Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- JR - 02.07.2011

Okay, okay, ich neige nun mal zu schamlosen Übertreibungen. Feixen

Also korrekt: "fast 1,4g"

Gruß

JR


- Robert 71 - 03.07.2011

Thomas, du hast meine Gedanken gelesen Knutsch, habe mich heute dazu durchgerungen
dich fragen zu wollen ob du mit mir ne Runde drehst, mußte erst überlegen weil ich
noch niemals in so einer Rakete mit einem professionellen Fahrer unterwegs war und
ich vermute stark das sich meine Gesichtsfarbe deutlich verändern wird aber ich freu mich jetzt drauf Dafür.

Also ich bin bereit,wenn du zeit hast und in Ffm on tour bist oder beim nächsten Stammtisch
zu dem ich mehr Zeit mitbringen werde ( und Geld natürlich Zwinkern) und danke fürs Motor
laufen lassen, das hat mich noch bestärkt das der eaton das richtige ist vom Klang.

Viele Grüße

Robert Hallo-gruen


- Leonie - 03.07.2011

A propos "Eaton und Klang": wie bekommt man es eigentlich hin, dass die ZR1 wie ein Terminator jault, so wie die von LG für den Spectre Hillclimb?

Klick hier für kurzes Vid

Liegt das nur an dem höheren Ladedruck? Oder ist die Serien ZR1 im Ansaugtrakt so stark gedämpft?

Dann könnte es an dem geänderten Einlasstrakt liegen (siehe unten im Lufteinlass)...?

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- TIKT-Performance - 03.07.2011

So hört sich meine von vorne auch an, liegt wohl an der geänderten Übersetzung.......... Zwinkern


- Leonie - 04.07.2011

Geil! Yeeah!

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- TIKT-Performance - 26.07.2011

So auch von mir mal was für zwischendurch........

War am letzten Donnerstag auf einer privaten Vernastaltung auf dem badischen Verkehrsübungsplatz,
ein bekannter hatte seinen Geburtstag gefeiert und Freunde und Geschäftspartner geladen:

Er hatte mich gefragt ob ich nicht Lust hätte mit ein paar flotten Jungs und den passendne Fahrzeugen
seinen Gäste ein wenig über den Ring zu fahren.
Neben uns 8 Mann, waren auch noch die Weiland Brüder mit 3 GT3 Cup. vor Ort, der Thomas Mutsch fuhr den ex GT3 Ford GT von Matech, ein Radical war vor Ort und die Drifter Scene war mit dabei.
Wir konnten umsonst tanken, essen und trinken, außerdem Spaß haben Dafür

Leider habe ich keine Bilder von der Vernastaltung und meine Videos kann ich von hier (wir sind seit Samstag in Kroatien) nicht hochladen, weil das Internet zu langsam ist Kopfschütteln

Auf jeden Fall hatten wir 28C° und die XXX lief wie am Schnürchen, weder Hitze noch andere Probleme, sensationell, wie das Auto fährt.
Ich habe mir estra noch schnell nen Satz OZ mit Toyos gekauft, die sind zwar hinten etwas größer im Abrollumfang (was man auch auf der Uhr in der Beschleunigung sehe kann) und etwas schmaler (315/30 20) aber so für mal zum rumjuckeln und auf der Straße macht es fast kein Unterschied.

Auf jeden Fall bin ich dann am Samstag im strömenden Regen nach Kroatien gefahren, von den 1000km hat es 850km gepisst, trotzdem fährt das Auto mit den Toyos wie auf Schienen, selbst bei hohem stehenden Wasser, geht das wie geschmiert, unglaublich was zu was die Toyos im Stande sind.

Aber eigentlich, will ich damit sagen, wie gut das Auto funktioniert und so sollte Tuning aussehen.
Wir haben sie für die Straße gebaut, sie sollte auf der Ab, der Landstraße und auf dem Track besser und schneller sein, als eine Serien ZR1 und man sollte nicht unter dem Tuning leiden.
Klar ein paar kleine Einnbußen gibt es, wie das die Uniballs hier und zu hören sind, aber sie weder Knüppelhart noch, gibt sie so laute Geräuscheh von sich, das man sein eigens Wort nicht mehr verstehen kann.
Auch bin ich (mal wieder) begeißtert von Till´s Abstimmung, das ist jetzt das mein drittes Auto
mit den anderen zuvor bin ich fast 150 000km gefahren, nie en Problem gehabt, ganz gleich ob bei Hitze, Regen, Schnee, Wind, oder Kälte, sie fuhren einfach wie sie sollten, ein besseren kompentenz Beweiß, kann es nicht geben, als die Langzeiterfahrung................ Hut ab Till

Ich will mal sehen, das ich hier ein paar Meter durch´s Hinterland fahre und filme, nur um mla zu zeigen, wie sich das Auto trotz der hohen Leistung bewegen lässt.

Wir haben den Frontspoiler etwas runter gesetzt, damit sieht die Front gar nicht mehr so schlecht aus,
aber die neue MAske ist schon in der Luft von USA nach Rosenheim.
Am 23.08 findet bei der Frikadelli ein Fotoshooting statt, ich hoffe die ersten Felgen sind bis dahin fertig.

Hier mal zwei Bildchen, vor der Tür.


[Bild: 7770136gdm.jpg]

[Bild: 7770137akg.jpg]


- TIKT-Performance - 26.07.2011

Ach so, ich bin ohne Flügel hier runter gefahren, der passt quer hinten bis zum Beifahrersitz rein, hab ihn aber mitgenommen, weil ich hier auch mal auf den Track will..........


Hallo-gruen


- JR - 26.07.2011

Hi Thomas,

das ist eben der Unterschied:

Die Cruiser verstauen bei ihren Vetten das Dach im Kofferraum, die Racer den Heckflügel. Großes Grinsen

Gruß

JR


- chrisV8 - 27.07.2011

Wir konnten umsonst tanken, essen und trinken, außerdem Spaß haben

Ein Traum,war da auch so ein helles Licht Thomas?? Idee


- UncleRobb - 27.07.2011

Zitat:Original von TIKT-Performance
Ach so, ich bin ohne Flügel hier runter gefahren, der passt quer hinten bis zum Beifahrersitz rein, hab ihn aber mitgenommen, weil ich hier auch mal auf den Track will..........

Die ferngesteuerte Verstellung des Heckflügels - bei der Formel 1 a.k.a. Drag Reduction System (DRS) - ist wohl ausgefallen. huahua

Ernsthaft: Ließe sich so etwas nicht konstruieren? Eine Luftbremse (für hohe Geschwindigkeiten) wäre dann auch dabei.

Viele Grüße, Robert Hallo-gruen