Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- speed300 - 26.09.2011

Hallo Andreas,
wenn es nur um Kühlung ginge, vielleicht....... Feixen

Aerodynamisch sind mit Sicherheit Unterschiede bei jeden Sportwagen, wenn das nicht so wäre, sähen die alle gleich aus. Für seine Zwecke ist die Stoßstange mit mehr Löcher mit Sicherheit besser als Serien ZR1.

Ob die mehr Auf/Abtrieb bei 340 km/h produziert wird wohl nicht so groß ins Gewicht fallen.

Wo kann ich mich bei dem F1 Team melden.. dumdidum

Gruß

W.


- Rüddy - 26.09.2011

Zitat:Original von speed300

Ob die mehr Auf/Abtrieb bei 340 km/h produziert wird wohl nicht so groß ins Gewicht fallen.
...

Gruß
W.

Ist nicht dein Ernst oder? Kopfschütteln


- TIKT-Performance - 26.09.2011

Vielen Dank für euren Zuspruch und Lob, wir haben nun die Gitter drin und es nimmt langsam wieder Form an. Ich hoffe natürlich das es funktionieren wird, aber wissen werde ich es erst in ein paar Tagen!

Im Moment erfreue ich mich sehr an dem Teil und die Vorfreude auf das Endprodukt, ist fast noch größer, als vor dem ersten Roll Out, ich mach später mal noch ein paar Fotos Zwinkern

Hallo-gruen


- speed300 - 26.09.2011

Zitat:Original von RüddyIst nicht dein Ernst oder?

Doch doch Rüddy,


Größte Spoiler an einem Auto sind die Wölbungen die Verikal verlaufen. Also beim Thomas sein Auto wäre es oberhalb der Löcher, die Stoßstange und die Windschutzscheibe und das spricht für Abtrieb. Dach und Stück Heckklappe produzieren wiederum Auftrieb. deshalb ist ein Heckspoiler ratsam damit Abtrieb produziert wird.

aber warum wollt ihr mir sagen das bei dem 911 es gut ist und bei der ZR1 nicht? Grübeln

hier mal ein Bild

Gruß

W.


- speed300 - 26.09.2011

Zitat:Original von TIKT-Performanceich mach später mal noch ein paar Fotos ZwinkernHallo-gruen

Das wäre super Thomas............ Prost!

Ich denke die Stoßstange so wie Du die jetzt hast ist genial für die HHR Strecke

Gruß

W.


- stefan1964 - 26.09.2011

warum nur dort?


- TIKT-Performance - 26.09.2011

Also ich glaube, wenn es funktioniert, dann überall und nicht nur in Hockenheim!
Ich glaube aber, das die Front ohnehin viel weniger für den Abtrieb zuständig ist, als hier angenommen wird, sie kann wohl mehr im Wind stehen und damit für eine schlechtere Beschleunigung und weniger V-max. sorgen, aber der Abtrieb kommt doch vom Spoiler und dem dazu gehörenden Unterboden Zwinkern

Die Front schiebt einen Luftkeil vor sich her und dieser wiederum drück auf den Frontspoiler, dieser Effekt wird jetzt natürlich etwas schwächer werden, weil ein Teil der Luft ja durch die seitlichen Kühler gedrückt wird Grübeln

Klingt ganz nett was ich da schreibe, es bleibt aber abzuwarten, wieviel am Ende wirklich so ist wie wir uns das denken, oder ob nach der ersten 300+ Fahrt einige Brocken vorne fliegen gehen?!

Wir werden eine Cam in Martins Porsche instalieren und der soll dann vorne weg fahren (ja der hat auch genug Qualm dumdidum) und nach hinten aufnehmen, ob sich mit zunehmender Geschwindigkeit was verbiegt oder seltsam aussieht.

Alle die einen ZR1 Frontspoiler vorne dran haben, sollten mal ein Foto von voren bei 300 machen lassen, dann werdet ihr sehen wie tief der Spoiler zum Asphalt kommt Waaas?

Ich denke dieses Teil unterm Spoiler wird wohl, ne größere Rolle spielen, als die zwei Löcher in der Stoßstange Zwinkern

[Bild: 8319873yby.jpg]


- TIKT-Performance - 26.09.2011

So und mit den Felgen läuft es jetzt auch endlich an............. OK!
Das sind zwar jetzt noch die hinteren für die Porsche, aber meine für die XXX werden jetzt auch gefertigt................ Yeeah!

[Bild: 8319985zxa.jpg]

[Bild: 8319986cyx.jpg]

[Bild: 8319987hlf.jpg]

[Bild: 8319988jdt.jpg]

[Bild: 8319989hgp.jpg]

[Bild: 8319990wcb.jpg]


- bismarck61 - 26.09.2011

Die Felgen machen einen sehr schönen Eindruck Respekt

Wie stehts denn nun mit den Luftverwirbelungen im Ansaugtrackt ?

Gibbets andere Rohre ?

Gruss und Daumen drück


- TIKT-Performance - 26.09.2011

Zitat:Original von bismarck61
Die Felgen machen einen sehr schönen Eindruck Respekt

Wie stehts denn nun mit den Luftverwirbelungen im Ansaugtrackt ?

Gibbets andere Rohre ?

Gruss und Daumen drück

Ja wir haben was geändert!
Die zwei Ram Air sehen jetzt glatt und schnittig aus, am ende der Rohre ist ein Flansch, da machen wir Aluflansche dran, so weit so gut, aber das letzte Stück muß dann doch ein Schlauch oder was flexibles sein, weil die Löcher durch den Träger leicht nach oben gehen und es ein wenig elastisch bleiben muß,
weil sonst die Gefahr besteht, das dei Schürze Risse bekommt.

[Bild: 8322741iqz.jpg]

[Bild: 8322742cey.jpg]