Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- McCoy - 24.06.2011

Mich würde der Flügel auch interessieren Yeeah!


- xporter-xt - 24.06.2011

Kippen reicht IMHO bei einem Flügel nicht, er müsste einfach zu demontieren sein. Denn im Alltag bringt der ausser Spritverbrauch und als Pommes-Theke rein garnix. Die Auswirkungen eines Flügels auf das Auto sind größer als manche glauben und um wirklich effizient zu sein gehört dazu ein komplettes Konzept. Nicht zuletzt die Schwierigkeiten bei Thomas, die er sicher lösen wird, zeigen dies auf. Aber es erfordert ein gewisses Budget, wir reden da wohl von 20000EUR und mehr, alleine für ein sinnvolles Basiskonzept. Die anderen Optimierungen der xxx übersteigen dies nochmals deutlich.


- speed300 - 24.06.2011

Der Ed hat einen Flügel der zugelassen ist.

Gruß

W.


- bullet-Z06 - 24.06.2011

Zitat:Original von speed300
Der Ed hat einen Flügel der zugelassen ist.

Gruß

W.

Den Flügel (bzw. Tragfläche) kenne ich. Eingetragen ist der schnell und Ausgetragen noch schneller. Zumindestens in Bayern.

Nach dem TÜV darf der Heckflügel genau so breit sein, wie die breiteste Stelle der Heckscheibe. Dagegen!

Gruß Bernd


- xporter-xt - 24.06.2011

Wenn ich nur eine Pommes-Theke will, dann reicht solch ein Flügel wohl.

.


- speed300 - 24.06.2011

jetzt weis ich nicht welcher aber einer von den beiden ist es.

evtl. ließt der Ed es hier und kann dazu was sagen.

Gruß

W.


- TIKT-Performance - 24.06.2011

Wir sollen nächste Woche die ersten Serien Flügel bekommen, die Füsse, Halter usw. kommen von uns, damit werden wir mal schauen ob wir es durch den TÜV bekommen, für den Flügel gibt es Material Gutachten, das gleiche für die Füsse, aber wie gesagt, dazu kann ich im Moment noch nichts konkretes sagen, eingetragen bekommt man sowas aber immer irgend wie Zwinkern

Der Flügel ist kippbar und durch zwei Schnellverschlüsse gesichert (ist aber die Idee von Callaway, hab ich mir also beim Hajo abgeschaut, wobei es aber auch kein Hexenwerk ist) und demontiert ist er mit 2 bzw. 4 Schrauben in 2 Minuten, das Auto verbraucht ca. 2l mehr Sprt mit dem Ding hinten drauf. Da die Alu Füsse hinten ca. 30 mm aus dem Heck ragen, werden wir zwei Kappen fräsen, welche auf der Oberseite schön abgerundet sein werden und einfach drüber steckt und verschraubt sind, es gibt aber auch die Überlegung einen ganz kleinen Flügel zu machen der dann auf die Aufnahmen passen würde und auch permanent drauf bleinben könnte?

Der Preis für den Flügel den ich drauf hab, wird wohl bei 2800,- liegen inkl. der Füsse, Halter und allem drum und dran.

Hallo-gruen


- bullet-Z06 - 24.06.2011

Der Preis für den Flügel finde ich sehr fair und die Qualität Eurer Teile ist bekannt! Respekt

Drücke jedenfalls die Daumen, dass die Abnahme klappt und die eingetragenen Flügel auch drauf bleiben.

Gruß Bernd


- bullet-Z06 - 24.06.2011

Zitat:Original von speed300
jetzt weis ich nicht welcher aber einer von den beiden ist es.

evtl. ließt der Ed es hier und kann dazu was sagen.

Gruß

W.

Die mit dem Kennzeichen...


- TIKT-Performance - 24.06.2011

Zitat:Original von bullet-Z06
Der Preis für den Flügel finde ich sehr fair und die Qualität Eurer Teile ist bekannt! Respekt

Drücke jedenfalls die Daumen, dass die Abnahme klappt und die eingetragenen Flügel auch drauf bleiben.

Gruß Bernd

Was meinst du mit dran bleiben, das er davon fliegt oder er gestohlen wird?

Also bis 310 hält er, ich werd aber sicher demnächst auch mal bis Anschlag damit fahren, aber erst muß die andere Front dran, nicht das ich noch abhebe vorne ....... Feixen