Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- JR - 27.10.2011

Wenn ich mal kurz besserwisserisch einhaken darf, das heißt schon immer "Fase"!

Gruß

JR


- KHH - 27.10.2011

Zitat:Original von JR
Wenn ich mal kurz besserwisserisch einhaken darf, das heißt schon immer "Fase"!

Gruß

JR

@ Jürgen, wenn ich so gut Griechisch könnte wie der Milti Deutsch würde ich mich von schreiben dumdidum, außerdem wissen alle was gemeint war Zwinkern.
So jetzt wieder genug OT Augenrollen


- JR - 27.10.2011

Brauchst den Milti nicht in Schutz zu nehmen, der hat das eh nur vom Thomas abgepinnt.

Habe das vor allem für den langhaarigen Kroaten geschrieben, damit der das nicht in allen möglichen Foren so postet. Großes Grinsen

Gruß

JR


- Ralf. P. - 27.10.2011

Jürgen du bist aber heute wieder spitz! Zwinkern



Gruß


- TIKT-Performance - 27.10.2011

Zitat:Original von miltiadis
Zitat:

Außerdem sehen die Speichen, durch die Phase jetzt schmaler aus, das machen wir anders, dann wirkt das anders.....


Thomas, gratulation zu den schönen Feilgen !! King

Sie sehen durch die Phase wohl "schmaler" aus aber, IMHO sind sie aerodinamisch gesehen

mit sicherheit effizienter!

Ich würde sogar ein Versuch machen, in dem eine Seite der Speiche (die Ganze Seitenfläche)

um ca 30° gefräst wird, damit eine Kühlung erzielt werden Kann! Frage



Hallo-gruen

Das nennt man Auszugschrägen, so was ist unbezahlbar, weil man soche Speichen 5-Achs simultan fräsen muß! Darum gibt es sowas bei gefrästen Schmiederäder so gut wie nie, oder wenn dann nur bei absolut geraden Speichen.

@ Wenzel, das sind Wasserpunpen und die Kühler sind Ladeluftkühler, wir haben den Kreislauf getrennt,
sprich pro Seite eine Pumpe und einn Kühler.
Eine unserer Pumpen fördert mehr Wasser als die Originale und ein Kühler, hat doppelt so viel wie der Originale, der ja beide Seiten Kühlen soll Kopfschütteln

Hier noch ein paar Fotos von heute Abend, hinten hab ich jetzt den 345er drauf, mit dem 325er war das Auto unfahrbar und es sah Schwul aus, ich finde zu kleine Reifen auf zu große Felgen sowieso Lebensgefährlich ........... Augenrollen

[Bild: 8603859tne.jpg]

[Bild: 8603860hqo.jpg]

[Bild: 8603861hyd.jpg]

[Bild: 8603862xye.jpg]


- TIKT-Performance - 27.10.2011

Zitat:Original von JR
Brauchst den Milti nicht in Schutz zu nehmen, der hat das eh nur vom Thomas abgepinnt.

Habe das vor allem für den langhaarigen Kroaten geschrieben, damit der das nicht in allen möglichen Foren so postet. Großes Grinsen

Gruß

JR

Wer so wenig Geld hat wie ich und sich noch nicht mal einen vernünftigen Haarschnitt leisten kann, außerdem irgend wie mit dem Balkan vernadelt ist, der darf auch Phase schreiben, das macht den Bock auch nicht fett......... Richter Prost! Zwinkern

Außerdem, welche "allen möglichen Foren"? Ist doch nur eins.........

Hallo-gruen


- speed300 - 28.10.2011

das hätte ich jetzt nicht gedacht. Waaas? Und wo hast du Ölkühler den verbaut?

Kann man überhaupt von Laderluftkühler sprechen? Die kühlen eigentlich nur den Kompressor und das Gehäuse drum herum mit Wasser. Ein Laderluftkühler wird mit in den Druckrohr integriert und die gekühlte Luft in den Zylinder gepresst.

na jedenfalls sieht es toll und ordentlich verbaut aus.... Yeeah!


Gruß

W.


- TIKT-Performance - 28.10.2011

Zitat:Original von speed300
das hätte ich jetzt nicht gedacht. Waaas? Und wo hast du Ölkühler den verbaut?

Kann man überhaupt von Laderluftkühler sprechen? Die kühlen eigentlich nur den Kompressor und das Gehäuse drum herum mit Wasser. Ein Laderluftkühler wird mit in den Druckrohr integriert und die gekühlte Luft in den Zylinder gepresst.

na jedenfalls sieht es toll und ordentlich verbaut aus.... Yeeah!


Gruß

W.

Der Öl Kühler sitzt jetzt vor dem Wasserkühler, also dort wo der eigentliche Ladeluftkühler saß.
NAtürlich sind es Ladeluftkühler, wir haben wie gesagt, das ganze System geändert und durch Schächte seitlich vor dem Vorderrad, wird die Luft aus den Kühlern regelrecht heraus gesaugt.

[Bild: 8604752fkr.jpg]

Dazu das Selbstentlüftende System, was Martin sich ausgedacht hat, das funktioniert schon sehr gut Zwinkern


- speed300 - 28.10.2011

was strömt den durch die Kühler durch Thomas, Wasser oder Luft ? Ich meine durch die Röhrchen in dem Gehäuse.

Ölkühler vor dem Wasserkühler zu setzen ist zwar gut für den Ölkühler aber für den Wasserkühler ist es ungünstig da er statt Kühlung heiße Luft vom Ölkühler abbekommt. Ist der Ölkühler wenigstens flach so das der Wasserkühler oberhalb des Ölkühlers kalte Luft abbekommt. Frage

Egal, Hauptsache es funktioniert alles nach deinen Wünschen........ Prost!

Gruß

W.


- TIKT-Performance - 28.10.2011

Wasser Wenzel und vor dem eigentlichen Wasserkühler sitzt doch sowieso ein Kühler, im Fall der ZR1 ein flacher Wasser-Ladeluftkühler, statt dem haben wir jetzt einen Öl Kühler gebaut, beim TGP kam ich nicht über 125C° Öl und 95C° Wassertemperatur ........... Zwinkern