Corvetteforum Deutschland
"Kleine" Verschönerungen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: "Kleine" Verschönerungen (/showthread.php?tid=55086)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


- Dragonheart64 - 02.10.2014

Sodele,

mal wieder ein paar Tage frei, was macht der fleißige Schwabe dann? Genau, am heiligen Bleche schrauben Feixen

TÜV ist fällig und der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer funzt zwar, aber die Befestigung lässt mehr als zu wünschen übrig Kopfschütteln Egal, wie oft ich das Ding wieder hingebogen hab, dran rumgepfrimelt, es funktioniert 2x dann ist das Ding wieder so weit nach hinten gebogen, dass es halt net leuchtet, wenn man den Rückwärtsgang einlegt Zum K....n

So sieht die alte Befestigung aus:

[Bild: 19692006kg.jpg]

[Bild: 19692007fd.jpg]
Was für ein unsagbarer Sch...

Nach über zwei Stunden unterm Auto, endlosen Fluchereien und Verwünschungen, endlich geschafft:

[Bild: 19692008wn.jpg]

[Bild: 19692009sg.jpg]

Ohne Grube oder Hebebühne ist das wirklich ein Riesenmist! Aber es göööööööööd Yeeah!
Bei der Gelegenheit musste ich gleich feststellen, dass eine neue Auspuffaufhängung fällig wird, die alte hat sich in Wohlgefallen aufgelöst Banned

Kann mir jemand sagen, wo die Kabel für den Schalter vorschriftsmäßig verlegt sind? Bei mir laufen die recht "professionell" iwo am Unterboden entlang, sieht net sehr serienmäßig aus...

Gruß Robert


- zuendler - 02.10.2014

Oh Gott was ist das für ein Bastelwerk?
Was hältst du vom originalen Schalter der direkt aufs Getriebe geschraubt wird?


- stocki26 - 02.10.2014

das Alu-Blättchen ist bei weitem nicht alt genug - also sag adieu zur H-Zulassung Feixen

wozu braucht ein Schwabe eigentlich einen Rückfahrscheinwerfer, und vor allem hast Du den zusätzlich eingebaut ?

oder blinkt bei Dir noch alles original in rot ?


P.S.

bin schon gespannt, wie lange das Alu die dortigen Temperaturen ohne Verformung überstehen wird Waaas?


- Dragonheart64 - 02.10.2014

Zitat:Oh Gott was ist das für ein Bastelwerk? Was hältst du vom originalen Schalter der direkt aufs Getriebe geschraubt wird?

Jederzeit Markus, wenn Du drunter liegst und das Ding ranpfrimelst, ich glaub nicht, dass der unten ans Getriebe kommt, und oben darfst Du Dir gerne die Finger verbiegen Teufel
Spass beiseite, mach mal Bilder oder zeich mal wie und wo der rankommt.

Gruß Robert


- Dragonheart64 - 02.10.2014

Stockiiiiiiiiiiiiii,

bei mir ist alles orschinol, sieht man doch King
Blinker rot, Rückfahrscheinwerfer weiß, wies halt 69 war.

Also wenn das Alu sich durch die Hitze verbiegt, dann steig ich freiwillig aus, ich will nicht im Auto abfackeln Bääh! Da musst Du Dir keine Sorgen machen, vorher fängt der GFK Unterboden Feuer Teufelfeuer

Gruß Robert


- Dragonheart64 - 02.10.2014

So, nochmal zum besseren Verständnis:

Blinker ohne Rückfahrscheinwerfer:

[Bild: 19693112bv.jpg]

Und mit:

[Bild: 19693113ed.jpg]


Wenn ich bremse und blinke, leuchtet eine Seite rot, die andere blinkt, konnt ich aber net, da ich keinen hatte, der das Bremspedal betätigte, während ich abdrückte Zwinkern

Gruß Robert


- zuendler - 02.10.2014

[Bild: item_29146.jpg]

ggf hat jemand ein Foto parat wo man sieht wie er unter dem Schaltgestänge ans Getriebe geschraubt ist


- daabm - 02.10.2014

Kann es sein, daß das mit dem Hurst Shifter zu tun hat, der bei Robert wohl verbaut ist? Normalerweise sitzt der weit vor dem Crossmember auf der Fahrerseite... Wie es aussieht, hab ich leider nur im Kopf und nicht in einem JPEG dumdidum


- zuendler - 02.10.2014

Ich hatte den Hurst auch, das hat damit nichts zu tun.
Das ganze hat damit zu tun, dass der originale Schalter wohl kaputt war und der geneigte Bastler hat dann das drangebaut was er grade in der Bastelkiste hatte.
Und Robert hats jetzt noch verschönert OK!

Dein Backup Switch ist nicht MN!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Dragonheart64 - 03.10.2014

Moin,

so siehts wohl aus, man könnte mich ja auch mal für die handwerkliche Leistung loben und nicht immer nur auf mir rumhacken, ich hab auch Gefühle, mn hin oder her Schnuller

Ich hab weder ne Maschinenbaufirma, noch ne CNC Dreh- und Fräsmaschine, kann nicht mal kurz den Maschinenpark bei meiner Arbeit oder einem Freund nutzen, ich mach das alles am Schraubstock mit Hammer und Feile, das könnte man auch mal honorieren.

So, jetzt hab ichs euch aber gegeben Bääh!


Schönen Feiertag zusammen Zwinkern