Corvetteforum Deutschland
RÜckrufaktion C6 Bj 2005-2007 !!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: RÜckrufaktion C6 Bj 2005-2007 !!! (/showthread.php?tid=55526)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


- McCoy - 04.06.2011

Zitat:Original von sto
Weiss jemand etwas betreffend LS3 Baujahr 2008? Muss da eine der beiden Aktionen durchgeführt werden, (Dach oder Kontakte) oder sind das grundsätzlich nur Modelle bis und mit 2007?
Danke.

Da steht doch 2005-2007 oder kann ich nicht lesen? dumdidum


- sto - 04.06.2011

@Koi:
Ob Du lesen kannst oder nicht, weiss ich nicht dumdidum
Aber meine Frage hab ich gestellt, weil der Heiko das hier geschrieben hat:
Zitat:Komisch, habe eine 2009 LS3 und trotzdem das Schreiben bekommen. Muss ich jetzt hin?



- McCoy - 04.06.2011

Ich würd mal sagen eher nein weil im Schreiben steht 05-07.....und warum er einen Brief bekommen hat find ich etwas merkwürdig und seltsam... Grübeln


- McCoy - 06.06.2011

Ich hab da mal eine Frage an euch...

habt ihr nach so Aktionen noch vertrauen in eure C6?
Ich meine wer versichert uns das nach der Reparatur das ASR nicht mehr eingreift
und das Auto automatisch abbremst?
Ganz ehrlich...ich hab es trotzdem noch im Hinterkopf und denke daran was passiert
wenns wieder eingreift?
Ich hab keine Lust das nochmal bei über 200kmh zu erleben...
Bei jeder fahrt denk ich immer daran obs nochmal passieren kann oder nicht...
Und so richtig das Gas Pedal zu drücken trau ich mich im moment auch nicht.
Wie seht ihr die Sache?


- Sebi - 06.06.2011

No Risk, No Fun Prost!

Ich sehe das locker Feixen

Haste keine Angst das dir ein Reifen bei 250km/h platzt ? Feixen


- McCoy - 06.06.2011

Naja Sebi du weist was hier einem aus dem Forum passiert ist auf der Autobahn? dumdidum

Ich fahr einfach mit einem komischen Gefühl zur Zeit...

So locker würd ichs auch nicht sehen weil wenn es dir selbst mal passiert bei schneller fahrt?


- Sebi - 06.06.2011

Und wenn dir ein Reifen bei 250km/h platzt ??

Mir ist schon ein Reifen bei 200 um die Ohren geflogen, wenn du Angst hast darfst du am besten nicht in ein Auto einsteigen! Es kann so viel schief laufen beim Auto fahren, da ist das bisschen mehr oder weniger auch nicht schlimm !

mach dir net soviel Gedanken dumdidum


- Stuntman Mike - 06.06.2011

Mal ne frage an einen der sich da auskennt.
Wenn das ESP ganz ausgeschaltet ist also Ative Handling und ASR aus, besteht dann trozdem die Gefahr das bei einem Fehler das ESP eingreift?

Z.b. wenn ein Reifendrucksensor nicht mehr sendet oder erkannt wird geht das Auto ja auch in ein "Notprogramm" wo man das ESP nicht mehr deaktivieren kann, schaltet sich in einen solchen Fall bei deaktivierten ESP das ESP wieder ein und regelt?

Gruß Michi


- HGW - 06.06.2011

He Jungs!

Die Frage war doch wohl, ob nach der Rep. das Vertrauen noch da ist.

Also, ich habe gesehen, was gemacht wurde.

Bei mehrmaligem (ständigen) Verstellen der Lenksäule ist es wohl mal passiert, dass sich eine Steckverbindung gelöst hat. Zur Abhilfe wird ein kleiner orangener Plastik-Clip quasi als Keil zur Sicherung der Steckverbindung eingebaut.

Also erstens glaube ich, dass das wohl so oft nicht passiert ist (aber die Amis sind ja da Sicherheits-Fanatiker) und zweitens kann Dir beim Autofahren immer was passieren.

Wenn ich überlege, dass ich über 30 Jahre lang mit Segelflugzeugen am Himmel rumgeflogen bin - was da alles während des Fluges kaputt gegangen ist!

Also, alles ist gut.... Geiger

Gruß
Hans-Georg


- Andi 68 - 06.06.2011

Zitat:Original von HGW
He Jungs!

Die Frage war doch wohl, ob nach der Rep. das Vertrauen noch da ist.

Also, ich habe gesehen, was gemacht wurde.

Bei mehrmaligem (ständigen) Verstellen der Lenksäule ist es wohl mal passiert, dass sich eine Steckverbindung gelöst hat. Zur Abhilfe wird ein kleiner orangener Plastik-Clip quasi als Keil zur Sicherung der Steckverbindung eingebaut.

Also erstens glaube ich, dass das wohl so oft nicht passiert ist (aber die Amis sind ja da Sicherheits-Fanatiker) und zweitens kann Dir beim Autofahren immer was passieren.

Wenn ich überlege, dass ich über 30 Jahre lang mit Segelflugzeugen am Himmel rumgeflogen bin - was da alles während des Fluges kaputt gegangen ist!

Also, alles ist gut.... Geiger

Gruß
Hans-Georg

genau, ich sehe das auch so,............alles wird gut OK! OK! OK!
hey jungs, positiv nach vorne schauen Geist Prost! Yeeah!
schwarzmaler gibts genug.....

gruss andi

ps. im strassenverkehr kann doch so viel passieren.......... am besten den ganzen tag im bett bleiben, dann passiert nämlich NIX dumdidum