Corvetteforum Deutschland
Fernlichtschalter '77 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Fernlichtschalter '77 (/showthread.php?tid=54430)

Seiten: 1 2


Fernlichtschalter '77 - Jason.at - 11.04.2011

Hey... Hilfe!!

Bin seit ca 2 Wochen auf der Suche nach dem fernlichtschalter meiner 77er...
(1Z37L7S406193)

Am blinkerhebel tut sich leider gar nichts, und die Lampen funktionieren beide...!

Vielleicht könnte mir jemand sagen, wo ich diesen finde,oder mir gar ein Foto machen...?

Ich hoffe, dass ich bei meiner Suche nicht die Antwort schon übersehen habe, falls doch, tut es mir leid, aber ich bin echt am verzweifeln...

Danke im Vorraus... !

Grüße aus Wien...


RE: Fernlichtschalter '77 - weltzer - 11.04.2011

Da wo Dein linker Fuß in Ruhestellung verweilt. Fahr' mal barfuß und Du spürst den Knubbel unterm Teppich (links vorne im Fußraum).

Erleuchtende Grüße


RE: Fernlichtschalter '77 - Jason.at - 11.04.2011

Angeblich befindet der sich nur bis 76 dort...

Habe ihn dort auch gesucht, nur leider nicht gefunden... Heulen


- Porter - 11.04.2011

Nee, der ist schon am Blinkerhebel bei ´77, aber nur die Fernlicht-Position.
Lichthupe hat der Ami ja nicht.

"Mußt" du mal das Lenkrad abschrauben, vielleicht sieht man ja
schon was bei der Mimik. Vorsicht: Metallhebel in Kunststoff-Mimik !
Das muß irgendwann ausnudeln.





Hallo-gruen , ....................


- Jason.at - 11.04.2011

danke... =))

dann muss ich jetzt nur noch ne anleitung finden, wie ich das lenkrad herunter bekomme... Yeeah!


- Frank the Judge - 11.04.2011

Statt Lenkrad abbauen würde ich erst mal den Strom messen. Kann schon mal Arbeit ersparen.


Weißt Du denn jetzt, wie der Blinkerhebel zu bedienen ist, um von Abblendlicht auf Fernlicht zu schalten?


- Porter - 11.04.2011

Zitat:ne anleitung finden

Anklicken








Hallo-gruen , .........


- Jason.at - 11.04.2011

Zitat:Original von Frank the Judge
Statt Lenkrad abbauen würde ich erst mal den Strom messen. Kann schon mal Arbeit ersparen.


Weißt Du denn jetzt, wie der Blinkerhebel zu bedienen ist, um von Abblendlicht auf Fernlicht zu schalten?

wie meinst du dass....? ich nehme mal an wie eine lichthupe, da ich den hebel in keine andere position bringen kann... oder...!?


@Porter: danke für den link... =)


- Porter - 11.04.2011

Nach vorn drücken, wenn ich es recht entsinne.
Eigentlich wie bei allen Fahrzeugen nach der Fuß-Aera.

edit: ach nee, war Quatsch, doch wie Lichthupe, nur über einen Rast-Widerstand hinaus.
Au Wia .... dumdidum


Manuals gibt´s für kleines bei den hiesigen Dealern Großes Grinsen !






Hallo-gruen , ..........


- Ichkannnix - 12.04.2011

Moin,
möchte ja nicht "klugsch..." aber in unserer 77er ist im Fußraum ein kleiner Schalter (sieht fast aus wie ne alte Zündkerze) so ca unter der Lenksäule bin dort mit der Fußspitze dran gekommen und nix ging mehr.
Mit ein bißchen probieren, hin und her drücken und ziehen funktionierte es dann irgendwann wieder.

LG Uwe