Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- Corvalex - 01.09.2011

Zitat:Original von TIKT-Performance
Ich hab jetzt mal die letzte Seite bereinigt, bitte habt Verständnis, das ich mahnende Nachbetrachtung,
weder für hilfreich noch angebracht halte!
Richtig so, Thomas!

Ich finde es wirklich erschreckend wie respektlos sich hier einige Moralapostel dazu hinreißen lassen, Deinen Thread zuzuspammen!

Er dient dazu die Entwicklung der XXX zu zeigen und über Videos, die einen an den Fortschritten der XXX virtuell teilhaben lassen, sind die meisten hier sehr dankbar!

Das es sicherer ist nicht mit über 300 über die Autobahn zu fahren, wissen wir alle. Das kann gerne in anderen Threads diskutiert werden.

Nebenbei bemerkt finde ich, dass Du auf dem Video sehr umsichtig fährst und ich kann für mein Empfinden keine provokanten gar lebensgefährlichen Mannöver erkennen.
Weiter so Yeeah!

Gruß
Alex


- BastiC - 01.09.2011

Muss mich mal als stiller Leser zu Wort melden.

Ist ja nicht gerade nett Thomas sein Thread mit unsinnigen Posts zuzumüllen.
Warum freuen wir uns nicht einfach über seine Daten und Fakten der XxX, ist schon ein heißes Gerät OK!

Die Corvette ist ja wirklich ein Spritsparwunder, vielleicht sollte man sich damit mehr beschäftigen Feixen

@Thomas
Ich hoffe aber, dass wir noch paar Track Videos von dir sehen.


- Kompressorfreak - 02.09.2011

Hallo Tomislav,
ich heiße Andreas und bin neu hier !
Allerdings lese ich schon seit längerer Zeit still im Forum mit und ich wollte auch sagen dein
xxx Projekt ist saugeil und deine Videos echt der Hammer !
Ist ja irre wie der Kompressor bei Dir anschiebt , stell ruhig noch mehr Videos ein !
Welchen Ladedruck fährst Du und hast du wirklich nur 769 PS ?
Ich hätte ja gedacht du hast mehr als 800 PS

Gruß Andreas


- speed300 - 02.09.2011

Bei solche Aussage wird der Thomas ganz bestimmt nicht Videos einstellen.... Kopfschütteln was ich persönlich schade finde... Heulen
Gruß

W.


- TIKT-Performance - 02.09.2011

Also das letzte Diagramm was ich vom Till bekommen hab, haben wir gemacht bevor die Lingenfelter Köpfe drauf kamen.
Das war dieses hier.

[Bild: 8106418fch.jpg]


Als dann die Köpfe drauf kamen, sagte Till mir, das wir ein paar PS mehr hätten also 769, dafür aber auch ein paar NM weniger (ca.20Nm hab ihc im Kopf) das Diagramm dazu habe ich aber noch nicht gesehen.
@ Till, kannst du gerne einstellen, wenn du Zeit und Lust hast.

Das sind mal die Daten welche der Prüfstand ausgespuckt hat und ich gehe davon aus, das die stimmen, denn mit der RZ binich durch Zufall, bei der Firma Lambda Performance gewesen, dort wurde gerade ein nagelneuer MAHA Prüfstand instaliert, der MAHA Ing. vor Ort (der macht auch die Gutachten für die Autoindustrie) fragte ob wir meine RZ mal messen könnten, weil die vor Ort nichts da hatten mit soviel Leistung und dabei kam exakt das gleich Ergebnis rasu wie bei Till, bzw. es waren 588PS zu 591 bei Till Dafür

Auch möchte ich hier abermals dem Till ein rießen Konpliment aussprechen, alle drei meiner Vetten liefen perfekt, sie waren/sind super Fahrbar und laufen wie Uhrwerke.

Am besten aber ist die Fahrbarkeit, es fühlt sich so gar nicht nach aufgeladen an, der Motor hängt blitzsauber am Gas, hier bekommt der Satz "der fühlt sich an, wie ein großer Sauger" eine ganz neu Bedeutung.
Ich konnte beim TGP genauso früh ans Gas wie Hajo oder der Timo Kluck im GT3, leider ist das Vid beschädigt, ich hab richtig gute Aufnahmen von uns drei............

Auch zu dem Thema untertourig im 4. Gang fahren, das geht schon mit einem Serien Auto (Z06 oder ZR1) nicht wirklich gut, darunter leider jeder Motor, weil man 50km/h im 4. Gang mit weniger als 1000 U/min vor sich hin krepiert, das sollte man nicht mal einem Mofa antun.
Ich fahre in der Stadt bis 40km/h meistens im 1. Gang , dann dreht der Motor immer noch unter 3000 U/min, was ja eigenlich nix, gut zur Not geht der 2. Gang auch noch, aber drunter macht man halt schlicht weg was falsch oder hat keine Ahnung, weder vom Autofahren, noch von der Technik, das ist für solche Motoren reine Quälerei ........... Zwinkern


- TIKT-Performance - 02.09.2011

Ach so, der Ladedruck war ohne die Köpfe vorher bei 1,1 bar, mit den Köpfen ist es weniger, laut Till liegen wir bei 1,0bar.
Dazu noch unser Kühlsystem, welches halt dafür sorgt, dass das Auto in einem gesunden Fesnter läuft und die Leistung nicht gleich nach 30Sek. wieder zusammen bricht.

Im Grunde genommen, sollte sich GM , das mal genauer anschauen und in die Serie einfliesen lassen, verstehe ohnehin nicht, was die sich bei dem System gedacht haben?!


- Kompressorfreak - 02.09.2011

Danke für die sehr ausführliche Antwort Tomislav OK!
Die 1000 NM müßten einen auch gut in den Sitz drücken.
Habt Ihr deswegen eine andere Kupplung verbaut bzw was am Antriebsstrang gemacht ?

Mit begeistertem Gruß
Andreas


- TIKT-Performance - 02.09.2011

Zitat:Original von Kompressorfreak
Danke für die sehr ausführliche Antwort Tomislav OK!
Die 1000 NM müßten einen auch gut in den Sitz drücken.
Habt Ihr deswegen eine andere Kupplung verbaut bzw was am Antriebsstrang gemacht ?

Mit begeistertem Gruß
Andreas

Nein Kupplung sowie der gesamte Antriebsstrang ist Serie, ich plane zwar auch da Änderungen,
wollte aber warten bis sich ein Teil verabschiedet?!

Hallo-gruen


- Pauli - 02.09.2011

Zitat:Original von TIKT-Performance
Also das letzte Diagramm was ich vom Till bekommen hab, haben wir gemacht bevor die Lingenfelter Köpfe drauf kamen.
Das war dieses hier.

[Bild: 8106418fch.jpg]

Zwinkern


Ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Bin einfach nur baff:

Waaas? huldigen Grübeln besoffen


- TIKT-Performance - 02.09.2011

Der Frederic (das ist der junge Mann, welcher sich hier neulich vorgestellt und nach brauchbaren Motiven gefragt hat) hat am Dienstag Fotos von der XXX gemacht, das was ich bisher gesehen hab, ist Sensationell, ich will ihm aber nicht vorgreifen, sondern überlasse das einstellen der Bilder ihm .......... OK!