr viele kleine Problemchen, aber jedes für sich kostet ne Menge Zeit, ich habe allein in der letzten Woche für 15 000,- Teile bestellt und es scheint als würde die Liste immer länger werden Waaas?

Nochmal zur Stoßstange, es ist ja mittlerweile bekannt, das mich die V-max nicht soooo sehr interessiert, also ich will schon versuchen dass das Auto mehr als 330 schafft, aber es steht nicht an erster Stelle, mir war es wichtiger, das ich die Kühler da vorne unterbringe, das die Bremsenkühlung auch direkt von vorne angeströmt wird (die Löcher im Spoiler machen wir zu) und das wir mehr frische Luft da vorne rein bekommen Zwinkern

.......... Hallo-gruen

[Bild: 7092716yfs.jpg]

[Bild: 7092718ewh.jpg]

[Bild: 7092719bbv.jpg]


- badboy1306 - 13.05.2011

Respekt Dafür lg dirk Prost!


- romeomustdie11 - 13.05.2011

ja da kommt einiges zusammen , was ggf. kleinere Wehwehchen erzeugen kann Dagegen!

Bis zum TGP ist leider nicht mehr lange hin Tomas Prost!

Wie sieht euer Zeitplan aus Frage = testen wollt Ihr ja auch noch Grübeln


- Frank the Judge - 13.05.2011

Zitat:Wir haben den Kühlkreislauf, des Kompressors getrennt und versorgen jetzt jede Bank einzeln mit Kühlwasser, dazu mußten an jede Ecke größere und zusätzliche Kühler
Also sind die vier kleinen Kühler nicht in Reihe geschaltet, wie es das erste Foto vermuten lies?

Wünsche Dir viel Erfolg. Auf dem Grand Prix wie auch auf der Straße.


- TIKT-Performance - 13.05.2011

Da hast du vollkommen Recht Ingo, es klemmt aber auch noch an anderer Stelle, ich habe noch keine Felgen und überhaupt spiele ich wie so in meinem Leben Versuchskaninchen, an der ZR1 ist so vieles, so sehr anders, das ich wieder bei Null anfange, sollte es bis zum TGP nicht reichen, schließe ich mich Morgens bei euch an und drücke von der Tribühne aus den andere die Daumen OK!

Wobei ich mir um die Kühlung und das Konstruct, gar nicht so viel Sorgen mache, da ist nix neuerfundenes, das wurde schon zig mal in die AMG´s verbaut und hat da auch funktioniert,
viel schlimmer ist z.B. die Bestellerei in USA, bis von Lingenfelter endlich alles hier war, sind fast 3 Monate vergangen und wie gesagt, die Köpfe fehlen immer noch!

Egal, ich will das so, also brauch ich auch nicht zu jammern........... Zwinkern


- romeomustdie11 - 13.05.2011

jaja ... das kenne ich irgendwo her dumdidum Zwinkern

Wat muss dat muss Feixen

Ich würde dich allerdings lieber fahren sehen Zwinkern

Btw.: Kann es sein das ich die neuen Zerra Felgen in irgendeiner Autozeitschrift gesehen habe Grübeln Frage


- TIKT-Performance - 13.05.2011

Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Wir haben den Kühlkreislauf, des Kompressors getrennt und versorgen jetzt jede Bank einzeln mit Kühlwasser, dazu mußten an jede Ecke größere und zusätzliche Kühler
Also sind die vier kleinen Kühler nicht in Reihe geschaltet, wie es das erste Foto vermuten lies?

Wünsche Dir viel Erfolg. Auf dem Grand Prix wie auch auf der Straße.

Nein, nicht in Reihe, eigentlich sollten pro Seite nur je ein großer MAßangefertigter Kühler hin, dann bestelle ich die Teile , der Kühlerbauer verspricht auch dass das alles kein Problem sei und dann liefert der UPS zwei Kupfer Trümmer a 5kg, die so aussehen als wenn sie einer aus nem 1932 Ford Pickup gestohlen hätte und das allerschlimmste, das gleiche ist dem Till nach 6 Wochen warten auch passiert, da waren auch schon Kühler für mich bestellt und auch da lieferte der KB Kupfer Schrott haarsträubend
Wir haben dann beschloßen je zwei Ölkühler (die waren sofort zu haben) hintereinander zu verbauen, nicht ausgeschlossen, das ich nochmal (dann aber beim Schweizer) passende anferitigen lasse, aber jetzt ging es leider nicht anders..........

Nächste Woche ist der Trackday in Kroatien uund ich komme ohne Auto da hin, aber viel schlimmer, es geht auch an der xxx nicht weiter und absagen kann ich den Evant nicht, weil ich qusai das ganze Ding mit dem PC auf die Beine gestellt hab Augenrollen


- TIKT-Performance - 13.05.2011

Zitat:Original von romeomustdie11
jaja ... das kenne ich irgendwo her dumdidum Zwinkern

Wat muss dat muss Feixen

Ich würde dich allerdings lieber fahren sehen Zwinkern

Btw.: Kann es sein das ich die neuen Zerra Felgen in irgendeiner Autozeitschrift gesehen habe Grübeln Frage

Zerra ist ja eine Untermarke von ASA und die gehörn zur GEWE aus KAiserslautern.
Leider waren sei zu naiv bekannten Felgenherstellern glauben zu schenken, die haben versprochen ihnen die Felgen zu fertigen und als es dann losgehen sollte, hatte alle auf einmal keine KApazitäten frei, was dazu führte, uns einen Teil einer großen Maschine mitfinanziert haben, so das wir die Zerra Felgen für sie fertigen werden Yeeah!

Das dumme daran ist nur, ich habe die Maschine letzten Freitag bezahlt, bis sie nun in der Fertigung ist, aufgestellt und in Betrieb genommen ist, vergehen sicher noch mal 6-8 Wochen und ich hab keine Räder zum fahren................... Kopfschütteln

Hallo-gruen


- romeomustdie11 - 14.05.2011

richtig ,das hattest Du mir mal gesagt Zwinkern und mit ASA machen die zur Zeit Werbung, ist vom Design her ähnlich der Speichenfelge , von der Motorshow Augenrollen