Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- Leonie - 30.08.2011

Also bevor du hier (wie gewünscht) noch weitere Bilder von dem Model einstellst: die hat ein wirklich hübsches Gesicht! Aber gönn ihr ruhig mal eine "richtige" Cola statt ner Light... Feixen

Ja, ich weiss dass man als Model heute sooo schlank sein muss, finde es nur schade...

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- TIKT-Performance - 30.08.2011

Ich war heute Abend unterwegs von FFH nach Rosenheim, zuvor hat der Frederic (das ist der User der neulich nach Autos für ein Fotoshooting gefragt hatte) ein paar Bilder von der XXX mit der häßlichen Nase gemacht, ich denke da werden einige gute Fotos dabei sein, besten Dank dafür OK!

Dann ging es nach Rosenheim, irgend wo im Spessart bin ich auf eine schwarze C6 aus Heilbronn aufgelaufen, hatte hinten den Callaway Sticker drauf, wir sind ca. 30-40 km bis Würzburg hintereinander gefahren, dann bog der junge Mann ab........... Hallo-gruen

Eigentlich wollte ich auch nicht rasen oder messen, aber weil es ab München relativ leer war, konnte ich es doch nicht sein lassen.

Mit an Bord Laura und der Kofferraum voll Gepäck, zusammen gute 100kg, der Heckflügel war auch hinten drin, getankt hatte ich Aral Ultimate und der Tank war genau halbvoll.
Draußen war es 15C° kühl und eigentlich Windstill (meine ich auf jeden Fall)

Von 100-200 verliere ich durch das Gewicht, genau 1 Sek., bzw. unter 5,9 bin ich nicht gekommen, von 100-280 ging es trotzdem in 14,8, Sek. bis 300 dauerte es weitere knappe 4 Sek.
Schalten mußte ich bei 6500 U/min weil da im Moment der Drehzahlbegrenzer steht!

Ich glaube das die XXX bei optimalen Bedingungen unter 17,5 Sek. von 100-300 gehen sollte und 330 schafft sie auch locker, soweit hatte ich sie eben auch mal .......... huahua

[Bild: 8087237btk.jpg]

Leider war das Kabel für die Datenübertragung nicht dran (wie gesagt, war ja nicht geplant), so kann man weder Drehzahl, Raddrehzahl noch Gaspedalstellung sehen, lediglich Km/h ............


- TurboRoger - 31.08.2011

Hallo Thomas,
ich wollte ja wirklich nicht mehr schreiben, aber das sind haargenau die Werte, die ich Dir vorhergesagt hatte. Ausgegangen war ich von einem Gesamtgewicht vollgetankt 1530 kg + 100 kg = 1630 kg
cW x A hatte ich aufgrund der größeren Lufteinlässe mit 0,69 angesetzt . Daraus ergibt sich die Bewegungsgleichung :

v(t) = 98,6*3,6 * [ 1- e^(-0,087*t)] in km/h

Wenn Du Werte

100-280 km/h errechnen willst, nimm einen Taschenrechner und gebe ein :

ln ( 1- 280/355 ) /-0,087 - ln ( 1- 100/355 ) /-0,087 = 14,07 sec
da der Begrenzer bei 6500 ist, mußt du 2x schalten , also 14,07 + 2* o,35 = 14,77 ~ 14,8 sec

oder 280-300km/h

ln ( 1- 300/355 ) /-0,087 - ln ( 1- 280/355 ) /-0,087 = 3,56 sec
1x schalten ergibt 3,56 + 0,35 = 3,91 sec

Wenn Du weniger Gewicht hast, verändert sich der Faktor -0,087 marginal und die e- Funktion steigt schneller an !

Okay, das wars jetzt wirklich ! Zwinkern

Gruß


- TIKT-Performance - 31.08.2011

Nachtrag,
ich habe eben mal in der Firma unser Gepäck gewogen das Auto wieder halbvoll getankt und mich auf die Wage gestelt, es waren 60kg Gepäck im Kofferaum, dazu 60 kg von meiner Frau, 1505kg die XXX und meine 90 kg = 1715kg +- 10kg weil ich den Sprit nicht exact weiß!


- blackdevil - 31.08.2011

Hallo Tomislav

Will mich bei dir an dieser Stelle bedanken, dass du so viele Informationen über die XXX hier ins Forum stellst. Ich erachte das nicht als selbstverständlich und es macht extrem viel Spass, von den ständigen Verbesserungen bei der XXX zu lesen. Auch die Bilder sind jeweils aufschlussreich und interessant (das Model natürlich nicht zu vergessen Feixen ).

Mach weiter so und nochmals Respekt für den Aufwand, den du hier betreibst.

Gruss,

Roger


- speed300 - 31.08.2011

330.... Waaas?

Respekt Thomislav, das hätte ich mir mit Beifahrer nicht getraut....... Prost!

Gruß

W.


- TIKT-Performance - 31.08.2011

Zitat:Original von speed300
330.... Waaas?

Respekt Thomislav, das hätte ich mir mit Beifahrer nicht getraut....... Prost!

Gruß

W.

Das ist ein gutes Stichwort, hat zwar nix mit dem Beifahrer zutun, aber indirekt mit dem Fahrer!

Ich behaupte, das wenn gestern Abend noch 4-5 weitere geübte Fahrer das gleiche versucht hätten,
also erst drehen, zurück fahren, tanken und wieder auf die gleiche Strecke, dann wäre 5 mal was anderes dabei heraus gekommen, in allen Bereichen gäbe es Unterschied von bis zu mehreren Sekunden................ Zwinkern


- TurboRoger - 31.08.2011

Hallo Thomas,
auch wenn die Frau dabei war verändert das die Gleichung kaum ! Du hast allerdings in der Auswertung (290 und 330) schon noch etwas mehr Leistung ca. 10 kW !

Hier die Gleichung von gestern mit 1710 kg

v(t) = 99*3,6* ( 1 - e^(-0,0873* t))

Dann paßt auch der 100-200 Wert in 5,95 sec

0,07 g bei 330 km/h passen auch und damit hast Du rund 140 Mehr PS gegenüber einer Serien ZR1 !
Ist wirklich klasse was der Till da geleistet hat und auch ich bin begeistert !
Aber rede doch die Meßwerte nicht schlecht, und das letzt Gesagte glaube ich nicht !
Du verlierst auch nicht durch die 100 kg Mehrgewicht 1 Sekunde von 100-200 km/h mit Straßenreifen, es sei denn Du setzt den Limiter hoch !
Selbst wenn die Werte 100-300 km/h etwas differieren, infinitesimal betrachtet kommt immer die gleiche Leistung heraus auf ebener Strecke und fast windstill . Bei leicht abweichenden v-t Kurven sind die Tangentensteigungen fast auf 1/100 dennoch immer gleich !
Ansonsten ist das die Transparenz, die ich mir wünsche und mich erfreut !
Deine XXX läuft wirklich richtig gut und ich bin beeindruckt ! Respekt OK!

Gruß Roger


- TIKT-Performance - 31.08.2011

Zitat:Original von TurboRoger
Hallo Thomas,
auch wenn die Frau dabei war verändert das die Gleichung kaum ! Du hast allerdings in der Auswertung (290 und 330) schon noch etwas mehr Leistung ca. 10 kW !

Hier die Gleichung von gestern mit 1710 kg

v(t) = 99*3,6* ( 1 - e^(-0,0873* t))

Dann paßt auch der 100-200 Wert in 5,95 sec

0,07 g bei 330 km/h passen auch und damit hast Du rund 140 Mehr PS gegenüber einer Serien ZR1 !
Ist wirklich klasse was der Till da geleistet hat und auch ich bin begeistert !
Aber rede doch die Meßwerte nicht schlecht, und das letzt Gesagte glaube ich nicht !
Du verlierst auch nicht durch die 100 kg Mehrgewicht 1 Sekunde von 100-200 km/h mit Straßenreifen, es sei denn Du setzt den Limiter hoch !
Selbst wenn die Werte 100-300 km/h etwas differieren, infinitesimal betrachtet kommt immer die gleiche Leistung heraus auf ebener Strecke und fast windstill . Bei leicht abweichenden v-t Kurven sind die Tangentensteigungen fast auf 1/100 dennoch immer gleich !
Ansonsten ist das die Transparenz, die ich mir wünsche und mich erfreut !
Deine XXX läuft wirklich richtig gut und ich bin beeindruckt ! Respekt OK!

Gruß Roger

Roger, das ist dein Problem, ganz gleich was man dir für Beweiße liefert, du redest und drehst es dir zurecht, am ende ist es nur bla, bla !!!

Ich war heute Morgen nochmal messen, das Auto brauch an selber Stelle (zwischen Bad Aibling und Rosenheim) ohne Frau und Gepäck beim besten versuch 5,1 Sek. und es lief nicht optimal weil halt doch schon recht viel Verkehr war und ich nur 98er Sprit bekommen hab!
Ich kann im Gegensatz zu dir, auch Beweiße liefern, du schreibst wie immer nur ab, und versuchst dich irgend wo mit dranzuhängen (Trittbrettfahrer), für ein wenig Effekthascherei, weil du anscheind ja nix selbst auf die Reihe bekommst!!!

Zeig doch mal Anstand und Charakter und und Spam meinen Thread nicht voll, bzw. lass doch von mir ab, ich glaube an deine Ausführungen nicht, da kannst du deinen Formeln noch so oft anpassen und zurecht drehen, es wird sowieso nie wirklich passen....... wie auch ohne genaue Daten ?!?


- Frank the Judge - 31.08.2011

Dieser Roger kann's nicht lassen. Trotz mehrfacher Aufforderung klebt er wie eine Klette.
Bei mir hättest Du schon längst einen Tritt ins Kreuz bekommen. Zwinkern