Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- corvette_fever - 10.01.2011

Zitat:Original von TIKT-Performance
[quote]Original von Mankra
[quote]Original von TurboRoger
Was ich vergessen habe, der Tacho in der ZR1 geht bei 200 km/h auf den Kilometer genau, also Null Abweichung, bei 100 übrigens auch und weiter habe ich nicht geschaut, bei der Z06 sind es bei 200 schon 18 km/h Voreillung. haarsträubend

Hallo-gruen

US-Modell halt. Bei den Exportversionen wird der Tacho absichtlich verfälscht.


- TurboRoger - 10.01.2011

Zunächst mal klasse, dass der Thomas hier schon mit Werten aufwarten kann
Ja, 12.8-13.3 sec. von 100-250 km/h ist nicht schlecht, aber auch nicht atemberaubend Thomas und ist so ungefähr RZ Niveau
Die 6.5 von 100-200 sind vielversprechend aber 6.3 von 200-250, wenn auch mit Schaltwechsel vor 250, liegen im Bereich meiner
ehemaligen 552 PS Z06 . Die brauchte 100-250 zwischen 13.1 und 13.4 ohne Schaltwechsel vor 250 ! Dass die ZR1 dann bis 270 km/h um 0.7 sec. schneller ist, liegt in diesem Bereich an der günstigeren Übersetzung ,da der 5. nur bis knapp über 290 km/h reicht.
Aber ab 270 km/h war die RZ mit den 20" optimal und brauchte bis 300 km/h keinen Schaltwechsel mehr!
Ob Du da noch mal zulegen kannst oder gerade in dem Bereich gegebüber der RZ nicht sogar verlierst, wird sich zeigen !
Gerade der Bereich 290-300 ist etwas kritisch bei der ZR1
Hier noch die Werte der Konkurrenz zur Info:

LP570: 100-250 km/h in 12.6 sec.
GT2 RS:100-250 km/h in 11.5 sec
mit 2 Personen gemessen im Winter

Wie man sieht, gerade der Porsche hat richtig Druck: 0-300 km/h in 26.7 sec

Aber wenn ich das richtig verstanden habe , wird DR. Till demnächst tätig und dann sind die Karten neu gemischt !
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude und wenn das Auto erst mal richtig eingefahren ist und noch ein paar PS
mehr hat, kann auch der GT2 RS kommen !

Gruß Roger


- TIKT-Performance - 10.01.2011

Zwei dinge Roger, die RZ lief nie auf 20" sondern immer nur mit den 18"
und ich schrieb ja extra, das die Messungen bis auf 270 nicht gewollt waren (dachte eh es wäre nur eine gewesen), ich hab einfach mal weiter beschleunigt, aber im 4. Gang schon bei 225 geschaltet, also längst nicht durchgezogen das ganze (der vierte geht ja bis 250), einfach weil das Auto sehr zappelig und unruhig wurde. Bei dem Auto geht es bis zur Red Line voran und beid er Rz mußte ich schon 500 U/min früher schalten, das muss ich erst mal ablegen, dazu noch die Verhältnisse draußen haarsträubend
Geh mal davon aus, das die 100-250 noch nicht alles waren, mir gings gestern nur um die 100-200 Zwinkern
Außerdem kann man sich ja bei solchen Dingen auf mich verlassen, ich werd die Daten sicher noch korrekt messen und dann hier einstellen

Hallo-gruen


- TIKT-Performance - 10.01.2011

Zitat:Original von TurboRoger
Wie man sieht, gerade der Porsche hat richtig Druck: 0-300 km/h in 26.7 sec

Gruß Roger

Natürlich, hier suchst du dir den besten Wert aus den du finden kannst, das hat die AutoBild Sportscar geschrieben und auch das der Sascha B. damit 1:49,5 gefahren ist damit in HHR und obwohl eine VVBOX mit an Bord war gibt es keine Daten davon, genauso wie das selbe Auto bei einem anderen Test 28,9 bis 300 brauchte..................... Augenrollen


- MB-Driver - 10.01.2011

Gratuliere erstmal oder nochmal zum Brachialen Gerät und vielen dank für die DB Zeiten, so kann man sich ja drauf einstellen was einen erwartet wenn er eine ZR1 auf der Strasse trifft oder umgekehrt

Ist das ganze mit 19/20 Zoll gemessen worden? Mit 18" ATS sieht das ganze bestimmt anders aus

Kannst du mir verraten wie sich die 100 KG gegenüber der Z06 mehrgewicht rechtfertigen? Wiegt ein Kompressorkit soviel?


- TurboRoger - 10.01.2011

Zitat:Original von TIKT-Performance
Zitat:Original von TurboRoger
Wie man sieht, gerade der Porsche hat richtig Druck: 0-300 km/h in 26.7 sec

Gruß Roger

Natürlich, hier suchst du dir den besten Wert aus den du finden kannst, das hat die AutoBild Sportscar geschrieben und auch das der Sascha B. damit 1:49,5 gefahren ist damit in HHR und obwohl eine VVBOX mit an Bord war gibt es keine Daten davon, genauso wie das selbe Auto bei einem anderen Test 28,9 bis 300 brauchte..................... Augenrollen

Das stimmt auch wiederumm Thomas und die gute Beschleunigungszeit des Porsche ist sicherlich der kühlen Jahreszeit zuzuschreiben
Wenn deine ZR1, sowie Du schreibst noch mehr Potential hat, und diese ersten Zeiten noch locker zu toppen sind, könnte ich mir die von Dir anversierte Zeit auf 300 km/h gut vorstellen !
Ich würde mich freuen und bin weiter gespannt

Gruß

P.S. Bist Du dir sicher Thomas ,dass der 4. Gang bei der ZR1 bis 250 km/h reicht ?
Ich weiß es im Moment selber nicht so genau, glaube aber nur bis knapp 240 km/h !?


- TIKT-Performance - 10.01.2011

Zitat:Original von MB-Driver
Gratuliere erstmal oder nochmal zum Brachialen Gerät und vielen dank für die DB Zeiten, so kann man sich ja drauf einstellen was einen erwartet wenn er eine ZR1 auf der Strasse trifft oder umgekehrt

Ist das ganze mit 19/20 Zoll gemessen worden? Mit 18" ATS sieht das ganze bestimmt anders aus

Kannst du mir verraten wie sich die 100 KG gegenüber der Z06 mehrgewicht rechtfertigen? Wiegt ein Kompressorkit soviel?

Die 18" gehen so wie wir sie haben nicht über die Bremse, allerdings bin mit Zerra dran, solche Räder zu machen, die dann passen, dauert aber noch .......... (wie immer)

Woher das Mehrgewicht kommt weiß ich nicht, Fakt ist mein Auto wiegt mit halbvollem Tank (etwas drüber) 1451kg Waaas? also längst keine 100kg mehr als die RZ, die brachte beim TGP mit genauso viel im Tank ca. 1440 kg auf die Waage ?!?

Hallo-gruen


- TurboRoger - 10.01.2011

Thomas,
lief die RZ im Video "Der Lord bei Nacht" nicht auf 20" Zoll und den Toyos oder bring ich da was durcheinander ?
Da war doch jedenfalls die Gesamtübersetzung kürzer , dachte ich zumindest !
Schön zu hören, dass die ZR1 so leicht ist ! Hätte vermutet, Sie würde um 1530 kg wiegen !
Das senkt jedenfalls das Leistungsgewicht


- ZR1.F1 - 10.01.2011

Noch mal zurück zu dem Motor Öl:

Wieso Mobil 5W-30 Nehmen wenn Es das 5W-50 gibt! Auf die paar Mark kommt Es auch nicht mehr an!. Dieses hatt einen größeren Schutzbereich bei Höheren Temperaturen!.

Kann Ich Nur wärmstens Empfehlen!.


- TIKT-Performance - 10.01.2011

Zitat:[i] P.S. Bist Du dir sicher Thomas ,dass der 4. Gang bei der ZR1 bis 250 km/h reicht ?
Ich weiß es im Moment selber nicht so genau, glaube aber nur bis knapp 240 km/h !?

Du hast natürlich recht, bei der Z06 geht der 4. Gang bis 253, die ZR1 dreht aber 500 U/min weniger, viel genau das jetzt ausmacht weiß ich nicht, aber sicher keine 20 km/h und die ZR1 kann man wirklich sauber bis zur RL ziehen.

Hallo-gruen