Corvetteforum Deutschland
C6 wieder mal Schrott - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 wieder mal Schrott (/showthread.php?tid=56335)

Seiten: 1 2 3 4 5


C6 wieder mal Schrott - thocar - 29.06.2011

Hi,

heute Abend hatte ich beim Überholen eines langsamen Kieslasters plötzlich einen VW Passat vor mir - er kam frontal auf mich zu, wie aus dem Nichts.

Ich geistesgegenwärtig voll in die Eisen, der Passat kam näher, ich geistesgegenwärtig nach links in Richtung Graben und an einem Wasserdurchlass wieder rausgesprungen. Schild rasiert. Passat zum Glück nicht frontal auf die Hörner genommen, nicht mal berührt.

Kein Personenschaden.

C6 Achs/Rahmenschaden vorne - mind 20.000,-.

Ich dachte, dass ich zumindest Teilschuld habe, da ich überholt habe - die Polizei sah es anders, der Passat hat die Vorfahrt missachtet, da er aus einer Hofeinfahrt auf die Staatsstraße eingebogen ist. Der Fahrer hätte sich vor dem Einbiegen in die Staatsstraße in alle Richtungen vergewissern müssen, dass die Straße frei ist.

Bilder morgen, trinke erstmal ein Gläschen Wein, das hätte dumm ausgehen können.

Gruß Thomas


- OlDirty - 29.06.2011

Eieiei was man da wieder lesen muss Heulen. So was ist echt zum heulen, wirklich sehr schade um die Vette. Tut mir echt leid für dich. Aber glücklicherweise kein Personenschaden Engel


- Olly - 29.06.2011

Aua Thomas, üble Geschichte. Waaas?

Freut mich für dich das alles gutgegangen ist, der Rest regelt sich.

Grüße und Prost!

Olly


- maseratimerlin - 29.06.2011

Die Polizei hat schon recht, die Vorfahrt gilt für die gesamte Straßenbreite.

Glück gehabt, Thomas aber in zweierlei Hinsicht.

Edgar


- Cruizzzer - 29.06.2011

Oh je, was ist denn in letzter Zeit auf den Strassen los...

Gut, dass nicht mehr passiert ist, das ist wenigstens ein kleiner Trost.

Alles Gute und viele Grüße,
Christian


- thocar - 29.06.2011

Die Polizei meinte noch, wie ich es überhaupt geschafft habe, so zu reagieren.

Die meisten Autofahrer erstarren in so einer Situation und rauschen frontal in das entgegenkommende Auto.

Da soll noch mal einer sagen dass Driftübungen und so Zeug Spielerei sind. Ich sage nur Corvette Performance Training, das war fast wie beim Ampel/Elchtest - nur diesmal live.

Gruß Thomas


- Dragonheart64 - 29.06.2011

Glück im Unglück,

toll reagiert, drück Dir die Daumen dass Du alles ersetzt bekommst. Deine Gesundheit kann man nicht ersetzen, den Rest schon Zwinkern

Gruß Robert


- Reddevil - 29.06.2011

Hallo Thomas,
hoffe dass Du den Schaden komplett ersetzt bekommst. Sei froh dass dir nichts passiert ist. Hast recht mit dem Wein, denn ich würde hier auch einen trinken. Teufelfeuer


- thocar - 29.06.2011

Es stellt sich nun auch die Frage, was tun?????

Molle hört nicht - falls Du Dich heute noch einloggst, die Anrufe in Abwesenheit mit Handynummer 0171.49.....war ich.

Molle hat außerdem ab nächster Woche Betriebsferien - bis August.

Ich wollte das Auto schon behalten - wegen der Voll-Leder-Ausstattung.

???????

Gruß Thomas


- orange66 - 29.06.2011

Hallo Thomas,

wenn man deine Schilderung liest, bekommt man eine Gänsehaut.
Gott sei Dank ist dir nichts passiert.
Materielle Werte kann man ersetzen.

Grüße von Gisela und Helmut