Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- TIKT-Performance - 16.09.2011

Hier sieht man die conkaven Speichen etwas besser.......

[Bild: 8228993bds.jpg]

[Bild: 8228995hri.jpg]


- ZR1.F1 - 22.09.2011

Zitat:Original von TIKT-Performance
Ja, aber einer sagte heut, wenn ein Auto, das so hoch steigt beim beschleunigen, ne 1:08,6 schafft, was kommt dann erst, wenn es mal so gerade fährt wie das Auto dahinter......... huahua


Hatte eine ZR1 aus 2010 schon mit den Neuen ESP System, aber bis ca. 120 km/h mit der Serien Leistung war Es fast Unmöglich die Leistung des Motors auf die Strasse zu bringen ,geschweige deine mit ca. 100 mehr PS, andauernd haben die Räder durchgedreht, kein wunder bei dem Drehmoment!. Modell 2012 mit dem Sport Cup und ein etwas verbessertes Fahrwerk soll besser gehen, sieht man auch an der Offiziellem GM Nordschleifen Bestzeit.
Ich bin aber der Meinung das die Blattfedern nicht das optimale sind, und soviel Ich weis hatt die ZR1 kein mechanisches Sperrdifferential wie der Ferrari 458 korrekt, das soll angeblich gewicht sparen, aber Ich finde Es gibt nichts über eine Mechanische sperre! Die Elektronische Programme für die Stoßdämpfer hatten soweit gut Funktioniert!. willst du da noch etwas verbessern(Blattfedern), habe vor mir eine 2012 zu holen, und wenn das Fahrwerk der Leistung immer noch nicht gewachsen ist, dann werden wir wohl auch schrauben müssen. Aber an der Höhe des wagen möchte Ich nichts Verändern, soll ja auch etwas Alltags Tauglich sein. Oder ein Lift System montieren als alternative, gibt Es ja von K&W.
Am Überlegen bin Ich auch die Alternative mit dem Heckflügel, man bekommt zwar mehr Anpressdruck auf die Räder, kostet aber V-Max!.


- TIKT-Performance - 22.09.2011

Hallo Antonio,

wenn du etwas weiter vorne im Thread mal etwas genauer gelesen hättest, wäre dir sicher aufgefallen,
was wir alles verändert haben, besonders was das FW angeht Zwinkern
Ich bin beim TGP die schnellste Zeit in der Turbo Klasse gefahren, mit Blattfedern Zwinkern

Außerdem stimmt das enfach nicht, das man mit dem dem Auto nicht Gas geben kann bis 120, du hättest auf deine rote als du sie mit 370km bekommen hast, mal etwas mehr fahren sollen (du hast sie ja mit 370km inseriert Augenrollen), mit den Kilometern wächst das vertrauen, dann klappt das auch mit dem Gas geben bis 120 Zwinkern

Es gibt ein Video, das ich im Janunar aufgenommen habe,wo ich aus ca. 70km/h beschleunige, bei 3C° Aussentemperatur, kalten Reifen und Salz auf der Straße und da dreht nix durch. im übrigen wird der Flügel dir bis 120 auch nichts bringen Idee

Achso, das 2010er ESP ist eh Sch...., es gibt den sportlichen fahren Modus nicht mehr, selbst in der 5. und schärfsten Stufe, lässt das System nur flache Querwinkel zu und greift zu früh ein, so das man eh nur Spaß hat, wenn alles ausgeschaltet ist!

Hallo-gruen


- ZR1.F1 - 22.09.2011

Zitat:Original von Olly
Das Speedboot in Action Waaas? Waaas? Waaas?
Echt Wahnsinn wenn man das live gesehen hat wie der Wagen hoch geht bei wide open throttle....... Yeeah! Yeeah! Yeeah!


Das habe Ich schon mitbekommen das mit den Radträgern und den Stossdämpfer, dieses Bild meinte Ich!

[Bild: 30445314.jpg]




Mehr wie 50 Km brauche Ich nicht um zu wissen wie ein Auto geht! Aber wie gesagt die Serien Power ist schon Beachtlich, man sagt Es So Salopp ist aber kein Pappenstiel!, und beachtlicher ist das Drehmoment. Ich versuche Es mal besser zu Erklären, der Ferrari Enzo hatt z.b. die gleiche Leistung wie die ZR1,der Motor muss aber fast 9000 U/min drehen um die gleiche zu bringen, die Corvette hatt aber diese gleiche Leistung schon bei 6500 U/min! Das heißt man hatt weniger Spielraum mit der Leistungs- Endfaltung, die Corvette geht Einfach zu bissig in unteren Geschwindigkeiten los und der Kompressor setz zwar schön gleichmäßig ein aber macht Es auch etwas Schwieriger das Gaspedal zu steuern, also die Walzen sind schon extrem breit, aber diese haben auch noch Schwierigkeiten die Power auf dem Asphalt zu bekommen, hätte Sie Allrad währe Es perfekt!.
Diese Leistung Noch vor ein paar Jahren wahr ein Traum für jedem Rennfahrer im Rennsport, heutzutage mit der Computer fertigungs- Technik für jedermann Realität , und sogar mit drei Jahren Werksgarantie!
Bin mal gespannt wie 2012 geht, der neue Innenraum kann sich sehen lassen.


- romeomustdie11 - 23.09.2011

"Mehr wie 50km brauch ich nicht um zu wissen wie ein Auto geht" sag mal Antonio überlegst Du auch vorher was Du schreibst Waaas? Da schwillt mir echt der Kamm haarsträubend


- ZR1.F1 - 23.09.2011

Ingo sag mir du doch mal bitte, wie lange du brauchst um ein Auto Richtig zu kennen!,
einmal um Häuserblock?. dumdidum


- JR - 23.09.2011

Jetzt geht das mit dem schon wieder los (und damit meine ich nicht den Ingo Großes Grinsen).

Gruß

JR


- romeomustdie11 - 23.09.2011

Zitat:Original von ZR1.F1
Ingo sag mir du doch mal bitte, wie lange du brauchst um ein Auto Richtig zu kennen!,
einmal um Häuserblock?. dumdidum

Lass es einfach sein Antonio , überlege noch mal in Ruhe und lass uns Thomas seinen Thread nicht zerlabern .


- TIKT-Performance - 23.09.2011

Zitat:[i]

Mehr wie 50 Km brauche Ich nicht um zu wissen wie ein Auto geht! Aber wie gesagt die Serien Power ist schon Beachtlich, man sagt Es So Salopp ist aber kein Pappenstiel!, und beachtlicher ist das Drehmoment. Ich versuche Es mal besser zu Erklären, der Ferrari Enzo hatt z.b. die gleiche Leistung wie die ZR1,der Motor muss aber fast 9000 U/min drehen um die gleiche zu bringen, die Corvette hatt aber diese gleiche Leistung schon bei 6500 U/min! Das heißt man hatt weniger Spielraum mit der Leistungs- Endfaltung, die Corvette geht Einfach zu bissig in unteren Geschwindigkeiten los und der Kompressor setz zwar schön gleichmäßig ein aber macht Es auch etwas Schwieriger das Gaspedal zu steuern, also die Walzen sind schon extrem breit, aber diese haben auch noch Schwierigkeiten die Power auf dem Asphalt zu bekommen, hätte Sie Allrad währe Es perfekt!.
Diese Leistung Noch vor ein paar Jahren wahr ein Traum für jedem Rennfahrer im Rennsport, heutzutage mit der Computer fertigungs- Technik für jedermann Realität , und sogar mit drei Jahren Werksgarantie!
Bin mal gespannt wie 2012 geht, der neue Innenraum kann sich sehen lassen.

Leider ist es sehr schwierig bei solchen Ausagen sachlich zu bleiben, ohne das entweder überheblich oder gar herablasend klingt!
Antworte ich gar nicht darauf, ist es fast genauso schlimm Augenrollen

@ Antonio,
es kann natürlich sein, das du ein begnadeter und überdurchschnittlich talentierter Autofahrer bist, dann müssen die 50km mehr als ausreichend sein, um ein Auto (besonders in der Leistungsklasse) sachlich und objektiv beurteilen zu können OK!
Eigentlich reicht solchen Experten der Blick ins Prospekt (da meistens auf die bebilderten Seiten) um zu wissen worum es geht dumdidum
Waren diese 50km jene, die du mit 330km/h, Cola und Burger einhändig gefahren bist, wo deine ZR1 noch auf dem Schiff war?!?
Frag mal den JR oder den Ralf P. wie das Auto beschleunigt und ob ich die Kraft auf den Boden bringe Zwinkern

Spaß beiseite,
wir hatten wegen der Traktion natürlich auch große Bedenken und wir haben lange mit den Bilstein Männern rumdiskutiert, Radlasten, Dämpferlängen, Kennlinien, Blattfedern oder nicht?

Am WEnde war es so wie es jetzt ist, schon extrem gut, ich hab ein Video vom Freitag Traing beim TGP (leider ist es beschädigt, sonst hätte ich es längst hohgeladen, also ich kann es mir zwar ansehen, aber nicht schneiden und hochladen) wo der Hajo, der Timo Kluck und ich sehr dicht hintereinander her fahren. Dabei ist sehr gut zu hören, wann der Timo im GT3 vor mir auf´s Gas steigt, ausgang der letzten Kurve (also es ist laut und deutlich zu hören) und man sieht an meiner Gaspedalstellung, das ich kaum später dran bin, das geht nicht ohne die nötige Traktion, im Gegenteil das funktioniert extrem gut bei der XXX. In dem Bereich (110km/h) hilft der Flügel dann doch en wenig.

Auch der Vergleich zum Enzo ist nur auf dem Papier richtig, in der Praxis fühlt sich das halt doch anders an, so greift das System auch in der 5. Stufe noch ein, wenn beim beschleunigen zu wenig Grip vorhanden ist, dann wird die Zündung unterbrochen und es macht brrrrr, brrrrrr, brrrrr. obwohl im Display Race Traction Controll "off" und Torque "max" drin steht!!!

Ich mache nächste Woche mal Bilder und schreib was zu den einzelnen Fahrprogrammen.

Hallo-gruen


- ZR1.F1 - 23.09.2011

Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von ZR1.F1
Ingo sag mir du doch mal bitte, wie lange du brauchst um ein Auto Richtig zu kennen!,
einmal um Häuserblock?. dumdidum

Lass es einfach sein Antonio , überlege noch mal in Ruhe und lass uns Thomas seinen Thread nicht zerlabern .

Dann laber nicht So eine Scheiße Ingo!.


Thomas Punkt ist Nur der, wenn Ich die 12er habe und sehe das Es sich nicht wesentlich verbessert hatt, So kannste schon mal ein Fahrwerks Kit für mich Bereitstellen!.