Corvetteforum Deutschland
"Kleine" Verschönerungen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: "Kleine" Verschönerungen (/showthread.php?tid=55086)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


- cocosisland - 05.03.2012

Hallo Robert,

hätte da noch eine Kleinigkeit für dich dumdidum

Die Türen sind bei einer schwarzen Innenausstattung im Bereich der oberen Türschanierabdeckung bis an den Radius der Falz schwarz lackiert, so sieht man bei geschlossener Tür keine gelbe Farbe.
Hier ein Beispiel.
Gruß Andreas


- Dragonheart64 - 19.03.2012

Sodele Hallo-gruen

nachdem ich ja mein Sitzschienenproblem ausführlich behandelt hab, hier endlich das Ergebnis:

Manche werden noch wissen, wie die aussahen
[Bild: 9881296jxq.jpg] [Bild: 9881297riz.jpg]

Und so jetzt OK!
[Bild: 9880296pqw.jpg] [Bild: 9880298llg.jpg]
Ich hab die Teile komplett mit Por15 gestrichen, die Unterseite 2x, die Oberseite nochmal mit Mattschwarz, ich finde das passt besser.

Bei den Sitzen hab ich eine eigene Lösung der Bumper bevorzugt, erstens waren die bei mir durch etwas undefinierbares ersetzt, zweitens finde ich eine Führung besser
[Bild: 9880288uqe.jpg]

Hier nochmal im Detail
[Bild: 9880289dgt.jpg] [Bild: 9880292bwe.jpg]
[Bild: 9880293tdb.jpg]

Den Verschluß hab ich verchromen lassen, sieht besser aus Zwinkern
[Bild: 9880291epo.jpg]

Und so siehts fertig montiert aus
[Bild: 9880294tyu.jpg]

Schrauben und Federn sind jetzt aus Edelstahl (was sonst King), die für die Schienen hab ich durch Innensechskant ersetzt. Die Schrauben fürs Gelenk hab ich ebenfalls erneuert, die waren nicht mehr salonfähig.

Gruß Robert


- Dragonheart64 - 02.05.2012

Pünktlich zur Provencetour muss ich natürlich nochmal mit bisserl was aufwarten Yeeah! Andreas, ich hatte Dir ja gesagt, dass ich mit dem storage compartment nachziehe Zwinkern
Den thread über mein marodes Batteriefach haben ja die meisten gesehen => https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=60558&sid=
Und weil ich es absolut nicht leiden kann, wenn etwas nur provisorisch oder hopplahopp gemacht wird, hab ich mich auch gleich um die Beleuchtung, Schlösser, Befestigungen, Verriegelungen und den restlichen Kleinkram der Fächer gekümmert.

Zuerst das mittlere Fach:

[Bild: 10361417gp.jpg] [Bild: 10361420vd.jpg]
Da das Samt noch gut aussah hab ich die gerissenen und kaputten Stellen mit Pappe überklebt und eine eigene Halterung für eine Lampe gemacht.

Für die Verschlüsse hab ich Alublech zurechtgesägt und etwas abgekantet:

[Bild: 10361414xf.jpg] [Bild: 10361415kx.jpg]

So siehts montiert aus, ebenfalls gut zu sehen, der Microschalter, die Gummipuffer und wies an den Rahmen geschraubt ist:

[Bild: 10361416jq.jpg] [Bild: 10361422yn.jpg]
Und wenns leuchtet (ist übrigens eine Leuchtdiode)

[Bild: 10361568lj.jpg] [Bild: 10361570cv.jpg]
Verkabelt und die Leuchtdiodenstreifen für die äußeren Fächer (wenn schon beleuchtet, dann alles King)
Nun zu dem etwas unschöneren Thema:

Nach dem Lackieren sahen die Fächer aus, als ob einer mit nem Quast und ner Pressluftpistole drüber gegangen wär Heulen Zum K....n Frankenstein Motzen

[Bild: 10361423qn.jpg] [Bild: 10361424vi.jpg] [Bild: 10361426zh.jpg]
Ich könnt kotzen, aber nochmal den ganzen Mist geht über meine Geduld, jetzt bleibts erstmal so, im Winter roll ich drüber, oder so (vielleicht füll ichs auch mit Beton, dann ist Ruhe Banned)

Erste Beleuchtungsprobe:
[Bild: 10361571zg.jpg] [Bild: 10361573aw.jpg]

Batteriefach, Entlüftungsröhrchen für den Säuredämpfeschlauch und => => => => => Schraube für den Batterihalter
[Bild: 10361577tq.jpg] [Bild: 10361579bv.jpg]

Nochmal gesamt:
[Bild: 10361575ib.jpg]

Alles eingebaut, angeschlossen und festgezogen:

[Bild: 10361581az.jpg] [Bild: 10361585tx.jpg]

[Bild: 10361583fn.jpg]
Fehlen nur noch die Aufkleber, die mach ich morgen dran, oder übermorgen...

Gruß Robert


- bismarck61 - 02.05.2012

Respekt

meine Hände sind meistens links Großes Grinsen


- n8sh4de - 02.05.2012

Wow, schöne Arbeit Respekt

In den Details kann man sooviel Geld und Arbeit versenken und auffallen tuts leider kaum, zumindest nur in der Masse.
Seh bei meiner Lady auch oft Stellen, wo ich mich jedesmal Ärger, aber wenn ich mir dann die Teilepreise anseh find ich sie doch nicht mehr so schlimm Feixen

Grüße Max Hallo-gruen


- DerWirre - 03.05.2012

GuMo Robert,

das sieht schon mal sehr amtlich aus Respekt Vor allem hast Du mit der LED Lösung richtiges Licht. Beim original Schalter mit seiner kleinen Funzel als Birne ist, auch wenn sie leuchtet, nicht viel zu erkennen und im Fach daneben ist nur ein großes, schwarzes Loch ohne Beleuchtung Feixen


- Dragonheart64 - 09.06.2012

Sodele,

nachdem ja nie schönes Wetter ist, ich nix anderes zu tun hab, als meine Actuatoren instandzusetzen dumdidum
(hat geklappt, fährt hoch wie ne eins Yeeah!), hab ich mir gedacht, ich schau gleich mal nach dem Anschlag für die Scheinwerferklappe.

Ausgebaut war das Ding einigermaßen schnell, und die Schraube war noch schneller abgedreht Frankenstein Motzen Banned:bang:
Also (klar, heute isses ja überhaupt nicht schön) das Ding rausgebohrt, ihr wisst schon, wie lang der Mist ist?

=>[Bild: 10774846yd.jpg] [Bild: 10774848yr.jpg]
Das kann sich doch sehen lassen, oder? OK!

Als ich sah, dass die Restschraube eine Einheit mit dem Aluwinkel gebildet hatte, dachte ich mir, warum ein Riesenloch da reinmachen? Das ist so fest, da kannste gleich ein Gewinde reinjubeln und gepflegt mit ner M6 Schraube weitermachen. Leider sind meine Gewindebohrer ca. 10mm zu kurz, um das Gewinde vollständig durchzuschneiden Kopfschütteln
Was tun? Ehrlich gesagt, wer braucht denn 40mm Gewinde um nen Anschlag zu justieren? keine S...! Idee Also hab ich einfach eine Seite so 10mm mit nem größeren Bohrer aufgebohrt Voila:

[Bild: 10774850td.jpg] [Bild: 10774852qq.jpg]
Sieht mans?


Ergebnis:

[Bild: 10775122kf.jpg] [Bild: 10775123vh.jpg]
VorherBurnout Burnout Burnout Burnout Burnout Burnout Burnout Burnout Burnout Burnout BurnoutBurnout Burnout Burnout Burnoutnachher!

Und, der Unterschied ist doch deutlich, oder?!

So, und jetzt fahr ich noch ne Runde King

Gruß Robert

Sry, edit wegen Bild hochladen dumdidum


- zuendler - 09.06.2012

Weisste was ich bei meiner schon festgestellt habe, wenn der Motor läuft under Actuator den Scheinwerfer runter zieht, hängt der weiter drin als wenn der Motor aus ist.
Aber ich lasse das so justiert wie es ist, dass es passt wenn der Motor nicht läuft.
Während der Fahrt schaut man sich das auch nicht so genau an Feixen


- Frank_F - 09.06.2012

Hallo Robert,

schön Dir bei der Arbeit zusehen zu können Feixen


aber mich interessiert Deine Bumperlösung für die Sitze. Ich habe auch 69er eingebaut. Was hats Du denn da genau verwendet und wo her bekommt man das?

Gruß

Frank


- Dragonheart64 - 09.06.2012

Hey Markus, warum bist Du nicht auf der Straße?

Die Bilder sind auch bei Motor aus, sonst hab ich noch nicht drauf geachtet..