Corvetteforum Deutschland
"Kleine" Verschönerungen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: "Kleine" Verschönerungen (/showthread.php?tid=55086)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


- Dragonheart64 - 11.05.2014

Ah jetzt ja, wußte gar nicht, dass da Schrauben sind, oder besser gesagt Gewinde dafür Grübeln Danke für den Hinweis, ich glaub die Dinger leg ich mir zu, sind ja net so teuer.

Gruß Robert


- fkh - 11.05.2014

Zitat:Original von Dragonheart64
Vielen Dank thread,

ich hoffe ja dass unsere beiden Schätzchen mal nebeneinander parken und sich beschnuppern können Zwinkern

Gruß Robert

yay, klar immer :-).
in der Woche sollte Val fahrbereit sein :-)


- fkh - 11.05.2014

Zitat:Original von mark69
Hier habe ich noch ein Bild gefunden, wie die Teile befestigt sind:

[Bild: _wsb_400x300_Ignition+Shielding+Block+right.JPG]

oh das ist cooles Ding


- sihui - 11.05.2014

Zitat:Original von Dragonheart64
Ich hab noch keine C3 gesehen, bei der diese Bleche noch dran waren, Du etwa?

Ohhh doch. Ich habe pro Teil locker jeweils 15 Minuten gefrickelt bis ich das Gewinde im Block gefunden hatte. Bis jetzt sind die Zündkabel und Kerzenstecker noch einwandfrei (Originalkrümmer, nicht umwickelt).
ABER: im Radio habe ich trotzdem leichte Störungen ... Heulen

Gruß, Sigi


- Dragonheart64 - 11.05.2014

Nach 30 Minuten Fahrt siehts gut aus und das Blechle kann man anfassen, die Krümmer net Teufel

@Sigi: OK, die sind an Deiner dran, und wie oft hast Du sie bei anderen gesehen?

Gruß Robert


- Yankeededandy - 11.05.2014

Leute, ich hatte mir die Teile in Kissimmee angesehen und die hatte ich anders in Erinnerung als was auf Marks Fotos zu sehen ist. Im AIM sieht's auch anders aus:
[Bild: shield.jpg]

Hier die Fotos vom Teilemarkt:
[Bild: ignition.jpg]

Gruss, Martin


- Dragonheart64 - 11.05.2014

Hallo Martin,

dachte ich auch erst, aber da gibts tatsächlich noch andere Dinger. Das was Du meinst, und ich zu Anfang auch, sind die ignition shield Teile, die die Zündkerzen für den Radioempfang abschirmen sollen. Die werden an die Krümmer über alles geschraubt und verdecken die ganze Chose.

Mark meinte das grüne:

[Bild: 18251757do.jpg]

Hätt ich auch net geglaubt, aber das wird tatsächlich als heat shield bezeichnet, man lernt nie aus Zwinkern

Gruß Robert


- daabm - 11.05.2014

Zitat:Original von Dragonheart64
Ich hab noch keine C3 gesehen, bei der diese Bleche noch dran waren, Du etwa?

Doch, hast Du - Du hast nur nicht genau hingeschaut Waaas? Bei mir sind die noch dran, und von oben siehst Du dann weder die Zündkerzen noch die Kabel noch irgendwas anderes, was da unten so rumhängt - überall nur Blech... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- mark69 - 11.05.2014

Noch ein Hinweis, falls jemand sowohl die Hitzebleche als auch die Radiobleche installieren will:

Unter dem Hitzeschutzblech vorne links (das mit dem Loch für das Kabel zum Temperatursensor) wird kein Hitzeschutzblech installiert. Es passt nämlich ganz sicher nicht drunter. Fragt nicht wie lange ich probiert habe, ob das $&%#?$-Ding nicht doch passt.

Ist auf der AIM Zeichnung gut zu sehen, dass es fehlt.


- Dragonheart64 - 11.05.2014

Zitat:Unter dem Hitzeschutzblech vorne links (das mit dem Loch für das Kabel zum Temperatursensor) wird kein Hitzeschutzblech installiert.

Du meinst, wenn ich das Radioblech montiere, mach ich kein Hitzeschutzblech ran, oder?! Also entweder Radioblech oder Hitzeblech. Die Entscheidung fällt nicht schwer, mir wird immer ganz schwindlig, wenn ich die Preise von den Radiodingern seh Farbe

Gruß Robert