Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- Matze_EOR - 29.08.2011

Gefällt mir sehr :)

Wie gerne würde ich die xxx mal shooten Zwink


- TIKT-Performance - 29.08.2011

Zitat:Original von Frank the Judge
Thomas, wie geht Ihr da vor? Nach Optik sicher nicht. Ein Windkanal wird Euch wahrscheinlich auch nicht zur Verfügung stehen, um an Modellen testen zu können.
Wird der Drag und Downforce irgend wie vorab mit dem Computer berechnet? Oder gibt es da einen ausgefuchsten Aerodynamiker, der seine Erfahrung beisteuert?

Berechtigte Frage!

Also weder das eine noch das andere, leider.
Bei der ersten (jetzigen Version) brauchten wir dringend den Platz für die Kühler und aufgrund des Zeitmangels, wurde der Bumper von einem gemacht, der zu dem Zeitpunkt leider schon sehr schwer erkrankt war und sich kaum Mühe gegeben hat, das was auf dem PS zu sehen war, umzusetzen und so sieht es halt auch aus.......... haarsträubend

Beim Heckflügel ist einfacher, den hab ich (wie sovieles) bei Porsche abgeschaut, der kommt dem des RSR sehr Nahe.

Beim Frontbumber, kam mir die Idee, als ich unseren Cup zerlegt hab, der hat in seinen Öffnungen links und rechts auch zwei fette Kühler runtergebracht, dabei habe ich mir auch da die Luftführung genau angesehen und festgestellt, das die einfachen Dinge manchmal die Besten sein können Idee

Bestätigt hat mich dann noch ein Kunde, der seit 30 Jahren im Flugzeugbau (Aerodynamik Spezialist, zwar in Hubschrauber Bereich tätig, aber ich denke der kann schon was) das alles für schlüssig hält.

Das ist dann natürlich noch kein Beweiß das es auch wirklich funktioniert, aber es wird wohl so sein wie immer, ich werde fahren, probieren unnd ehrlich berichten wenn es Scheiße sein sollte!

Sollte es sich aber ordentlich anfühlen, gibt es die Möglichkeit auch gegen einen überschaubaren Betrag, auch mal in einen Windkanal zu gehen.
Wir haben zwei Studenten Gruppen bei dem Racing Projekt (wo die so kleine Rennautos bauen, mir fällt gerade nicht ein wie die Dinger heißen) mit Dreh-und Frästeilen geholfen (quasi als B Sponsor) so das wir darauf mal zurück greifen könnten, aber erst wenn es auch halbwegs funktioniert.


- Olly - 29.08.2011

Zitat:Original von TIKT-Performance
Wir haben zwei Studenten Gruppen bei dem Racing Projekt (wo die so kleine Rennautos bauen, mir fällt gerade nicht ein wie die Dinger heißen)

Da meinste wohl die hier --->Formula Student

Grüße

Olly

PS sieht fesch aus was Du uns da so zeigst Zwinkern


- TIKT-Performance - 29.08.2011

Zitat:Original von Olly
Zitat:Original von TIKT-Performance
Wir haben zwei Studenten Gruppen bei dem Racing Projekt (wo die so kleine Rennautos bauen, mir fällt gerade nicht ein wie die Dinger heißen)

Da meinste wohl die hier --->Formula Student

Grüße

Olly

PS sieht fesch aus was Du uns da so zeigst Zwinkern

Genau, einmal bei den Grazern und bei den Achenern........... oder so Augenrollen


- Frank the Judge - 29.08.2011

Danke für die Ausführlichkeit. Denke ich kann Dir helfen mit Fachleuten. Sende Dir gleich eine email.


- Nocturnal - 29.08.2011

Hey Thomas,

am Wochenende hab ich mal wieder "Mad Max" angeschaut - da musste ich an dich bzw.
den Style der RZ und der XXX denken! Rat mal warum... dumdidum

[Bild: 5_interceptorH1_1.jpg]



-Noc- King


- TIKT-Performance - 29.08.2011

Zitat:Original von Frank the Judge
Danke für die Ausführlichkeit. Denke ich kann Dir helfen mit Fachleuten. Sende Dir gleich eine email.

Besten Dank OK!


- TIKT-Performance - 29.08.2011

Zitat:Original von Nocturnal
Hey Thomas,

am Wochenende hab ich mal wieder "Mad Max" angeschaut - da musste ich an dich bzw.
den Style der RZ und der XXX denken! Rat mal warum... dumdidum

[Bild: 5_interceptorH1_1.jpg]



-Noc- King

Ich mußte gerade lachen, weil genau das habe ich beim ersten Anblick auch gedacht/gesagt Waaas? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Nocturnal - 29.08.2011

Hahaha... Prost!


Der neue Preview-Look sieht gut aus... das Design von den seitlichen Lufteinlässen
erinnern ziemlich an den 997 Turbo! Was ich ziemlich gelungen finde... Zwinkern

[Bild: 8075856xmk.jpg]

[Bild: porsche-997-turbo-by_460x0w.jpg]


Willst wieder die IMSA-Felgen fahren?? Hast kein passendes CAD-Bild von den Zerra?


-Noc- Hallo-gruen


- TIKT-Performance - 29.08.2011

Zitat:Original von Nocturnal
Hahaha... Prost!


Der neue Preview-Look sieht gut aus... das Design von den seitlichen Lufteinlässen
erinnern ziemlich an den 997 Turbo! Was ich ziemlich gelungen finde... Zwinkern

[Bild: 8075856xmk.jpg]

[Bild: porsche-997-turbo-by_460x0w.jpg]


Willst wieder die IMSA-Felgen fahren?? Hast kein passendes CAD-Bild von den Zerra?


-Noc- Hallo-gruen

Also du liegst ganz dicht dran, ist aber nicht vom Turbo.............. dumdidum

Die IMSA Räder hab ich mit weißen Aussenbetten und kommen ab uns an auch mal drauf (eventuell verkaufe ich sie auch).
Die Zerra Räder bereiten uns noch ein wenig Problem, hoffe aber das Mittwoch die ersten Serienteile von der Maschine fallen.
Hier mal ein Bild von der vorderen auf dem GT3 von der Sabine und dem Model welches auch mit am Set war King, die Aufnahmen wurden letzten Dienstag gemacht..........

[Bild: 8077339qxg.jpg]

[Bild: 8077340ljp.jpg]

[Bild: 8077341opn.jpg]

[Bild: 8077342yey.jpg]