Corvetteforum Deutschland
Fahrspaß - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Fahrspaß (/showthread.php?tid=5422)

Seiten: 1 2


Fahrspaß - SilverGER - 07.06.2003

Was meint Ihr im direkten Vergleich einer C3 zu einer C4:

welche bringt mehr Fahrspaß?

Bei der Hitze im Moment fällt mir keine doofere Frage ein... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Patric


- TheHotThunder - 07.06.2003

Hallo Patrick Hallo

ist das nicht eh wurscht ob C4 oder C3 oder C2 oder C1 oder gar ne C6 ??? Bringen nicht alle Vetten den puren Fahrspass huldigen huldigen huldigen
Ich hatte mal ne C3 vor 15 Jahren und meine grauen in die Jahre gekommenen Hirnzellen, wenn denn noch welche aktiv sind, können sich noch daran erinnern und einen kleinen (persönlichen) Vergleich anstellen. Beide Vetten sind goil, die C3 hat für mich die goilere Form, die C4 bringt (für mich persönlich) mehr Fahrspass und mehr Komfort auf die Strasse. Der Sound ner offenen C3 ist suuuuuuuuper, der einer C4 suuuuuper..... ach was solls, die kann man nicht miteinander vergleichen, jede für sich war in ihrer Zeit das schönste was auf der Strasse anzutreffen war (ist). Lyncht mich aber ich finde alle Vette Modelle gleich schön und will sie nicht miteinander vergleichen Kopfschütteln Kopfschütteln

In diesem Sinne
unvergleichliche Grüsse
Werner


- C.C.Rider - 07.06.2003

Hallo,

Fahrspass hast du auch in einem Gogo Kopfschütteln Kopfschütteln
wenn du es richtig anstellst. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Nolly Prost!


- Porter - 07.06.2003

Gerade bei dieser Hitze ist Deine Frage ziemlich wenig doof Feixen !
Denn gerade ältere Vetten, also C3en, können da je nach Wartungdzustand Hitze-Probleme bekommen, wenn beispielsweise der Motorraum "undicht" ist und der kühlende Fahrtwind den Motor nicht richtig umstreicht, der Kühler "zu" ist oder das Thermostat nicht mehr richtig funzt. Dann geht die Kühlwassertemp hoch und dann die Motoröltemp und dann die Automatic-Getriebeöltemp und dann das Getriebe usw. ......
Dann heißt es schleichen und Stau vermeiden.
Allseits coole Fahrt bei dieser Hitze insbesondere allen Idstein-Anreisenden !


- SilverGER - 07.06.2003

Ich als noch-keine-Vette-habender denke mir halt, daß die C3 "ursprünglicher" ist, und einfach mehr "Feeling" rüberbringt. Aber wie schon gesagt.............
die Hitze... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

wünscht-Euch-Abkühlung-Patric


- Big Block Schommi - 07.06.2003

Ich kenne nur die C3 und kann sagen, dass das Fahren mit dem Big Block süchtig macht.
Da ist zum einen das absolut tückische Fahrverhalten zum anderen der geile Sound, die druckvolle Beschleunigung und die gaffenden Gesichter am Strassenrand, die unwiederbringlich geile Form der C3 sowie der Geruch der Maschine und...und....und

Hab schon viel gefahren (Ferrari, Porsche, DB usw.), aber dieses Teil ist so individuell wie kein anderes Auto - mit diesem Auto hat man "Erlebnisse" - und das bei jeder Fahrt.

So jetzt genug mit der Schwärmerei sonst werd ich hier noch abgestempelt.

Meint BBS


- Frank the Judge - 07.06.2003

Wie definierst Du denn Fahrspaß?

Mit ner C1 bummeln? Klasse.
Mit ner C2 bummeln und mit der richtigen Motorisierung den Asphalt aufreissen? Klasse.
Mit ner C3 vor der Eisdiele vorfahren? Klasse.
Mit ner C4 so richtig krachen lassen? Klasse.
Mit ner C5 noch mehr krachen lassen? Klasse.

Kannst auch alle oben genannten Attribute untereinander auswechseln. Auch klasse.

Gruß


- TwoStripes - 07.06.2003

Howdy ho,

jo!! Yeeah! alle Vetten machen Spaß, es kommt auch auf deinen Fahrstyle an..........Burnout


Cu
Tim


- SilverGER - 08.06.2003

@Frank
Fahrspaß definiere ich bei dieser Frage mit einem möglichst individuellen, geilen Fahrfeeling.
Die meisten Autos sind doch absolut austauschbar wenn es um das Fahrfeeling geht, also ob Du z.B. BMW oder Audi (jeweils gleiche Klasse) fährst, ist zwar deutlich zu unterscheiden, aber eben nicht mehr - ein geiles Feeling kommt da nicht unbedingt auf (von einem S4 oder M3 mal abgesehen).

Tja, ich werde mir die Eindrücke selbst beschaffen und darauf zurückkommen, vielleicht wird das zukünftig ja ein Kriterium in der Bewertung eines Autos, es muß dazu natürlich eine genaue Definition geschrieben werden Feixen

mit abkühlenden Grüßen

Patric


- hdako - 08.06.2003

Dieses Feeling kannst du nicht messen, wiegen, schätzen, kategorisieren, vergleichen, kurz gesagt in keine Schublade packen!!! Dieses Feeling kannst du nur ERLEBEN. Und wie heisst es so schön: Jedes Auto ist schön, hauptsache es ist eine Corvette!
Hallo