Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- TIKT-Performance - 08.06.2011

Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von Till
... während z.B. ein Toyo R888 noch ganz gut funktionieren kann.
l


Sowas hat der Tomislav bestimmt auch noch irgendwo rumliegen Zwinkern, wobei ich sowieso die 18" mit den 335/30/18 fahren würde, denn der ist von der Flanke viel höher, und hat somit mehr mechanischen Grip als so ein flacher Reifen, so ist es jedenfalls im Rennsport, berichtige mich bitte wenn ich da falsch liege dumdidum.

Ja het er, aber es ist schon ein wenig blöd, wenn auf der Seite ein 80cm Michelin Männchen prankt
und ich dann mit Toyos fahre Augenrollen

Wobei, das auch nix neues ist, aber erst mal abwarten............ OK!


- SvenKadettC - 11.06.2011

Die Lüftungsschlitze jetzt in schwarz abgesetzt wie schon vorgeschlagen sieht viel besser aus !!!
https://corvetteforum.de/thread.php?sid=&postid=981187#post981187


- xporter-xt - 11.06.2011

Wie ist es gelaufen?


- TIKT-Performance - 11.06.2011

Sensationell......... OK! Prost!

Ich bin zu Müde um jetzt groß was zu schreiben, es folgt ein ausführlicher Bericht....... Zwinkern

Hallo-gruen


- TIKT-Performance - 11.06.2011

Ich bin für´s schlafen viel zu aufgewühlt, daher schreib ich jetzt doch mal was.......

Wir haben das Auto ja letzte Woche fertig bekommen, aber wie das so ist, gibt es hier und da immer noch das eine oder andere Ziperlein, so wie eine kaputte Zündkerze oder ein paar lose Schrauben, am Mittwoch war ich dann noch beim Till, Radlasten machen und finaler Prüfstandslauf.
Es kamen dabei 769 PS und ich meine 977NM dabei raus, anschleißende Probefahrt auf der AB, dabei zeigte sich sehr schnell, das die Kästen vorne drin wohl richtig gut funktionieren, auch unter hoher Last bleibt die Ladeluft Temperatur konsant im grünen Bereich (auch wenn´s Sch.... aussieht), die letzen drei Tage wurde das absolut bestätigt, die xxx fuhr heute mit die meisten Runden (31) und am Morgen auch schon 15, kein Leistungseinbruch, kein überhitzen, kein Ölverlust, absolut Hammer wie der Motor sich jetzt anfühlt Dafür Respekt

Die xxx war heute was die Längsbeschleunigung angeht, das schnellste Auto, selbst der Alzen hat doof geschaut, das ich trotz Windschatten ein paar Meter aud der S/Z Geraden davon gefahren bin Yeeah!
Auch der Leistungseinsatz lässt sich sehr gut kontrolieren (ich habe nun im Video auch das Gaspedal und die Raddrehzahlen mit angeschlossen) und der Schub ist trotz der Abartigkeit,
keinesfalls unkontrollierbar.

Als wir am Donnerstag nach Hockenheim kamen, war direkt (nach 2-3 Runden) klar, das Auto ist Brandschnell, auf dem großen Kurs waren sofort Spitzenzeiten (nicht bestätigt, sondern Handgestoppt) und extrem hohe V-maxen drin, die Parabolica runter hatten wir sie schon bei 274km/h Waaas?

Nur mit dem Federn haben wir verwachst, die Blattfedern sind, für das Auto zu weich, die Kiste sieht aus wie ein Speedboot beim anfahren, war aber am Freitag und Samstag ncht mehr zu ändern, also haben wir das Beste daraus gemacht und voll auf die Arbeit der Dämpfer vertraut.

Am Freitag dann im Training konnte ich trotz Verkehr schon 1:09,3 fahren (wie die SA auf die Freitagszeit kommt, weiß ich nicht, denn der Transponder, lag in einer Tüte auf dem Boxenboden und wurde erst 1 Stunde nach dem Training ins Auto geklebt?!?)

Durch die gute Zeit beflügelt, wollten wir nun die Zeit nutzen, um en wenig rumzuprobieren, was aber nicht funktionierte, im Gegenteil, wir haben Probleme mit dem ABS bekommen, was auch nach zurückbau nicht aufhören wollte Mucken zu machen, so kam es dann auch, das ich beim eigentlichen Lauf nicht unter 1:10,0 kam und selbst damit hatte ich zu kämpfen, als ich dann 6min vor Schluß nochmal reun kam zu Luft ablassen, haben mien Jungs den Flügel noch schnell steil gestellt und ich bin schnell wieder raus, sofort merkte ich das es wieder geht, die erste Runde dann gleich 1:09,3 und dann 1:08,6 in der allerletzten Runde, was dann zum 3. gesamt Rang reichte, aber mit 2-3 Runden mehr wäre der Gesamtsieg in der Turbo Klasse drin gewesen Heulen

Aber alles wen und aber zählt nicht, so wurde es der 3.Platz und die Zweitschnelsllste Runde in der Gruppe und darüber freue ich mich extrem, zumal das Auto so frisch war und wir wohl auch ein quäntchen Glück hatten, was uns die letzten Jahre ein wenig verwehrt blieb OK!

Zum dem Thema gibt es noch sehr viel zu berichten, auch habe ich natürlich Videos und Fotod werden folgen, auch der HAjo hat endlos Material Zwinkern

Zu erwähnen ist noch, wir hatten auch die Viper vom DD am Start, gefahren ist der Martin, das ist der, welcher auch meine Kühler, die Schächte, die Köpfe, die Bremse und sonst noch alles mögliche gebaut hat, auf jeden Fall haben wir in der Cabrio Klasse den ersten Platz geholt Yeeah! Yeeah!


- TIKT-Performance - 11.06.2011

Hier mein DD, direkt von der SA abgelichtet und ins Netz gestellt, was ja auch alles schön gut ist, aber schaut euch doch mal die Schlappen an.......... ich brech weg sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: TunerGP-DriftChallenge-Atmosphaere-2011-...504566.jpg]


- Olly - 11.06.2011

Das Speedboot in Action Waaas? Waaas? Waaas?
Echt Wahnsinn wenn man das live gesehen hat wie der Wagen hoch geht bei wide open throttle....... Yeeah! Yeeah! Yeeah!


- TIKT-Performance - 11.06.2011

Ja, aber einer sagte heut, wenn ein Auto, das so hoch steigt beim beschleunigen, ne 1:08,6 schafft, was kommt dann erst, wenn es mal so gerade fährt wie das Auto dahinter......... huahua


- LeBac - 11.06.2011

Zitat:Original von Olly
Das Speedboot in Action Waaas? Waaas? Waaas?
Echt Wahnsinn wenn man das live gesehen hat wie der Wagen hoch geht bei wide open throttle....... Yeeah! Yeeah! Yeeah!

is die Motorhaube offen?

aber auch von mir nochmal Glückwunsch für euer gutes Ergebnis OK!


- Corvalex - 11.06.2011

wow Yeeah!
....echt "komfortable" Fahrwerksabstimmung Feixen
...da hast aber noch paar Zehntel liegengelassen, was?