Corvetteforum Deutschland
Modulator TH400 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Modulator TH400 (/showthread.php?tid=55926)



Modulator TH400 - Günni - 13.06.2011

Ich habe dummerweise dumdidum die Einstellschraube des Modulators vom Automatikgetriebe (TH400) verdreht - ich wollte mal sehen wie weit diese rein bzw. raus geht.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr weiß in welcher Stellung die Schraube gestanden hat.

Wie finde ich die Richtige Einstellung der Schraube heraus, ohne 200Km Probefahrten durchzuführen?
Gibt es dafür irgendwelche Richtlinien (Unterdruckvorgaben)?

Gruß
Günni


- CCRP - 13.06.2011

wenn du sie nur ein bischen gedreht hast macht das gar nichts, die regelt nur ein wenig wann bei Teillast raufgeschalten werden soll.

ein "muss geben" Einstellung gibt es nicht, der einstellbare Modulator kann aber sowieso nur im Bereich +/- 5-10 kmh verstellen.


- Günni - 13.06.2011

Danke für den Tip - ich stelle die Schraube einfach auf die ungefähre Mittelstellung ein und fertig.

Gruß
Günni