Corvetteforum Deutschland
Kleine Umfrage: Automatik oder Schalter? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Kleine Umfrage: Automatik oder Schalter? (/showthread.php?tid=56021)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Kleine Umfrage: Automatik oder Schalter? - Frank the Judge - 17.06.2011

Nein, nicht die altbekannte Diskussion, sondern...:

Wenn Ihr Euch jetzt und heute eine neue C6 zulegen würdet, bestellt Ihr Automatik oder Handschaltgetriebe?


Die Frage hat folgenden Hintergrund. Ich war heute mit einem Bekannten, der sich gerne so ein Auto in die Garage stellen möchte, bei drei Händlern. Vorrätig waren ausschließlich Automatikfahrzeuge mit der Begründung der Verkäufer, es würden so selten Schalter bestellt werden, dass sie sich so ein Auto nicht hinstellen (Z06 und ZR1 mal abgesehen, klar).

Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Automaten besser gehen als Schalter, hier die Umfrage. Einfach schreiben Automatik bzw. Schalter.

Ist natürlich nicht ganz objektiv, weil ja nicht alle Corvette Fahrer erreicht werden können, aber aus den vielleicht 20% der hier vertretenen man das ganz gut empirisch hochrechnen kann.


- AK - 17.06.2011

Schalter.


- stevo - 17.06.2011

Schalter, Schalter, Schalter! Yeeah!


- Jochen - 17.06.2011

Schalter


- Thomas V - 17.06.2011

ganz klar Schalter Yeeah!


RE: Kleine Umfrage: Automatik oder Schalter? - Der Graue - 17.06.2011

Automat mit Schaltpaddeln.


- CORVIP - 17.06.2011

HalloSchalter


- C53 - 17.06.2011

Automatik Yeeah!

Hallo-gruen H1 --- alle Anderen sind Heuchler sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Zarrooo - 17.06.2011

Mittlerweile: Schalter.

(Der Polarbär hat zwar Automatik, würde ich aber nicht noch mal machen. Andererseits mag ich den Polarbär aber auch nicht hergeben.)

cu ulf


- Haw - 17.06.2011

automatik + paddleshift

ich habe kurzfristig für eine Corvette entschieden, habe davor das forum konsultiert, da stand unbedingt Schalter, habe beides probe gefahren,
bin Gott froh automat zu haben,

wenn man genügend PS hat ist Automat relaxed, im S- Modus des Automats, kann man sportlich genug fahren.


Lass mich wissen, was Du gekauft hast

Gruss Harro