Corvetteforum Deutschland
1973 C3 mit LS6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: 1973 C3 mit LS6 (/showthread.php?tid=5532)



1973 C3 mit LS6 - ace - 14.06.2003

Hallo

Bin neu in diesem Forum, besitzte zur zeit noch keine Corvette, suche schon länger nach der richtigen.......

Was halltet ihr davon: (Mehr angaben hab, ich zur zeit leider nicht)

1973 Corvette Targa mit LS6 Big Block ca. 450 PS (Automat), wurde original mit einem LS5-Motor ausgeliefert.


Bis bald

ace


LS 6 - Split - 15.06.2003

Hi ace,

woher weißt du denn das es ein LS6 ist?

Oder nur aus Einzelteilen zusammengebaut?

Gruß Carsten


RE: LS 6 - ace - 15.06.2003

Hallo Carsten

wurde mir so erzählt.


Habe noch zusätzliche Fotos bekommen, sie liegen in meiner Fotogalerie.

Gruss ace


RE: LS 6 - C.C.Rider - 15.06.2003

Hallo ace,

was soll die Vette denn Kosten?

und herzlich Willkommen im Forum Yeeah!

Gruß Nolly OK!


- Tripower - 15.06.2003

Die Option LS6 wurde in der Corvette nur im Modelljahr 1971 angeboten und nur 188 mal verbaut. Insofern ist sie extrem selten und sehr wertvoll - wenn original!

Den LS6-Motor erkennt man an der Buchstabenfolge CPW (Schalter) oder CPX (Automatik) im Motorcode auf der rechten Vorderseite. Die Gußnummer (an der Rückseite des Blocks) müsste 3963512 lauten.

Gruß
Tripower


- ace - 15.06.2003

Hi

der Preis soll gegen SFr.30'000.-- liegen.

@Tripower danke für den Tipp

Gruss ace


- ace - 16.06.2003

Hallo

sollte es wirklich ein LS6 sein, ist der Preis OK ?

Aus Job gründen kann ich erst am Freitag, das Objekt anschauen gehen,
hab schon lange nicht mehr so auf den Freitag gewatet wie momentan.

Für weiteren Input oder Links währe ich sehr froh.

Danke und Gruss

ace


- hubsi - 16.06.2003

Naja, eine 71er kann es schon mal nicht sein.
Oder die Nase wurde nachträglich umgebaut.
Oder ein LS6 in eine 73er.
Also nicht ganz originoool, oder eben kein LS6. besoffen
Nur mal so als Anmerkung eines C3-Laien (bitte verbessert mich, wenn`s nicht stimmt)...