Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- TIKT-Performance - 24.10.2011

Wir haben ja vor 6-7 Wochen ein paar Daten sammeln können, allein schon um vergleichen zu können.

So hatten wir die Ladeluft nach den Ladeluftkühlern im Kompressor gemessen, bei ca. 16-18 C° Außentemperatur, hatten wir bei 260 km/H eine Ladelufttemperatur von 25-30C° und die Kühler waren mit der alten Schnauze doch Lauwarm.

Heute bei 12C° waren es bei 260 km/h 14 C° und die Kühler waren selbst nach 40 min fahren Eiskalt King

Im Stand geht die Ladeluft auf ca. 40-45 C° ganz egal ob bei 12, 18, 25 oder 35C° mitten im Sommer,
somit scheinen die neunen Kühler samt der Luftführung, schonmal zu funktionieren, es ist nichts weggeflogen, es klappert nix und es fühlt sich auch gut an, nun müssen nur noch die Felgen drunter ................. OK!


- Blade Z06 - 25.10.2011

Glückwunsch Tom zu dieser wunderschönen Schöpfung!!!!!
Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Sie sieht echt toll aus!!!
Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Aber auch die Sitze sehen super aus und die Konsolen sind top gearbeitet!!!
Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Und sehr schöne Bilder hast Du eingestellt!!!
Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Insgesamt eine SUPERLEISTUNG von Dir und Deinem Team!!!
Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!


- Janvandam - 25.10.2011

Yeeah! Yeeah!

Richtig geiles Teil,

und wenn man sich das mit den schwarzen Scheinwerfern anguckt, war es bei deinem Bock definitiv die richtige Entscheidung, weiße Scheinwerfer würden irgendwie "untergehen".

Tolles Auto, dessen Wert mittlerweile bestimmt schon fast verdoppelt wurde Dafür Respekt Geist Hallo-gruen


- TIKT-Performance - 26.10.2011

So die Räder sind da und gepulvert, leider noch keine Reifen drauf, aber ein wenig sieht man schon wie es wird..........

[Bild: 8592498ejw.jpg]

[Bild: 8592499ozo.jpg]

[Bild: 8592500ivn.jpg]

[Bild: 8592501oul.jpg]

[Bild: 8592502eev.jpg]


- Andi 68 - 26.10.2011

hi thomas, mach die reifen drauf Yeeah!
sieht ja hammer aus mit den felgen Yeeah!
ähm,......das ganze auto sieht oberhammer aus OK! Prost! Yeeah!

gruss andi


- ZR1Freak - 26.10.2011

Hallo Thomas,

die xxx wird immer PERFEKTER! Es geht nichts über Felgen im 5-Speichen-Design.
Das ist zumindest meine Meinung.
Sieht extrem gut aus, läßt sich prima pflegen, und gibt den Blick auf die geniale
Bremsanlage frei!
Für den AUTOMOBILEN-GOURMET kreiert!
Respekt Dafür Yeeah!

Gruß

Michael


- TIKT-Performance - 26.10.2011

Zitat:Original von ZR1Freak
Hallo Thomas,

die xxx wird immer PERFEKTER! Es geht nichts über Felgen im 5-Speichen-Design.
Das ist zumindest meine Meinung.
Sieht extrem gut aus, läßt sich prima pflegen, und gibt den Blick auf die geniale
Bremsanlage frei!
Für den AUTOMOBILEN-GOURMET kreiert!
Respekt Dafür Yeeah!

Gruß

Michael

Hallo Michael,
wieso schreibst du eigentlich so oft in Großbuchstaben, ist das echte Euphorie, oder soll das von was anderem ablenken ?


- ZR1Freak - 26.10.2011

Hallo Thomas,

das ist echte Euphorie! Ich finde deine ZR1 ist bestimmt die beste die man
derzeit in Europa findet. Leistungsmäßig sowieso gar keine Frage. Ich finde es
unglaublich welche Mühe du dir machst, die Schwachstellen der Corvette zu
beseitigen. Das ist meiner Meinung nach der Weg zur perfekten Corvette!
Ich denke du bist mit ganzer Leidenschaft dabei dieses Auto ständig zu verbessern.
Die berühmten Schwachstellen wie zb. Sitze, Bremsen Kühlung etc. scheinst du voll
im Griff zu haben. Etwas ähnlich perfektes habe ich bis jetzt nur bei Z06 RR von
Callaway gesehen die auch absolut Renntauglich ist. Es laufen auch noch ein paar
andere sehr gut gemachte Corvettes in Deutschland, aber ich denke derzeit die Spitze dürfte
die xxx und die Z06 RR sein. Es ist für mich ein hochgenuß die weitere Entwicklung deiner
Corvette zu sehen. Ich hoffe du denkst jetzt nicht (oh Gott, was ist das ein Schleimer).
Es ist meine ehrliche Meinung.
Dein Auto ist klipp und klar ganz einfach der HAMMER!

Mit Corvetteverrücktem Gruß

Michael Hallo-gruen


- TIKT-Performance - 26.10.2011

Hallo Michael,
danke für die netten Worte, ich frag nur deshalb, weil der letzte "Freak" (genau genommen der Komperssorfreak) hier im Thread, mehr an mir interessiert war/ist als meinem Auto und unglücklicherweise hat der einen sehr änlichen Wortschatz im Repertoire, das verleitet schnell dazu vielleicht falsche Schlüsse zu ziehen, oder anders gesagt, liest man deine anderen Beiträge hier im Forum, könnt man gerade denken du kennst einige hier schon seit Ewigkeiten, obwohl du ja noch ganz frisch an Bord bist Zwinkern

Da kann man mal sehen, jetzt leide ich schon an Verfolgungswahn............. Augenrollen Zwinkern


- TIKT-Performance - 26.10.2011

Jetzt aber wieder zurück zur Technik.
Hier mal Aufnahemen von neuen Unterboden und den neuen Kühlern, wir haben jetzt nicht mehr vier Kühler pro Seite (die haben wir im Mai genommen, weil in der kurzen Zeit keine sondergefertigten zu bekommen waren) sondern je einen pro Seite, vom Volumen etwas größer als die alten, aber auch die Netze sind jetzt hochwertiger, bzw. optimiert. Auch die Belche drumherum haben wir diesesmal erst zugeschnitten (und es waren wirklich viele) dann eloxiert nd dann wieder drangebaut.
Die gesamte Auhängung für den Kühler haben wir gegen eine eigen Konstruktion getauscht.
Zum Schluß den Unterboden drunter, denn die VA hat je nicht optimal funktioniert, nun sind auch die Stoßdämpfer angepasst, so das sie nich tmehr auf Block gehen. Ich erwarte jetzt zum einen mehr Grip an der VA, weniger ABS Engriffe und das sie nicht mehr so hoch geht vorne, wobei das zum Schluß OK war. Mal sehen ob und was es bringt huahua

[Bild: 8595831axj.jpg]

[Bild: 8595832tqg.jpg]

[Bild: 8595833xma.jpg]

[Bild: 8595834ezx.jpg]

Hallo-gruen