Corvetteforum Deutschland
Fächerkrümmer - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: C5 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=135)
+---- Thema: Fächerkrümmer (/showthread.php?tid=56166)



Fächerkrümmer - Z0 6 Andre - 23.06.2011

Servus,

wenn Fächerkrümmer,sollten die beschichtet sein oder ist das nicht unbedingt nötig?
Bin mir da nicht sicher,weil die Meinungen unterschiedlich sind.

Grüße Andre


RE: Fächerkrümmer - Blue Devil Z06 - 23.06.2011

Servus Andre,

als ich seiner Zeit meine Kooks Fächerkrümmer bei Till gekauft habe, hatte er sehr überzeugende Gründe für die Beschichtung genannt:

Zitat:
"Eine keramische Beschichtung der Krümmer ist immer sinnvoll, weil dadurch
- weniger Strahlungshitze im Motorraum entsteht
- das Abgas heißer bleibt, und die Lamdasonden besser arbeiten können
- die Hitzebelastungen der Krümmer selbst reduziert wird"

Till seine Aussagen hierzu machen damals wie heute denselben Sinn. Von daher würde ich nur Fächer mit Keramikbeschichtung verwenden.



Gruß, Prost!
Alex


RE: Fächerkrümmer - Z0 6 Andre - 23.06.2011

Naja so kenn ich das auch. Mein M3 hat auch Fächerkrümmer und vom Werk aus,
die müssen sich doch dabei was gedacht haben. Könnte natürlich auch sein,die
Materialien sind heute besser und da ist beschichten nicht mehr nötig.

Gruß