Corvetteforum Deutschland
Vorstellung und gleich eine Frage zu einer C3 Bj.69 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: Vorstellung und gleich eine Frage zu einer C3 Bj.69 (/showthread.php?tid=55609)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Vorstellung und gleich eine Frage zu einer C3 Bj.69 - jensl76 - 31.05.2011

Hallo zusammen,

mein Name ist Jens ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem Raum Ludwigsburg.
Ich bin schon seit einiger Zeit ein stiller mitleser dieses tollen Forums.

Ich bin ein alter V8 FAN und in der Zeit des "downsizing" möchte ich mir jedenfalls noch
eine schöne Corvette C3 anschaffen.
Ich bin auch schon feste am schauen. Für mich kommen auch nur die Bj. 69-76 in Frage wobei
ich ehrlich sagen muss das es mir die 69-73er Modelle schon ganz schön angetan haben.
Leider liegen die Preislich schon einiges über meinem Budget.

Trotz allem würde ich mir gerne mal Eure Meinungen über folgendes Angebot einholen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142052938&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=2&minFirstRegistrationDate=1965-01-01&maxFirstRegistrationDate=1970-12-31&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1


Ich werde heute noch mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen um zu klären ob es eine komplett
Restauration sein muss, oder was alles gerichtet werden müsste.

Über einige Tipps würde ich mich sehr freuen!!!

Danke.

Gruß
Jens


RE: Vorstellung und gleich eine Frage zu einer C3 Bj.69 - Frank_F - 31.05.2011

willkommen im Forum,

Mir wäre das für so ein "Überaschungsei" zu viel Kohle. Ein paar Euros mehr und es gibt etwas ohne Chrom, aber dafür im wesentlich besseren Zustand. Das ist Deine Entscheidung.

Das allerwichtigste ist eh der Ramen und Birdcage. Ohne Bilder von diesen Dingen kann man keinerlei Empfehlung geben.
Für eine Resto kannst Du bestimmt noch mal 20 Scheine dranlegen.

viel Spass weiterhin im Forum

Frank


- zuendler - 31.05.2011

ohne Frage ist die Lackierung bei dieser im Eimer.
- 5000€ aufwärts
Dann brauchste sicher noch ein paar Chromteile neu - 1500€

Motorraum: jenachdem was tut und was nicht...und wie es mal aussehen soll... 2000-5000€

Innenraum: wer schmerzfrei ist kann das so lassen, ansonsten kann man hier auch nochmal 6000€ verstecken

Und das wichtigste, untenrum: ich würde dem Rahmen bei dem Allgemeinzustand des Autos nicht über den Weg trauen. Aber vielleicht ist er auch ok...jedenfalls kann es hier auch gleich 5 stellig werden mit den Kosten.

Würde sich bei diesem Zustand eh anbieten, Karosse runter und das gleich ordentlich machen. Viel macht man damit im schlimmsten Fall nicht mehr kaputt.
Und eins sollte dir auf jeden Fall klar sein, dieses Auto fährst du dieses Jahr nicht mehr. Nein-nein


- JR - 31.05.2011

Willkommen hier im Forum!

Mit dem von Dir beschriebenen Budget begehst Du bei der Blauen garantiert finanziellen Selbstmord.

Gruß

JR


- Hermann - 31.05.2011

"Wert des Fahrzeugs nach der Restauration über 35000€."

Da feht der Nachsatz: wenn 25-30.000€ plus viel Nerven/Blut/Schweiß/Tränen in die Resto geflossen sind. Großes Grinsen

Bin jetzt mal pessimistisch:

Lackierung mit Vorarbeiten 5-8
Antrieb 3-6
Rahmen/Fahrwerk/Reifen/Felgen 4
Innen 5-6
Bremsen/Elektrik 2
Tank/Leitungen/Kühler 2
Chrom, Dichtungen, Klimbim 3-5

Also grob geschätzt um die 25-33.000€ ohne Überraschungen.

Wie heisst es so schön: Die Summe der Schmerzen ist gleich.

Wenn Du nicht selbst restaurieren willst, vergiss es. Kauf das beste Auto, was Du für Dein Budget bekommen kannst.

Viel Erfolg bei der Suche.

Greez
Hermann


- jensl76 - 31.05.2011

Hallo Frank, hallo Zuendler,

vielen dank mal für Eure Meinungen!!!
Ja dieser Wagen kann wahrscheinlich schnell zum Fass ohne Boden werden und ehrlich
gesagt würde ich auch nie 13000€ für den wagen bezahlen.

Ich mach am Freitag eine große Tour und möchte mir 4 Corvette C3 anschauen.
Sind alle vom Bj. 74-76, Preislich liegen die so zwischen 12 und 15 T€.
Bin mal gespannt was ich da alles antreffen werde...:-))

Danke

Gruß
Jens


- jensl76 - 31.05.2011

Zitat:Original von JR
Willkommen hier im Forum!

Mit dem von Dir beschriebenen Budget begehst Du bei der Blauen garantiert finanziellen Selbstmord.

Gruß

JR


Danke!!!

Ok, das sehe ich schon ein.....


- jensl76 - 31.05.2011

Zitat:Original von Hermann


Wenn Du nicht selbst restaurieren willst, vergiss es. Kauf das beste Auto, was Du für Dein Budget bekommen kannst.

Viel Erfolg bei der Suche.

Greez
Hermann



Ja Du hast recht, das werde ich tun!!!
Vielen dank!

Gruß
Jens


- Frank the Judge - 31.05.2011

Bis die verlinkte 69er so dasteht, wie sie soll, wird sie weit mehr kosten als eine bereits restaurierte.


- jensl76 - 31.05.2011

Zitat:Original von Frank the Judge
Bis die verlinkte 69er so dasteht, wie sie soll, wird sie weit mehr kosten als eine bereits restaurierte.

Hallo Frank,

ja das war dann wohl wieder so ein Hirngespinst von mir... Heulen

Gruß
Jens