Corvetteforum Deutschland
auspuff modulation - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: auspuff modulation (/showthread.php?tid=55649)

Seiten: 1 2


auspuff modulation - Gonzo - 01.06.2011

hallo was würde denn passiren wenn ich vor dem endtopf ein kleines loch in das
Auspuffrohr bohren würde?

Ich denke die c5 müsste dadurch etwas lauter werden oder?


RE: auspuff modulation - V8-Star - 01.06.2011

Zitat:Original von Gonzo
hallo was würde denn passiren wenn ich vor dem endtopf ein kleines loch in das
Auspuffrohr bohren würde?

Das du dann auf einer Stufe mit dem billig Tuning von Polos usw. bist.


re - Gonzo - 01.06.2011

ich hatte mal die endtöpfe weg aber das war etwas zu laut
deshalb wollte ich ein kleines loch bohren
gefahr besteht aber nicht oder


RE: auspuff modulation - Kwitchiee - 01.06.2011

Hi,mach es nicht haarsträubendkauf dir einen gebrauchten Sportauspuff Yeeah!Kostet nicht die Welt Zwinkernund sieht auch noch besser aus Blaulicht

Grüße
Andi


re - Gonzo - 01.06.2011

warum nicht


- zaubermann - 01.06.2011

Einfach mal probieren.... und danach nen Sportauspuff kaufen OK! OK!

Durch nen Loch bekommste sicher keinen knackigen Sound Zwinkern


RE: re - Kwitchiee - 01.06.2011

Hi,weil es sich schei... anhört.Wollte erst auch meinen umbauen dumdidumhabe mir dann lieber einen Sportauspuff geholt GeistKauf dir auch einen KingDu wirst es nicht bereuen Teufelfeuer

Grüße
Andi Hallo-gruen


- andree - 01.06.2011

Hi Gonzo,
ich hab mal bei meinem vorletzten Auto (Alpina BMW) ein 2mm Loch in den Endtopf gebohrt, um Kondenswasser zu vermeiden.
Gleich beim Anlassen hat es "gepfupfert" wie ein kaputter Auspuff von einem Golf.

Wenn du aber trotzdem probieren möchtest, kannst du ja mal statt die Dichtung zu den Endtopfrohren zwei Unterlagsscheiben reinsetzen. Dann entsteht ein Spalt und du kannst mal Probehören.

Glaub aber nicht, daß ein guter Sound dabei rauskommt......

Lg. André


RE: auspuff modulation - Frank the Judge - 01.06.2011

Zitat:Original von Gonzo

Ich denke die c5 müsste dadurch etwas lauter werden oder?
Ein Rasenmäher ist auch laut. Aber sowas, denke ich, hattest Du nicht im Sinn.
Vergiss es.


re - Gonzo - 01.06.2011

12er loch bohren
und wenns sch3!?e ist wieder zu machen