Corvetteforum Deutschland
unbekannte Teil im Motorraum - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: unbekannte Teil im Motorraum (/showthread.php?tid=55047)



unbekannte Teil im Motorraum - chevyunger - 08.05.2011

Hallo Leute,
ich habe heute etwas an der Elektrik gebastelt. Dabei habe ich das anhängende Teil entdeckt, das richtig heiss wird. Hierzu zwei Fragen:
Was ist das für ein Teil?
Ist es richtig, dass das Teil so heiss wird?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe,


tschüß
Matthias


RE: unbekannte Teil im Motorraum - renncorvette - 08.05.2011

Hi,

das ist ein Vorwiderstand und ja der wird Heiß so das man sich die Finger verbrennt Idee


- Frank the Judge - 08.05.2011

Weiß nicht, wie das bei einer 65er ist, aber bei der 63er sitzt dieser verflixt heiße Porzellanwürfel hinter der Spritzwand.


- chevyunger - 08.05.2011

Ihr seid ja wieder extrem schnell!

Vielen Dank!!!

@Ftj: Genau an der Spritzwand sitzt er bei mir auch. Ich hatte den Eindruck, bei angeschlossener Batterie würde irgendetwas verschmort riechen und da hat meine Nase den Widerstand gefunden. Wenn es richtig ist, dass der so heiß wird, dann kann ich ja beruhigt sein.


- Frank the Judge - 08.05.2011

Zitat:Original von chevyunger
und da hat meine Nase den Widerstand gefunden.
Da bin ich aber froh, mir nur den Finger verbrannt zu haben. Feixen

Ich schrieb, bei der 63er befindet sich der Widerstand HINTER der Spritzwand, nicht wie bei Dir davor.
Ist aber eigentlich auch unwichtig.


- Mikey - 08.05.2011

Nö, der sollte auch bei der 63er da sitzen. Das ist vollkommen richtig.