Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- Villani - 26.10.2011

Respekt Thomas, kann es nur immer wieder sagen. Da hat alles seine Funktion und somit berechtigung :)


- ZR1Freak - 26.10.2011

Hallo Thomas,

ich stelle gerade fest, hier gibt es alles im Forum. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich bin verheiratet (mit einer Frau), bin nur ein total verrückter Corvettefan,
und finde deine ZR1 megastark. Einige Forumsmitglieder kenne ich nur vom sehen,
und mit einigen habe ich auch schon tolle und nette Gespräche geführt.
Meistens war meine Frau dabei. Ich besuchte in den letzten Jahren schon einige
Corvettetreffen. Das letzte war in der Schweiz. Manchmal ist es ein Zeitproblem, sonst
würde ich soviel wie möglich besuchen. Ich bin auch ein großer Freund der etwas
schnelleren Bewegung der Corvette, zum Leidwesen meiner Frau.
Bin schon seit Kindheitstagen in die Corvette verliebt. Ende der 90ziger Jahre erste
Fahrkontakte mit der C5, da war es passiert. Und jetzt mit der C6 Generation bin ich
total aus dem Häuschen. Ich finde die C6 als Z06 und ZR1 absolut der Höhepunkt!
Ich will hoffen das GM mit der C7 weiß was sie tun!
Wie gesagt, bin verheiratet,ein alter Knacker von 49 Lenzen und totaler Corvette-Enthusiast!
Hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu Haben!

Gruß

Michael


- TIKT-Performance - 27.10.2011

So die Räder sind fertig und drauf, ein paar Kleiningkeiten werden wir bei den nächsten ändern,dabei geth es aber nur um Kosmethik.
Ich habe von Hankook Reifen bekommen, leider sind die hinteren viel zu klein (325/25 20) so das ich heute Mittag noch in Pforzheim (wenn alles klappt) 345/25 20 aufziehen werde, so sieht es hinten zu mikrig aus:o Die Reifen fallen nen ganze Ecke kleiner aus, als die Michelin!!!

Außerdem sehen die Speichen, durch die Phase jetzt schmaler aus, das machen wir anders, dann wirkt das anders.....

[Bild: 8597659mjj.jpg]

[Bild: 8597660nao.jpg]

[Bild: 8597661qvu.jpg]


- gimli - 27.10.2011

Unglaublich Geil Thomas! Respekt Dafür
Vergiss nicht das Michelin-Männchen zu entfernen,
sonst könnts peinlich werden!

Viel Erfolg!


- Wolf740d - 27.10.2011

Zitat:Original von TIKT-Performance
Ich habe von Hankook Reifen bekommen,
Moin Thomas,
wieso fährst Du keine Michelin mehr?


- TIKT-Performance - 27.10.2011

Zitat:Original von Wolf740d
Zitat:Original von TIKT-Performance
Ich habe von Hankook Reifen bekommen,
Moin Thomas,
wieso fährst Du keine Michelin mehr?

Das MM ist schon wieder runter.

Hankook will das Auto auf der Essener Motorshow, bei sich auf dem Stand haben und dann logischwer Weise mit ihren Reifen Zwinkern

Außerdem will ich die Reifen jetzt mal fahren, damit sowas mit der Größe nicht passiert und damit man auch mal ne Alternative zu den Michelin hat.
Es wird ja ständig über die RF gemeckert, also muß nach Alternativen gesucht werden, aber bevor ich guten Gewissens auch was anders empfehlen kann, will ich es erst selbst probieren.

Ich werde aber auch weiterhin Michelins fahren, genauso wie die Toyos.......... bin ja mit keinem verheiratet OK!


- KHH - 27.10.2011

Sehr schön die Felgen Thomas Yeeah!, aber kannst du nicht die Bremssättel überlackieren, da steht so ein Name drauf der überhaupt nicht zur Corvette passen will Zwinkern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen, der Unterboden sieht auch sehr interessant aus, hast du schon Highspeed damit gefahren Frage.
Die Hankook habe ich auch drauf, werde aber wieder beim nächsten mal wieder auf die Dunlop Sportmaxx wechseln, denn der Hankook taugt überhaupt nicht für den Track, noch keine zwei Runden Nordschleife und sie sind am Ende haarsträubend, sonst für auf der Straße im "normalen" Verkehr sind sie ganz in Ordnung Augenrollen.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen


- Ralf. P. - 27.10.2011

Hallo Thomas,

sieht sehr gut aus dein Auto und wird immer besser. Ich würde an deiner Stelle die Fase an den Felgen nicht wegnehmen. Das Rad wirkt dadurch schlanker und zierlicher, und es ist auch etwas leichter.

Edit:

@ Karl-Heinz:

Zitat: " .....werde aber wieder beim nächsten mal wieder auf die Dunlop Sportmaxx wechseln,....."

Die habe ich jetzt!


Gruß


- speed300 - 27.10.2011

Zitat:Original von TIKT-Performance
Da kann man mal sehen, jetzt leide ich schon an Verfolgungswahn............. Augenrollen Zwinkern


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

das geht wieder vorbei Thomas.... Feixen


wie ich sehe hast du Pumpen in Öl Kreislauf eingebaut. Haben die Ölkühler eine separaten Kreislauf?

Gruß

W.


- miltiadis - 27.10.2011

Zitat:

Außerdem sehen die Speichen, durch die Phase jetzt schmaler aus, das machen wir anders, dann wirkt das anders.....


Thomas, gratulation zu den schönen Feilgen !! King

Sie sehen durch die Phase wohl "schmaler" aus aber, IMHO sind sie aerodinamisch gesehen

mit sicherheit effizienter!

Ich würde sogar ein Versuch machen, in dem eine Seite der Speiche (die Ganze Seitenfläche)

um ca 30° gefräst wird, damit eine Kühlung erzielt werden Kann! Frage



Hallo-gruen