Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- xporter-xt - 24.06.2011

Ein geschmiedeter Rohling ist bei einer 1teiligen Felge ja nicht der letzte Schrei - siehe flow forming.

Was die Festigkeit betrifft, meinte ich die QS. Wie werden Materialfehler etc. ausgeschlossen?


- TIKT-Performance - 24.06.2011

Zitat:Original von xporter-xt
Ein geschmiedeter Rohling ist bei einer 1teiligen Felge ja nicht der letzte Schrei - siehe flow forming.

Was die Festigkeit betrifft, meinte ich die QS. Wie werden Materialfehler etc. ausgeschlossen?

Also ob das Flo Forming der letzte Schrei ist weiß ich nicht, ich weiß nur das der bekannteste Flo Former in Deutschland gerade insolvent ist, ohne das Verfahren werten zu wollen!

Du scheinst nicht zu verstehen, wir sind lediglich der Dienstleister, welcher in Auftrag fertigt, die Rohlinge werden sicher einem Prüfverfahren unterliegen und durchlaufen, bevor sie das Werk verlassen, nach der Bearbeitung gehen sie zum TÜV und werden dort getestet, wenn dann alles OK ist, gewährleisten wir als zertfizierter Betrieb, das wir am Fertigunngsferfahren nichts ändern und immer wieder gleich bleibend fertigen!
Der Hersteller lässt dazu in regelmässigen Abständen, Prüfungen in Form von z.B. Röntgenuntersuchngen durch führen, ob dazu noch weitere Maßnahmen nötig sind, weiß ich nicht?

Hallo-gruen

PS.:
Wir haben natürlich unsere eigene QS, welche jedes Teil auf seine Genauigkeit prüft, unsere Kunden verlangen das, weil wir in der Industrie direkt ans band liefern, aber wir verfügen nicht über ein Röntgengerät..........


- xporter-xt - 24.06.2011

Ich verstehe schon das ihr letztlich OEM seid. Aber ihr müsst dem Auftraggeber doch die Qualität eurer Produkte belegen. Gerade bei lebenswichtigen Bauteilen.


- TIKT-Performance - 24.06.2011

Zitat:Original von xporter-xt
Ich verstehe schon das ihr letztlich OEM seid. Aber ihr müsst dem Auftraggeber doch die Qualität eurer Produkte belegen. Gerade bei lebenswichtigen Bauteilen.

Nein, ich habe mir mal die Qualitätssicherungsvereinbarung von KTM und hervor geholt, wir sind für unsere Arbeit veantwortlich, bei der Bearbeitung entstehen aber kein Schäden, es sei denn man würde das Werkstück fallen lassen oder so, das müssten wir natürlich melden.
Wir haben bei X Bow für 220 Fahrzeuge die Radträger aus dem vollen gefräst und auch andere tragende Teile, da wurde auch nie verlangt, das wir die Werkstücke röntgen, was wir ja auch gar nicht können und auch keiner verlangt!

Hallo-gruen


- ZR1.F1 - 24.06.2011

Über Geschmäcker läst sich sicherlich streiten, das Es mit Mode zu tun hatt, hatte Ich auch Erwähnt. Und Bling Bling ist etwas weit herausgeholt, hatten damals 15.000,- DM gekostet aus Magnesium von SPEEDLINE Hergestellt für Porsche! Sind heute immer noch 5.000,-€ wert!. Trotzdem gefällt mir nicht das Neue SPEEDLINE Design meiner ZR1!. Na ja vielleicht bin Ich ja auch etwas Altmodisch, aber wenn man sich So die „Neuen „ Auto Designs ansieht, SLS, Mini, Ford GT40, Mustang ,ect. Sieht man, das Altes doch nicht So schlecht ist!. Und Tschüss, sonst werden wir hier Noch off topic!. Prost!


- xporter-xt - 24.06.2011

Welche Produkte vermarktet TIKT denn jetzt alles für die Vette, was ist schon lieferbar und was ist geplant? Eure Website ist da ja wenig aufschlußreich.


- TIKT-Performance - 24.06.2011

Die HP ist akutell im Umbau, fast täglich kommt was dazu, es wird noch was dauern bis alles fertig ist, so lange bitte ich noch um Geduld.

Hallo-gruen


- xporter-xt - 24.06.2011

Einen Teaser kannst du doch mal rausrücken? Heulen


- ludding - 29.06.2011

Also mir gefällt Dein Enthusiasmus und Entwicklerergeiz. Und ich les hier gerne mit.

Nun wäre ich niemand, der solche Teile kaufen und irgendwo verbauen lassen würde. Geschweige, dass ich mit manchem hier was anfangen kann. Ich hab schlichtweg andere Interessen und seh die Corvette und das Fahren eher als Entspannung, nicht als Aufgabe. Ich bin eher der Typ: "Einsteigen und nutzen". Und davon wirds nicht wenige geben.

Wäre es denn denkbar, dass Du Komplettpakete auch auf Bestellung anbieten würdest? Ist ja auch nicht einfach, Leute zu finden, die so etwas vernünftig und gewissenhaft verbauen. Alles aus einer Hand wäre da schon ein Argument (zumindest aus meiner Sicht). Klar, dass Du das ein oder andere nicht selbst fertigst. Aber Du wärst DER Ansprechpartner für die Kunden.

Also um es mal am Maximalbeispiel zu verdeutlichen: Komplettumbau TripleXXX inkl. Motor- und Fahrwerktuning sowie Spezialfolierung für xxx.xxx,xx €. Daran ableiten könnten sich ja Teilpakete.

Kurzum: Dass Du evtl. noch einen weiteren Schritt gehst und dem Kunden es nutzungsfertig hinstellen kannst.

Ist sowas angedacht? Oder wirst Du Dich später auf den Verkauf der Teile konzentrieren?

Grüße
Stefan


- TIKT-Performance - 29.06.2011

Zitat:Original von ludding
Also mir gefällt Dein Enthusiasmus und Entwicklerergeiz. Und ich les hier gerne mit.

Nun wäre ich niemand, der solche Teile kaufen und irgendwo verbauen lassen würde. Geschweige, dass ich mit manchem hier was anfangen kann. Ich hab schlichtweg andere Interessen und seh die Corvette und das Fahren eher als Entspannung, nicht als Aufgabe. Ich bin eher der Typ: "Einsteigen und nutzen". Und davon wirds nicht wenige geben.

Wäre es denn denkbar, dass Du Komplettpakete auch auf Bestellung anbieten würdest? Ist ja auch nicht einfach, Leute zu finden, die so etwas vernünftig und gewissenhaft verbauen. Alles aus einer Hand wäre da schon ein Argument (zumindest aus meiner Sicht). Klar, dass Du das ein oder andere nicht selbst fertigst. Aber Du wärst DER Ansprechpartner für die Kunden.

Also um es mal am Maximalbeispiel zu verdeutlichen: Komplettumbau TripleXXX inkl. Motor- und Fahrwerktuning sowie Spezialfolierung für xxx.xxx,xx €. Daran ableiten könnten sich ja Teilpakete.

Kurzum: Dass Du evtl. noch einen weiteren Schritt gehst und dem Kunden es nutzungsfertig hinstellen kannst.

Ist sowas angedacht? Oder wirst Du Dich später auf den Verkauf der Teile konzentrieren?

Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

das was du da beschreibst, macht ja im Grunde genommen jeder Tuner (oder versucht es zumindest). Wir werden uns nun verstärkt darauf konzentrieren, nicht nur diverse Teile für die Vetten herzustellen, nein wir bieten (in Kürze offiziell) auch Umbauten einzelner Komponenten, bis hin zur komplett Packet an.
Die XXX dient dazu, aufzuzeigen was machbar ist. Ich warte jetzt auf neue Teile für die Front, welche jetzt komplett umgebaut wird, dann noch die Felgen und Reifen, dann wird das Auto ganz anders aussehen und sich mehr als Straßenfahrzeug präsentieren........... so zumindest ist der Plan?!

Wir wollen Lösungen vom einfachen optischen Tuning, bis hin zur optimalen Track Lösung anbieten,
dazu haben wir uns verstärkt und einen sehr erfahrenen und fähigen Mann mit ins Boot geholt.
Wichtig dabei ist mir, das ich jedes Teil selbst gefahren bin und ich es im Alltag oder auf dem Track
auch mehr oder weniger getestet habe.

Wir sind gerade dabei, unsere HP umzubauen und ein paar Kleinigkeiten abzuklären, dann geht es los, aber wie gesagt, das Tuning wird in der TIKT Performance nur ein weiterer zusätzlicher Schritt werden, nach wie vor wollen wir nahe am Rennsport Zulieferer sein und lassen das zu keinem Zeitpunkt außer Auge Zwinkern