Corvetteforum Deutschland
Von welcher C3 sind diese Sitze? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Von welcher C3 sind diese Sitze? (/showthread.php?tid=55639)

Seiten: 1 2


Von welcher C3 sind diese Sitze? - Frank_F - 01.06.2011

Moin,

ich bin mal neugierig. Vielleicht kann ja jemand diese Sitze identifizieren. Ich denke es könnten welche aus einer 76 sein. 68-69 könnte evtl. wegen der fehlenden Gurtdurchführung auch noch hinkommen.
Allerdings habe ich solche Bezüge mit dieser ovalen Einfassung vorher noch niemals gesehen. Vielleicht weiß ja jemand etwas.

[Bild: kgrhqfhme2fmq5tsnbn1lo0.jpg]




Gruß

Frank


RE: von welcher C3? - romeomustdie11 - 01.06.2011

Frank ich würde deinen Threadtitel überarbeiten Zwinkern , um das Wort "Sitze" Feixen


- Günther-C3 - 01.06.2011

Die Sitze gehören in eine 68er würde ich sagen. Keine Kopfstützen. Die ovale Einfassung gab es nie, swoeit ich weiß.

Gruß, Günther


- Roma - 01.06.2011

oder 69', nur die Kopfstütze nach Neubezug nicht mehr montiert . Und der Bezug macht einen neuen Eindruck auf mich. Grübeln


- Frank_F - 01.06.2011

Zitat:Original von Roma
Und der Bezug macht einen neuen Eindruck auf mich. Grübeln

ich hoffe sehr dass der Bezug noch in Schuß ist, denn die Stühle sollen in Kürze in mein Auto damit die "Königsessel" endlich rausfliegen. Muss ich aber erst mal nach Hause holen. Live habe ich die auch noch nicht gesehen. dumdidum

Also drückt die Daumen dass die schon mal restauriert wurden Zwinkern

Gruß

Frank


- Frank the Judge - 01.06.2011

Ist denn in dieser ovalen Bohne was drin? Eingestickt? Punziert? Auf dem Bild ist das nicht klar zu erkennen.
Sowas ist mir ebenfalls unbekannt. Scheint Custom zu sein.


- BlueMan - 01.06.2011

ich würde mal sagen ist von einer 69'er bei der die Nackenstützen nicht mehr montiert wurden.
Die Löcher/Stützenführung für die Nackenstützen müsstest du ober in der Mitte erfühlen können.


- Frank_F - 01.06.2011

Zitat:Original von Frank the Judge
Ist denn in dieser ovalen Bohne was drin? Eingestickt? Punziert? Auf dem Bild ist das nicht klar zu erkennen.
Sowas ist mir ebenfalls unbekannt. Scheint Custom zu sein.

ich habe leider auch nur diese Bilder. Wäre ja nett wenn da so ein paar "crossed flags" eingeprägt wären Feixen
Auf jeden Fall freue ich mich endlich ein paar stilechtere Sitze gefunden zu haben als die momentan verbauten, auch wenn das Bj. nicht passt.

Gruß

Frank


- Frank_F - 09.06.2011

so,.....

die Sitze sind heute mit der Spedition angekommen. Bezüge sind soweit sehr gut in Schuß. Ein Rückdeckel hat einen Riß den ich eben erst mal geklebt habe.
Die Mechanik ist im gebrauchten Zustand, aber nicht schlecht für das Alter. Leider sind die Sitzschienen nicht dabei obwohl sie auf den Ebay-Bilder mit abgebildet waren. Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben. Bin mal auf die Antwort gespannt.

jetzt aber meine eigentliche Frage:

Die Sitze haben ja die Lehnenentrieglung seitlich und nicht hinten wie spätere Modelle. Was mich jetzt ein wenig wundert ist, das beide Sitze diesen Entriegelungshebel links haben. Kann das sein oder hat man mit 2 Fahrersitze verkauft? Frage

Wer nette wenn mich jemand aufklären könnte. Feixen

Danke

Frank

ps, in dem Oval sind tatsächlich ganz leicht "crossed flags" und die Buchstaben C, S als Prägung zu erkennen. (Wohl für Corvette Singray)


- Günther-C3 - 09.06.2011

Bei meiner 68er sind auch beide Entriegelungshebel auf der linken Seite.

mfg Günther