Corvetteforum Deutschland
Abgebrochene Feder im Fussraum gefunden - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Abgebrochene Feder im Fussraum gefunden (/showthread.php?tid=54809)

Seiten: 1 2 3


Abgebrochene Feder im Fussraum gefunden - starbiker - 28.04.2011

Hallo Zusammen,
heute habe ich eine abgebrochene Feder im Fahrerfussraum gefunden, ist die von der Vette und wenn ja, wo ist das abgebrochen? Hier zwei Bilder:

[Bild: 6961313dns.jpg]

[Bild: 6961315cuh.png]

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon mal im voraus!

Gruss.....Ralf


- Frank the Judge - 28.04.2011

Schau mal am Mechanismus Deiner neuen Mittelarmlehne nach. Da muß das von der Logik eigentlich hingehören.

Kenne einige Klappen, an denen diese Art von Federn verbaut sind. In groß am Kofferraum und in klein am Handschuhfach.


- hebbe - 28.04.2011

Hallo Feder ist vom Kupplungspedal
im Fußraum

Feder ist gebrochen kann einfach gewechselt werden

mfg Herbert


- Olly - 28.04.2011

Krabbel mal in den Fußraum und schau mal oben am Pedalblock nach.
Ist zwar ganz schön groß die Feder, aber muß ja von was kommen was sich dreht und zurückgestellt wird.

Edit sagt, vermute auch Kupplungspedal......

Gruß

Olly


- starbiker - 28.04.2011

Vielen Dank für die Antworten! Ich krabbel morgen mal in den Fussraum, sieht bestimmt lustig aus mit meinen 95kg... Zwinkern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich geb bscheid....

Gruss....Ralf


- hebbe - 28.04.2011

Glaubs einfach ist die Feder vom Kupplungspedal

habse selber auch schon erneuert
ca 15,-€

mfg Herbert


- Björn - 28.04.2011

Hi,

is vom Kupplungspedal. Meine Feder hat sich vor zwei Jahren verabschiedet. Fahre seit dem ohne Feder am Pedal. Klappt einwandfrei. Die Feder hat wohl nur die Funktion das das Pedal einfacher zurückkommt nach dem Kuppeln.

Gruß
Björn


- Molle - 28.04.2011

Die Federn haben wir wegen des häufigen Bruchs inzwischen am Lager.
Bei den meisten Fahrzeugen besteht ,wie Björn beschrieben hat,keine Beeinträchtigung im Alltagsbetrieb.


- Björn - 28.04.2011

Hallo Molle,

kann man so eine Kupplungsfeder denn schnell selbst einbauen ohne großen Aufwand?
Vielleicht hol ich mir ja dann mal eine neue... Prost!

Gruß Björn


- starbiker - 29.04.2011

Gebrochene Feder der Kupplung ist hiermit bestätigt. Augenscheinlich sind da sogar 2 Federn am Kupplungspedal verbaut. Gefühlt lässt sich die Kupplung auch leichter treten (wie im Golf.... ;-)

Gruss.....Ralf