Corvetteforum Deutschland
Corvette springt nicht an - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Corvette springt nicht an (/showthread.php?tid=54513)

Seiten: 1 2 3


Corvette springt nicht an - nikoeichner - 15.04.2011

Kann mir wer von euch helfen? Habe meine Batterie neu aufgeladen und wieder eingebaut danch habe ich gestartet da war alles noch in Ordnung. Beim zweiten mal hat der anlasser nur klack gemacht und der ganze Strom war weg komplett. Bei den Sicherungen hat irgend ein Relee geklakert und nach einer weile war der Strom wieder da. Das ganze hat sich ca.4 mal wiederholt und dann ist der Motor wieder angesprungen. Ich bin jetzt ca 2 Wochen gefahren alles war inordnung dachte ich bis Heute ist das gleiche Problem wieder aufgetreten. Kann mir wer helfen ich bin Ratlos. Danke schon mal im voraus. Hilfe!!


- gimli - 15.04.2011

...anlasser ist futsch....


- nikoeichner - 15.04.2011

Ich denke das es ein elektronisches problem ist weil alle anzeigen verrückt spielen und der strom komplett
abgeschaltet wird. Oder habe ich beim Batterie einbau irgend etwas nicht beachtet??


- gimli - 15.04.2011

...wenn der anlasser ok ist und die batterie definitiv voll dann kann es nur
ein defekt im steuergerät sein. kann auch nässe sein...

versuch es das nächste mal direkt mit fremdstarten. wenn der defekt dabei auch auftritt wäre der nächste schritt das steuergerät...


- Thomas V - 15.04.2011

prüfe mal den festen Sitz der Batteriekabel an den Batteriepolen!

Und ob die Kontaktflächen auch sauber sind......

Schaltwagen?
Kupplungspedal ganz durchgetreten?


- speed300 - 15.04.2011

bin auch der Meinung dass zwischen Batteriepol und Klemme nicht genügend Spannung fließen kann. Oder die Batterie hat Kurzschluß erlitten. Messe mal die Spannung von der Batterie.

Gruß

W.


- nikoeichner - 15.04.2011

Danke für eure antworten werde mal alles überprüfen Danke


- AndyC5 - 16.04.2011

Wenn Batterie mit Seitenpolen > Kabel nicht richtig fest.

Gruss
Andreas


- Dakota - 16.04.2011

Wie alt ist die Batterie? Der abgesetzte Schlamm, in der Batterie, kann ab und an mal einen
Kurzschluß machen. Oder es ist tatsächlich ein Problem mit den Batterieanschlüssen.
Das ist hier schon unzählige Mal passiert.


- raffel - 16.04.2011

Hi
Das erste was ich gewechselt habe sind die Batterieanschlüsse.
In der Bucht werden die Anschlüsse von der Firma "
SCHMITZ UND HEISLER GMBH "für die Optima Batterien oft angeboten.
nicht billig aber für mich eine super Verarbeitung.
sehr empfehlenswert. Hallo-gruen

lebt ihr noch ? Geiger