Corvetteforum Deutschland
Kaufberatung C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Kaufberatung C6 (/showthread.php?tid=55680)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


- Bert_33 - 06.12.2016

Für mich wäre es damit erledigt. Wenn der Verkäufer sagt, er hat ein zeitliches Problem ok, aber die Argumentation mit "TÜV erst gemacht" ist im Grunde ne Frechheit.

Frag doch direkt mal bei Herrn Steppe. Von meiner C6 habe ich auch über das Forum hier erfahren und war in Horgau, noch bevor sie im Internet war. Herr Steppe nannte mir damals noch 2 weitere Vetten, die in der Pipeline waren.

Schöne Grüße
Bert


- tilmann - 07.12.2016

folgende neue Situation: Der Verkäufer ist jetzt zwar einverstanden mit einer Begutachtung bei Steppe. Aber jetzt weigert sich Steppe. Zitat: "Ist kein Kunde bei uns. Wir kennen den Wagen nicht. Ist uns zu heiß. Gehen Sie zur DEKRA !"


- Axel Pfeiffer - 07.12.2016

Hallo Tilmann,

dann geh/fahr einfach zur Dekra (oder GTÜ etc.) für eine Gebrauchtwagenprüfung. Vielleicht bietet das auch der ADAC an; weiß nicht. Ich denke, da prüfen die dann nicht nur "TÜV-mäßig", sondern intensiver.
Das wäre mir das Geld wert.

Grüße
Axel


- Corvette Captain - 07.12.2016

Hallo Tilmann,

persönliches Bauchgefühl: Schau dich nach einer anderen C6 um.

Augsburg, 4 Vorbesitzer und Steppe kennt es nicht...
Klar, dass er es ablehnt, für irgendeine Aussage eventuell später gerade stehen zu müssen...

Problem bei ADAC oder TÜV/Dekra/GTÜ usw. wäre für mich der Umstand, dass die bestimmt mit einer Corvette nicht so vertraut sind, wie mit einem deutschen Feld-Wald-und-Wiesenauto. Also ich würde immer das Urteil eines Corvette-Händlers bevorzugen oder eben gleich bei einem Händler kaufen.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


- starbiker - 07.12.2016

Warum soll ein Dekra Spezialist keine C6 begutachten können? So was besonderes ist das nun auch wieder nicht.


- gimli - 07.12.2016

Zitat:Original von starbiker
Warum soll ein Dekra Spezialist keine C6 begutachten können? So was besonderes ist das nun auch wieder nicht.



Mönsch Ralf ,... Kopfschütteln
Der Peter betankt seine C6 lediglich mit Sprit aus Bowling Green. Das sollte deine Frage zu genüge beantworten. Großes Grinsen


- Corvette Captain - 08.12.2016

starbiker schrieb:
Zitat:Warum soll ein Dekra Spezialist keine C6 begutachten können? So was besonderes ist das nun auch wieder nicht.

Er kann sie begutachten, Ralf, aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass ein Corvette-Händler oder ein Spezialist wie Molle wesentllich mehr Corvette-Kompetenz haben, als ein Prüfer vom Technischen Überraschungsverein. Warum haben denn die inzwischen teilweise schon als "Gefälligkeitsgutachten" bezeichneten Eintragungen grenzwertiger Zubehörteile leider zunehmend nur noch empfehlenden Charakter bei einer Kontrolle? Das spricht bei mir nicht unbedingt für die Kompetenz dieser Institutionen.

@gimli:
Chris, du bist gerne mal bei einem Corvette-Coffee-Cruise-Treffen in HN willkommen. Dann lachen wir gemeinsam über deine manchmal leider schwer verständlichen ( Sprit aus Bowling Green...? Grübeln ) Witze... Wir sind eine ganz verträgliche kleine Gruppe. Frag mal den Daniel. Der war kürzlich in bester Laune in Öhringen dabei.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


- gimli - 08.12.2016

Danke für die Einladung! - Aber ich bleibe lieber unter Leuten die mein Geschreibsel zu deuten wissen ... Großes Grinsen Prost!
... das der Daniel sich ab und zu verfährt ist normal. Feixen


Kaufhilfe - CorvetteGo - 22.12.2016

Um auf das Thema zurückzukommen, wenn ihr vor dem Auto stehen würdet, WORAUF sollte ein
Anfänger achten (z.B. WO sind die KFZ- Nummern zu finden außer die an der Tür)?
Würdet ihr zu einem Tüv Besuch empfehlen /raten ?

Über Anreize und direkte Antworten würden sich bestimmt einige freuen, danke!

Gruß und gute Fahrt


- gimli - 22.12.2016

Die VIN (Seriennummer) findest Du an der A-Säule. (Winschutzscheibe vorne links)

Ich würde drauf achten das der Wagen scheckheftgepflegt ist. Besonders wenn er mehr als 80.000 auf der Uhr hat.
Dann fangen langsam die Verschleissreparaturen (Radlager, Wasserpumpe, ...) an.

Ansonsten bist du mit einem EU-Modell bestens bedient was nicht heißt das ein US-Modell schlecht ist.

TÜV ist immer gut wenn es um eine allgemeine Einschätzung (Unfallfreiheit, ...) geht.