Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- Frank the Judge - 03.06.2011

Ich auch Schnarchen
Beim nächsten Treffen frage ich Dich. Idee


- TIKT-Performance - 03.06.2011

Gut Prost!


- KHH - 03.06.2011

Schnarchen Schnarchen Schnarchen


- Blade Z06 - 04.06.2011

Zitat:Original von TIKT-Performance
So sie fährt seit gestern wieder, allerdings sieht noch sehr bescheiden aus, die Felgen fehlen (und kommen auch so schnell nicht Kopfschütteln) hier und da klappert noch was, im Innerraum fehlen noch ein paar Teile und überhaupt sieht sie mit der rießen Schürze aus wie ein Kerscher Jetta mit Wintereifen, auch bekleben kann ich sie noch nicht, weil da ein großes Michelin Männchen und Stoßdämpfer drauf sollen, aber dafür funktioniert die Kühlung bis jetzt sehr gut, genauso wie die Bremsen und die Dämpfer, allerdings unter Vorbehalt, weil Straße ist das Eine, Track was ganz anderes............ Idee

Hier mal ein Foto wo man sieht was wir alles nur an einem Rad selbst gefertigt haben, hinten ist es noch mehr........

[Bild: 7277854via.jpg]

Thomas,

IHR SEID EINFACH UNGLAUBLICH!!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Was Ihr da auf die Beine stellt ist Pokal-würdig!!!! Pokal

Gratulation zu dieser Meisterleistung!!


- TIKT-Performance - 06.06.2011

Nachdem ich ja am Freitag schon zum Stammtisch war mit der XXX und sie am Samstag noch mal kleinere Problemchen hatte, konnte ich gestern mal wieder einige Messungen machen.

Am Freitag war ich beim Till, der mir noch eine Grundeinstellung für die neuen Köpfe aufgespielt hat, dabei hat sichh gezeigt, das der Motor nun nach mehr Drehzahl schreit, was wir auch nutzen wollen.

Auf jeden Fall war es gestern draußen 27C° warm, der Tank war 3/4 voll und ich habe trotz dem großen Flügel, gleich im ersten Anlauf eine korrigierte 5,2 geschafft, sollte ohne Flügel und mit weniger Sprit, es könnte also sein, dass das Auto auch unter 5 Sek. die 100-200 schafft.
Bis 280 war ich auch noch weitere 1,5 Sek. schneller, als beim letzten Versuch ohne Flügel, allerdings kann man den Flügel ab 200km/h doch deutlich spüren und auch auf der Uhr wird man einen Unterschied sehen!

Ich bin aus ca. 70km/h gestartet und hatte keinen Whellspinn, was in erster Linie an den Bilstein Stoßdämpfern, den Radträgern, der Einstellung und auch ein wenig am Flügel liegt.

Bei dieser Gelegenheit, möchte ich mich hier schon mal (unabhängig vom Ergebnis) recht herzlich bei den Mannen von Bilstein bedanken.
Ich bin an Bilstein herangetreten, nachdem klar war, das Moton anscheinend Pleite ist und es nicht so aussah, als würde sich dort noch irgend einer für die Belange eines kleinen Tuners kümmern wollen, es gibt dort zwar noch die Möglichkeit, Dämpfer reparieren und warten zu lassen, aber der Support war dort praktisch nie vorhanden, das Produkt war trotzdem sehr gut, da gibt es nix.

Auf jeden Fall hat man mir seitens Bilstein wirklich von der ersten Minute zugehört, geholfen und richtig Mühe gegeben, man hat mir aber auch gleich gesagt, das sie für die Corvette keine Anbindungen im Programm haben, wir uns also selbst darum kümmern müssen, was ja auch kein Problem ist/war Zwinkern

Dann haben sie mir Dummy´s für VA und HA geschickt anhand derer wir die genaue Länge der Dämpfer bestimmt und angepasst haben, dazu die Radlasten und Federwege und 10 Tage später lagen die Dämpfer auf dem Tisch, das nenne ich einen perfekten Support.

Man nimmt sich Zeit, hört zu und versucht wo es geht zu helfen, da kann ich nur sagen "Hut ab" Dafür

Wir haben uns dafür entschieden, die Blattfedern beizubehalten um dann auch nach dem TGP weiter gemeinsam zu entwickeln und versuchen, damit man die gewonnen Daten auch in ein Serien Produkt einfliesen lassen zu können........
Bei den in der XXX verbauten Variante, handelt es sich um das modulare Dämpfersystem MDS 2fach verstellbar, also reine Motorsporttechnik https://www.motorsport.bilstein.de/MDS-Race.446.0.html

Hier mal ein paar Fotos von den Dämpern und den Brackets (hier noch im Rohzustand ohne Oberfläche)

[Bild: 7307095qpi.jpg]

[Bild: 7307096zxd.jpg]

[Bild: 7307097jpd.jpg]


[Bild: 7306890zea.jpg]

[Bild: 7306891wpz.jpg]

[Bild: 7306892qkg.jpg]

[Bild: 7306893nse.jpg]

[Bild: 7306894lgt.jpg]

gleich noch was zu Michelin...........


- TIKT-Performance - 06.06.2011

Das Beste aber war, die Stoßdämpfer haben als kamen, direkt bis auf den letzten Millimeter gepasst, was die Sache natürlich direkt erleichterte........

So nun zu Michelin.


Auch hier will ich mich sehr bei Michelin (und besonders beim Jean Paul) bedanken, denn er hat mir die Cup Reifen versprochen und auch wirklich zukommen lassen und das obwohl ich in den letzten Jahren nie wirklich was gerissen habe beim TGP, auf der anderen Seite, scheint bekannt zu sein, das ich ein recht gutes Standing in der Scene habe und wir ja bekanntlich die Zerra Räder fertigen und exclusiv für die Vetten dann auch vertreiben werden.
Ich bin sehr froh, das ich einen Satz bekommen habe, denn mit der XXX auf den 18" Toyos zu fahren wäre sicher schwer geworden, dabei sehe ich das Problem weniger in den Toyos, sondern, mehr bei den kleinen Rädern in Verbindung mit der hohen Leistung.
Bleibt nur zu beten, das es trocken bleibt...........

[Bild: 7307190jdh.jpg]

[Bild: 7307191opr.jpg]

[Bild: 7307193rww.jpg]


- KHH - 06.06.2011

Zitat:Original von TIKT-Performance

Bei den in der XXX verbauten Variante, handelt es sich um das modulare Dämpfersystem MDS 2fach verstellbar, also reine Motorsporttechnik https://www.motorsport.bilstein.de/MDS-Race.446.0.html
.



Komisch Grübeln, der Edi von Gmmaxxcars und der Denny Berk von PSR (Pfadteurope) bauen diese Fahrwerke schon seit fast zwei Jahren in die Corvette ein dumdidum


- TIKT-Performance - 06.06.2011

Karl Heinz,
mach mal ein Foto von den Dämpfern Zwinkern


- Psychodad - 06.06.2011

Sensationell was ihr da wieder für einen Aufwand betreibt, und auf welch hohem Niveau.
Da könnte glatt in ein paar Jahren mal was Eigeständiges kommen. Würe mich nicht mal wundern.


- KHH - 06.06.2011

Habe jetzt nur das hier zur Hand, kann aber morgen gerne noch welche machen Zwinkern


[IMG][Bild: pict0223vs.jpg][/IMG]