Corvetteforum Deutschland
Alternativen zur Remus (Romulus) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Alternativen zur Remus (Romulus) (/showthread.php?tid=55295)

Seiten: 1 2


Alternativen zur Remus (Romulus) - LB-V 857 - 19.05.2011

Hallo Leutz,

ich bin gerade am überlegen, ob ich die Romulus Endtöpfe von meiner Vette schmeißen soll...

Weil:
jedes mal Theater mit Tüv und ein Hin un Her!

BTW: Vermutlich werd ich meine Vette doch behalten! Feixen
Mein Frauchen hat sich auch schon beklagt
Zitat: "So ein schönes Auto!" und "Aber mir gefällt sie!" ...

Ergo: Vette bleibt erstmal bei mir.

Zurück zum Thema:

Welche legalen Anlagen (ABE od. Gutachten) gibt es, die auch nen super Sound haben? Vorzugsweise mit Runden Endrohren, weil mir die ovalen eh nicht so gefallen.

Hat jemand eine über oder Lust zu tauschen?

Ne Soundfile wäre auch nicht schlecht, wenn da jemand was weis...bitte verlinken!


Gruß
Martin


RE: Alternativen zur Remus (Romulus) - Der Graue - 19.05.2011

Zitat:Vermutlich werd ich meine Vette doch behalten!

Hi Martin,
Du mußt sie schon wegen des Kennzeichens behalten. Zwinkern
Gruß, Martin


- LB-V 857 - 19.05.2011

Und das fällt echt niemend auf, der sich nicht auskennt! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Thomas V - 19.05.2011

Zitat:Welche legalen Anlagen (ABE od. Gutachten) gibt es

spontan fällt mir da nur die Supersprint ein (ca. 1300 Euro).... klingt aber auch entsprechend zurückhaltend.... sonst hätte sie ja keine ABE


- Leonie - 19.05.2011

Legal und Supersound ist so ähnlich wie Feuer und Wasser, oder so... Zwinkern

Gruss, Bernd Hallo-gruen


RE: Alternativen zur Remus (Romulus) - donner_p - 19.05.2011

HI

Ich habe mir vor zwei Wochen die Geiger Performance LS 1 Anlage montiert.

Super Optik und Sound.
Hat einen TÜV Bericht.
Eintragung in 5 Minuten.

Gruß

Peter


- AndyC5 - 20.05.2011

...habe ebenfalls eine Remus-Anlage verbaut -Tüv war noch nie ein Problem (ist auch eingetragen).


Gruss
Andreas


- C4L98 - 20.05.2011

Müsste (könnte) auch eintragungsfähig sein...

Klick

wene


- JETZ - 20.05.2011

Borla 'Stinger'!

Borla Touring sind für Mädchen oder alte Fürze! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Frank Prost!

https://video.google.com/videoplay?docid=5627022051657989967#


RE: Alternativen zur Remus (Romulus) - Peter Mandry - 20.05.2011

ich habe seit mindestens 6-7 Jahren die Romolus drin u.seit ca.3-4 Jahren mit einem Bypass umgebaut.Ab 3500U/min.sehr guter Sound.Hatte auch keine TÜV Probleme.(Werkstatt TÜV!)Im original hatte ich sie beim TÜV einmal prüfen lassen u.es wurden 94dz nicht überschritten(bei 3500U/min)die ja lt.Fahrzeugschein zulässig sind.mfg peter