Corvetteforum Deutschland
"Kleine" Verschönerungen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: "Kleine" Verschönerungen (/showthread.php?tid=55086)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


Verdeck - V8yunkie - 18.06.2015

Also ich hab das ja jetzt schon mehrfach von Sattlern gehört... Das Corvette-Verdeck wäre ja ach so kompliziert und fummelig.

Sorry, aber wenn es mir (und anderen hier) möglich war, das original Vinyl-Verdeck mit durchaus vertretbarem Aufwand und ordentlichem Ergebnis zu montieren, dann wird doch wohl ein Profi das auch mit Sonnenland-Stoff hinbekommen.

Gruss,
Thomas


- Muckinger - 18.06.2015

Hey Robert,

sieht spitze aus! Ich hoffe du brauchst das Verdeck nicht allzu oft in Schottland ;-)

Ich wünsch euch ne schöne sonnige Tour!

Cheers
Mucky


- Dragonheart64 - 27.04.2016

Sodele...

es ist mal wieder soweit, pünktlich zu Saisonbeginn fällt mir natürlich ein, an der Blonden rumzuschrauben dumdidum

Vielleicht passts nicht 100%ig, aber ein neuer thread lohnt nicht, also hier rein, und es soll ja am Schluss auch schöner sein Zwinkern

So, nun zum Thema: Mich nervt seit Jahren, dass es iwo unter der Verdeckklappe beim Fahren immer wieder rattert und klappert und ich krieg einfach nicht raus, worans liegt Motzen Ich hasse unerwünschte Geräusche, da bekomm ich nen Blutrausch Banned

Und seit das neue Verdeck drauf ist, springen meine Verdeckbolzen immer wieder aus den Verschlüssen. Wahrscheinlich liegts mit an der viel zu großen Spannung des aufgezogenen Verdecks, aber das kann ich leider nicht mehr ändern Frankenstein

So! Also muss die Mechanik aml genau unter die Lupe genommen werden:

[Bild: 25352766fv.jpg]
Klar, alles schön gelb, typische amerikanische Komplettüberblasaktion Kopfschütteln

[Bild: 25352767gf.jpg]

[Bild: 25352768pi.jpg]

[Bild: 25352769pp.jpg]

[Bild: 25352771ta.jpg]
Jetzt mal ehrlich, das ist auf schwäbisch gesagt "so a richdigs Gläbbrlesgschäfd"
Das muss anders werden...

[Bild: 25352772yi.jpg]

[Bild: 25352773in.jpg]

[Bild: 25352774ye.jpg]

Und dann ists passiert: Ich wollte eine der Federn etwas nachspannen und dabei ist das Stück zum Einhaken in die Klappe abgebrochen, arrrghhhhhh :bang:

Wo bekomm ich sone Feder? Klar, machen lassen geht immer, aber kann man das nachkaufen? Bei CC find ichs nicht, ebenso nicht die Schrauben auf dem zweitletzten Bild, gehört alles zu dem Verschluß. Da ich keinen neuen kaufen will (kostet ja nur schlappe 80 Öcken), wär ich für Tips sehr dankbar.

Nach der Restauration gibt's dann wieder Bilder und Infos.

Gruß Robert


- Raimund - 28.04.2016

Vlt. weiß Bien oder Bernd Janssen von Singray`s etwas.
Fragen kostet nichts.

Gruß

Raimund


- Dragonheart64 - 28.04.2016

Hallo Raimund,

gute Idee, das mach ich, vielen Dank.

Gruß Robert


- Yankeededandy - 28.04.2016

Zitat:Original von Dragonheart64
Klar, alles schön gelb, typische amerikanische Komplettüberblasaktion Kopfschütteln
Gruß Robert

Hi Robert

Ich habe bei meiner auf Fotos nachgeschaut und im Restauration Guide: Alle Teile für die Verdeckklappe wurden vor der Lackierung eingebaut und deshalb in Wagenfarbe lackiert. Stimmt also, wie es bei dir ist (und ist bei meiner auch so).

Gruss, Martin


- Reckwem - 28.04.2016

Zitat:Original von Dragonheart64
...
Und seit das neue Verdeck drauf ist, springen meine Verdeckbolzen immer wieder aus den Verschlüssen. Wahrscheinlich liegts mit an der viel zu großen Spannung des aufgezogenen Verdecks, aber das kann ich leider nicht mehr ändern...


Ich habe das gleiche Problem mit den raus springenden Verdeckbolzen.
Liegt das an den Verschlüssen oder an den Bolzen? Letztere habe ich mittlerweile da.
Dass man die Verschlüsse auch nachstellen kann - auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Idee

Vielleicht kann uns ja jemand mit einem guten Tipp weiterhelfen? Zwinkern

Gruß Hallo-gruen
Markus


- DerWirre - 29.04.2016

Das Problem habe ich auch. Nicht immer aber immer mal wieder, dann springen die Bolzen aus der Verriegelung. Ich bin der Meinung, dass die Bolzen etwas zu kurz sind. Wenn ich so weit heraus drehe, dass sie gut verriegeln, dann halten sie nur mit minimalem Gewindegang im Verdeckrahmen. Wenn ich sie dann weiter hereindrehe ist dei Spannung so groß, dass sie herausspringen, wenn sich die Karosserie etwas verwindet. Ich hatte mir schon überlegt, etwas längere Drehteile anfertigen zu lassen.

@Robert; Bei Deinem Verdeckdeckel fehlen die Puffer zum Niederdrücken des Verdecks.


- Dragonheart64 - 15.05.2016

Moin zusammen,

hier mal ein kleines update von der Verdeckfront Zwinkern

[Bild: 25547208xk.jpg]
Nach dem Sandstrahlen und kleinen Instandsetzungsmaßnehmen sehen die Verschlüsse gar nicht so schlecht aus OK!

[Bild: 25547209fc.jpg]
Aber das Zeugs...

[Bild: 25547210ye.jpg]
Den Hebel hat jemand auf einer Seite umgebogen und eine Art U-Scheibe rangeschweißt, aus einer Schaftschraube eine Art Führung gebastelt und aus einer normalen Schraube eine Schaftschraube für die Verschlusshebel "gebastelt" Kopfschütteln

Wenn die Ersatzteile alle angekommen sind, geht's weiter mit meinem Tatsachenbericht Feixen

Schöne Pfingsten,

Gruß Robert


- Oeli - 15.05.2016

Hi Robert,
der Hebel sieht bei mir auch nicht mehr ganz neu aus. Den habe ich auch schon mal schweißen lassen, allerdings sieht die Ausführung bei mir nicht unbedingt amerikanisch aus. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
An diesem Hebel wirken die Kräfte dank der ominösen Gestängeführung aber auch in alle Richtungen, da muss ja irgendwann mal was nachgeben.
Die Schraube findet man zu Glück in fast jedem Ersatzteilkatalog.

Wie sieht es mit den Federn aus? Hast Du da schon eine Lösung.