Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- TIKT-Performance - 12.06.2011

Hier mal ein paar Fotos von der xxx und der Viper.
Der Entschluß das Schlanngenvieh zu nennen und damit zu fahren, ist nach Kroatien gefallen, dort konnte ich sie mal auf dem Track fahren und war positiv überascht, wie gut der Eisenhaufen auf der Rennstrecke funktioniert........ Pokal

[Bild: 7370167ovt.jpg]

[Bild: 7370168lng.jpg]

[Bild: 7370169npe.jpg]

[Bild: 7370170rqn.jpg]

[Bild: 7370171tuz.jpg]

[Bild: 7370172zov.jpg]

[Bild: 7370173vyk.jpg]

[Bild: 7370174mzz.jpg]

[Bild: 7370175oxl.jpg]

[Bild: 7370176ykx.jpg]


- TIKT-Performance - 12.06.2011

UNd hier ein paar mit den anderen zusammen auf dem Track......

[Bild: 7370199zzk.jpg]

[Bild: 7370202enr.jpg]

[Bild: 7370203tip.jpg]

[Bild: 7370205ojt.jpg]


- xporter-xt - 12.06.2011

Geht es dabei nur um die Hinterachse, oder auch um die Front?

Es gibt ja Gründe, warum ein Käfig bei der Vette sinnvoll wäre - Sicherheit (auch im Bereich der StVO), höhere Festigkeit der Karosserie.


- TIKT-Performance - 12.06.2011

Zitat:Original von xporter-xt
Geht es dabei nur um die Hinterachse, oder auch um die Front?

Es gibt ja Gründe, warum ein Käfig bei der Vette sinnvoll wäre - Sicherheit (auch im Bereich der StVO), höhere Festigkeit der Karosserie.

Ich verstehe die Frage nicht, bzw. den ganzen Post nicht, oder war ich gar nicht gemeint Grübeln


- xporter-xt - 12.06.2011

Ich meinte, ob die Probleme mit den Blattfedern nur die Hinterachse betreffen. Und ob ein Käfig mit Coilovers diese lösen würde?


- TIKT-Performance - 13.06.2011

Zitat:Original von xporter-xt
Ich meinte, ob die Probleme mit den Blattfedern nur die Hinterachse betreffen. Und ob ein Käfig mit Coilovers diese lösen würde?

Naja, es ist wohl der Mix aus allem, der fette Flügel in Verbindung mit der missratenen Front, wird wohl die Hauptursache sein, aber das mit den Vollkäfig ist zwar richtig, und würde natürlich helfen, ist aber ein rießen Aufriss und wohl kaum für unter 15 000,- (eher mehr) zu haben Waaas?

Das mit der Blattfeder ist vorn und hinten das selbe Thema Zwinkern


- xporter-xt - 13.06.2011

Und wie sähe ein Mix aus Blatt und Coils aus?


- TIKT-Performance - 13.06.2011

Zitat:Original von xporter-xt
Und wie sähe ein Mix aus Blatt und Coils aus?

Hatten wir auch in Erwägung gezogen, aber auch da gibt es ein Problem mit dem Übergang zwischen der Blatt und Schraubfeder.
Ich denke wir werden jetzt aber trotzdem mal Schraubfedern probieren, dann weiß ich mehr Zwinkern

Hier noch zwei Bilder......

[Bild: 7370348loi.jpg]

[Bild: 7370349alu.jpg]


- Leonie - 13.06.2011

Zumindest hast du mit diesem Federsetup doch eine Spitzen Traktion beim herausbeschleunigen, oder? Feixen

Und danke für noch mehr Bilder, dann darf ich mir jetzt noch ein Wallpaper zusammenstellen...

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- TIKT-Performance - 13.06.2011

Zitat:Original von Leonie
Zumindest hast du mit diesem Federsetup doch eine Spitzen Traktion beim herausbeschleunigen, oder? Feixen

Und danke für noch mehr Bilder, dann darf ich mir jetzt noch ein Wallpaper zusammenstellen...

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Ja, das mit der Traktion stimmt, im Gegenzug schaufelt das Auto soviel Unterluft unters Auto, das
es am Donnerstag in der Parabolica nicht mehr um die Kurve wollte, sondern bei 274km/h Waaas?
gerade aus schob, und das noch bevor die Kurve (welche ja eigentlich keine ist) zu Ende war!

Jetzt muß erstmal die Front geändert werden, dann könnte ich hinten am Anbremspunkt in die Nähe der 280 kommen..........

Hallo-gruen