Corvetteforum Deutschland
LS7 standfest machen - Vorsorge - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: LS7 standfest machen - Vorsorge (/showthread.php?tid=52830)

Seiten: 1 2 3


LS7 standfest machen - Vorsorge - *Micha* - 05.02.2011

Moin,

da man im gesamten Forum immer wieder von Motorschäden am LS7 liest, wollte ich mal einen Thread dazu eröffnen, indem mal ein paar Fakten zusammengetragen werden, wie man allgemein den LS7 standfester machen kann/könnte. Denn ich möchte noch lange Vergnügen an dem Auto haben ...

Damit meine ich nicht, dass man ihn um 100PS (oder mehr) drosselt, sondern so sachen wie vorsorglicher Austausch von Teilen, da man evtl. weiss, dass diese Probleme machen könnten.


Bsp. (beim LS7 auch möglich?):


=> Ventilfederbruch am Einlassventil

=> Ventilfederbruch


oder hier die Temperaturprobleme:


=> Öltank bzw. Leitungen

=> ... das ist der Fluch einens jeden Titanpleuels


Meinungen, Erfahrungen? Schlumpf


- C53 - 05.02.2011

--- LS 3 einbauen --- geht das mit den Motorschäden schon wieder los haarsträubend

Hallo-gruen H1


- *Micha* - 05.02.2011

Zitat:Original von C53
--- LS 3 einbauen ---

Dagegen!


Zitat:Original von C53
geht das mit den Motorschäden schon wieder los haarsträubend

Hallo-gruen H1


Jup, aber falls es dir noch nicht augefallen ist: dieses Mal hat es nichts mit Tuning und Motorschäden zu tun. Ich rede von Vorsorge. Lohnt es sich z.B. die vorhandenen Ventilfedern gegen andere auszutauschen? Sollte man einen größeren Wasserkühler bzw. Ölkühler verbauen?


- CCRP - 05.02.2011

der LS7 braucht nicht viel um Standfest zu werden, gute Stahlpleuel und den Aviaid Ölreservoireinsatz bzw. Pick up control in der Ölwanne. Oder den ZR1 Ölbehälter.

und das sie Ladedruck bis 850PS aushalten hat sich mittlerweile ja auch schon rumgesprochen

nicht umsonst haben alle höher belasteten Katech Motoren keine Titanpleuel, egal ob xxx attack, air attack oder wie die alle heissen. Man darf nicht vergessen, LS7 Titanpleuel sind keine billet sondern Sinterpulver Titanpleuel was Grossserientechnisch absolut Sinn macht. Wären es Pankl Titanpleuel dann wären die aus dem vollen gefrässt aber auch 5-10 mal so teuer und unkaputtbar.

Ventile, kein Thema Federn kann man gegen die PSI-1511 Federn tauschen und Ruhe ist


- C53 - 05.02.2011

--- ok -- war mir nicht aufgefallen --- viel Erfolg --- ich bleibe dran huldigen

Hallo-gruen H1


- Leonie - 06.02.2011

Gab es anfangs nicht auch Probleme mit den Kipphebeln? Bei denen die Seitendeckel nicht ausreichend verrollt / vercrimpt (?) waren, sich irgendwann lösten und dann die Lagernadeln "durch den Motor wanderten"?

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- Dakota - 06.02.2011

Ordentlich warmfahren und nicht alles herausholen was drin steckt.
Ich glaube schon das man, wenn man ein wenig schonend fährt, auch
lange Spaß damit hat. Man kann aber auch einfach nur Pech haben.
Es können Dinge kaputt gehen da würde wahrscheinlich keiner drauf
kommen. KopfschüttelnIch glaube das moderne Autos so ausgelegt sind
das sie sehr lange laufen. Warum gibt es denn Chiptuning u.s.w?
Das könnten die Hersteller doch auch sofort machen. Aber das geht
vielleicht alles auf die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit.
Meine bescheidene Meinung Hallo-gruen


- andree - 06.02.2011

Ich denke, es geht hier eher um Fertigungs- bzw. Materialmängel.
Wenn so etwas "drinsteckt", nützt alle Vorsicht nichts...


- KHH - 06.02.2011

[quote][i]Original von Dakota[/i

...und nicht alles herausholen was drin steckt.


Und für was soll man sich dann so ne' Kiste kaufen Grübeln


- Olly - 06.02.2011

Zitat:Original von coolchevy
Oder den ZR1 Ölbehälter.

@ Heinz,

was ist an dem Behälter besser oder anders?

Neugierige Grüße

Olly