Corvetteforum Deutschland
c5 z06 vd c6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: c5 z06 vd c6 (/showthread.php?tid=52588)

Seiten: 1 2 3 4 5


c5 z06 vd c6 - chickenman - 25.01.2011

Hallo,

habe folgendes Problem. Ich habe eine schöne C5 Z06 gefunden alles prima bis auf die Farbe aber egal kann man ja ändern driver.
Hab jetzt für 6000 Eur mehr eine normale C6 gefunden ohne alles^^. Ist leider kein Schalter nur mit den Lenkradschaltern sonst Automatik kein Z51 Paket und ist die US Version.

Bin ein wenig im Zwiespalt, da mir eig die Z06 eher zusagt aber die C6 mir opt schon ein wenig von innen und außen besser gefällt. Habe hier auch die Suchfunktion genutzt und festgestellt, dass fast jeder hier abrät ohne Z51. Da es ja nur ein Wochenend Auto werden soll und ich keine Rennen fahren will etc. aber schon Sportlich Unterwegs bin frage ich mich ob es die "nackte" C6 nicht auch tut???

Bitte mal um eure Meinungen.
Grüße Dennis


RE: c5 z06 vd c6 - badboy1306 - 25.01.2011

hallo dennis,also ohne z51 geht garnicht finde ich haarsträubend bin mal mit so einem teil mitgefahren,also das fahrwerk war in meinen augen schrott Kopfschüttelnda würde ich dir echt lieber die c5z06 empfehlen OK! Prost!


- KaiC6 - 25.01.2011

Hallo in die verbotene Stadt,
wenn Dich die C6 reizt, dann würde ich warten und mir genau "Die" meiner Wahl kaufen. Es ist doch eher ein Käufer Markt - das gilt auch für die Farbe.
Z51 hat bessere Bremsen und bessere Kühlung - würde ich auf jeden Fall nehmen - auch der Wiederverkauf (ok, jetzt vielleicht noch nicht so wichtig...) ist einfach besser.
US Modell - gar kein Problem, wenn Du nicht unbedingt eine Garantie willst.

Ich finde zwischen C5 und C6 gibt es nicht nur design-mässig große Unterschiede...

Die Paddels in der Automatik können richtig Spass machen - gerade im Stadtverkehr in und um Köln... Nur die alte 4 Gang Automatik soll nich so dolle sein.

Mein Tip: C6, Z51, richtige Farbe, richtige Schaltung - warten und kaufen.

95 Ole!


- badboy1306 - 25.01.2011

genau kai OK! Prost!


- Minnibiker - 25.01.2011

Musste mir vor kurzem auch ein Auto zulegen. Sollte eine Corvette werden, so viel war klar.
C5 ging garnicht, schon allein wegen der Optik. Die C6 sieht einfach um Welten besser aus, viel schnittiger.

Dass sehen zwar viele Corvette Fans nicht so, aber ich bin ja noch jung, ich darf das. Yeeah!

Ohne Z51 Packet geht aber garnichts. Das ist ein Muss auf deutschen Straßen. Sportlich unterwegs sein, heist in der Corvette mindestens Z51.

Farbe und Ausstattung war mir egal, hauptsache wenig Kilometer.

So ist es dann bei mir eine ohne Ausstattung (also nur Standart) und in Silber geworden.
Natürlich mit Schaltung, was denn sonst.

Wollte ein Auto zum fahren, brauch kein Navi und auch keine Pipseritis beim Rückwärtsfahren, kann ja einparken. Sitzheizung hatte ich schon in meinem letzten Auto nie an.

Puristisch sollte sie halt sein und das ist sie geworden. Und ich liebe sie, die Farbe ist auch geil. Viel Pflegeleichter als z.b. schwarz. Herz

Achso, hab ein US Modell. HUD wär zwar ganz cool aber irgendwie gehts auch ohne.


- chickenman - 25.01.2011

Danke für die schnellen Antworten. Prost!

Ok dann warte ich halt und suche auf jeden Fall eine mit Z51 Paket.
Aber meine Füße wollen Gas geben!!! Yeeah!

Naja Umschaun und Abwarten bis einer mal sein Schätzchen Verkauft.

Grüße
Dennis


- V8-Star - 25.01.2011

Hättest du dir jetzt die C5 Z06 gekauft, wenn sich dafür 3 Leute gefunden hätten die Dafür sind Frage


- Jonjey - 25.01.2011

Also ich bin für die C5Z06!!!

Was für ne Farbe hat sie denn?

Grüße
Ralph
Prost!


- AndreV8power - 25.01.2011

Also ne C5 Z06 würd ich aufjedenfall einer sino C6 vorziehen.
Von der Optik die jedem selber gefallen muss mal abgesehen ist die Z wertstabilier, wesentlich seltener, und ich würde sagen auch ein gutes Stück sportlicher zu fahren.
Ich hab selber ne C5 Z06, einfach alles was man braucht und mir ist die C6 zu europäisch die C5 ist noch n schlaken fetter.
Und zur Aussattung der Z06, HUD, 2-Zonen Klimaauto., Tempomat, Bosesound, umfangreicher Bordcomputer, Leder, E-Sitz, mal ganz im ernst was BRAUCHT man mehr Frage


- Jonjey - 25.01.2011

Zitat:Original von AndreV8power
Und zur Aussattung der Z06, HUD, 2-Zonen Klimaauto., Tempomat, Bosesound, umfangreicher Bordcomputer, Leder, E-Sitz, mal ganz im ernst was BRAUCHT man mehr Frage

Genau deshalb: Z06!!!

Grüße
Ralph