Corvetteforum Deutschland
"Kleine" Verschönerungen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: "Kleine" Verschönerungen (/showthread.php?tid=55086)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


- zuendler - 09.06.2012

Ich hab heute schon 170km hinter mir und du?
Und gestern war ich auch unterwegs :kreuz:


- Dragonheart64 - 09.06.2012

Hallo Frank, danke für die Blumen Playboy

Die Bumper hab ich selber gemacht, bzw. in der Firma machen lassen. Stundenlang gemessen, und am Schluß doch wieder neue Löcher gebohrt dumdidum
Das Material ist PA6 mit 30% Glasfaseranteil, könnte aber auch ein PA66 gewesen sein, POM oder was eben so rumlag. Wenn ich mir die Sache heute so betrachte, hätte ein rundes Teil mit ner mittigen Aufnahme und einem Loch zum Befestigen gereicht. Aber nachher ist man immer klüger Zwinkern

Gruß Robert


- Dragonheart64 - 09.06.2012

Ich sag doch, ich hab ja nix anderes zu tun... Aber jetzt bin ich wirklich weg Burnout


- Yankeededandy - 09.06.2012

Mönsch Robert,

Jetzt fluchtet deine Scheinwerferklappe aber perfetto. huldigen.

Gruss, Martin


- Frank_F - 09.06.2012

@ Zündler---0,0 Km weil die Fahrertür zerlegt ist und ich gerade unsere Terasse überhole Zwinkern

@ Rober-- achsoooo, ich dachte Du hast ein irgendwo käufliches Teil zweckentfremdet. Dann werd ich wohl bei Gelegenheit auf die Standardersatzteile zurückgreifen...

Danke trotzdem

Gruß

Frank


- Bommi - 15.06.2012

Riesig, beleuchtetes Batteriefach huldigen Herz huldigen Herz

Absolut geil ! ( Die anderen Arbeiten sind natürlich auch erste Sahne aber das Batteriefach,..haut mich weg, sorry)

Gruß Bommi


- Dragonheart64 - 03.05.2014

Sodele,

nachdem die schlimmsten Alpträume überstanden sind, kann man sich auch mal wieder um die Kosmetik der älteren Dame kümmern.

Heute gehts um den ignition shield. Ich weiß nicht, wie der bei euch aussieht, aber bei mir hat das Chrom schon ziemlich gelitten und von der Innenseite wärs untertrieben zu behaupten, da wär nur Flugrost haarsträubend. Klar sieht man das nicht auf den ersten Blick, aber Rost ist nie gut, egal ob man ihn sieht, oder nicht, und muss ja nicht von innen nach außen durchfaulen.

Leider hab ich nur noch Bilder vom alten Zustand von einem übrig gebliebenen Zündkabelarm (wie nennt man das Ding eigentlich?), den Rest hatte ich in meinem jugendlichen Euphorismus schon beackert dumdidum

Egal, hier mal die vorher/nachher Bilder:

[Bild: 18167250qs.jpg]
Kommt euch der Anblick vertraut vor?

[Bild: 18167251wm.jpg]
Oder das hier?

[Bild: 18167252ht.jpg]
Auch net besser

[Bild: 18167253hj.jpg]
Also hier kann man nicht mehr von hochglanzpoliert sprechen...

So sahen alle Teile mehr oder weniger aus, ich hab sie mit Fertan behandelt, poliert und die Innenseite mit einem Chromspray bisserl angeblasen. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen:

[Bild: 18167254bj.jpg]
Leider noch ein paar kleine Macken, aber ich glaube nach dem Einbau fällt das nicht mehr auf. Aber der Glanz ist net von schlechten Eltern, oder?! Herz

[Bild: 18167255we.jpg]
Leider ist das Chrom vom Deckel schon ziemlich runter, da geht nicht mehr, teilweise schimmert schon die Kupferschicht durch Heulen

[Bild: 18167256di.jpg]
Innenseite, kann sich sehen lassen, finde ich.

[Bild: 18167258yo.jpg]
Und die Arme von innen, also das kann man doch anschauen Yeeah!

Morgen werd ichs mal einbauen, schaun wir mal, wies dann rüberkommt, bin aber guter Hoffnung.

Gruß Robert


- Yankeededandy - 03.05.2014

Sieht gut aus, Drachenherz.

Gruss, Martin


- Dragonheart64 - 10.05.2014

Abend zusammen,

anscheinend interessiert sich keiner mehr für meine "Verschönerungen" dann laufe ich ja keine Gefahr, dass sich einer über meine neueste Idee beschwert und rummotzt. Alles hat Vorteile, man muss es nur aus dem richtigen Blickwinkel betrachten. Zwinkern

Aber nun zum eigentlichen Thema: Ich war, seit ich die Vette hab, immer sehr unzufrieden mit der Zündkabelführung und dass sie so verdreckt waren. Nach dem Tausch der Nockenwelle ist ja alles schön dicht, da lohnt es sich die Kabel zu putzen und das ganze etwas schöner zu machen. Aber wie?

Da kam mir ein Gedanke Idee
Ich hab doch noch ein bisserl VA-Lochblech in der Werkstatt rumliegen...

[Bild: 18244211zz.jpg]

Da könnte man doch prima Befestigeungen für Zündkabelhalter machen, also solche:

[Bild: 18244210kt.jpg]

Blechschere genommen, nen Streifen abgeschnitten, ein paarmal abgelängt, hier und da ein wenig gefeilt und schon nehmen meine Gedanken Gestalt an.

[Bild: 18244212gc.jpg]

[Bild: 18244215hc.jpg]

[Bild: 18244218ta.jpg]

Nun zum Ergebnis. Kann sich jemand erinnern, wie es vor ein paar Wochen noch in meinem Motorraum aussah?

So:

[Bild: 9558214zsl.jpg]

[Bild: 9558212yij.jpg]


Nach dreistündiger Fluch- und Fingerverschrammorgie kam das dabei raus:


[Bild: 18244219cx.jpg]

[Bild: 18244221gf.jpg]

Also ich finds für den ersten Versuch nicht schlecht, muss noch etwas verbessert und optimiert werden, aber ungefähr so hatte ich es mir vorgestellt. Den Halter beim ignition shield sollte ich vielleicht noch irgendwo anders befestigen, aber da ist leider nichts. Gefällt mir aber noch nicht, weder dass er an den Krümmer geschraubt ist, noch dass ich ihn entfernen muss, um an die Zündkerze zu kommen. Schaun wir mal, vielleicht fällt mir noch was besseres ein. Im Augenblick ist es noch ein Provisorium.

Gruß Robert


- meStefan - 10.05.2014

Jetzt haste ja den Krümmer nackig gemacht!?
Wird´s jetzt nicht zu warm an den Kabeln? ;o)

Mfg. meStefan