Corvetteforum Deutschland
Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06 (/showthread.php?tid=56725)



- KHH - 09.12.2012

Zitat:Original von speed300


Wie viel User hier haben aktuell keine Corvette, 100, 150 Frage
.




Dafür haben einige mehrere Zwinkern, das gleicht das wieder aus sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.


- speed300 - 09.12.2012

Hast Du es nicht aufgegeben mit mir Edgar Frage

Wohin ich gehen will, da gehe ich auch hin.. Großes Grinsen

Gruß

W...


RE: Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06 - miltiadis - 10.12.2012

Zitat:Original von Rocky00748

Mir ist es egal wer was für ein Auto fährt, mir kommt es
auf den Menschen an.

Gruß HORST. Yeeah! Yeeah!

Das ist mein LS 99
Dafür Dafür Dafür


Da bin auch ich der gleichen Meinung, Horst!! Yeeah! Yeeah!


- Blade Z06 - 10.12.2012

Zitat:Original von JR
Finde es schon krass, was hier für ein Ballyhoo betrieben wird.

Ich habe ja schon einiges geschrieben, was mir hier aufgefallen ist, gerade in den letzten Diskussionsrunden ist aber noch etwas dazu gekommen:

Die Reichsbedenkenträger gegenüber der Corvette sind vor allem diejenigen, die (noch) keine haben; die meisten derer, die zum Teil auch schon die zweite haben, sind von ihrem Auto einfach nur begeistert.

Der Faszination der Z erliegt man entweder und kauft sich eine oder man erliegt ihr nicht - dann lässt man es eben bleiben.

Ist ja auch nichts schlimmes! Großes Grinsen Im Haus gibt es schließlich mit der C6, der GS und der ZR1 durchaus Alternativen.

Es muss sich hier auch niemand quasi dafür entschuldigen und verzweifelt nach sachlichen Gründen suchen, dass er keine fährt - so kommt es mir auch in einer Reihe von Postings vor.

Durch eine Z oder irgendein anderes Auto wird keiner ein besserer oder schlechterer Mensch und gerade bei den Vettenfahrern ist es doch völlig egal, ob jemand eine verranzte 5.000€-Vette hat oder mit einer getunten ZR1 oder einer superseltenen alten Vette im 200.000€-Segment unterwegs ist.

Da schaut Euch mal in der Flachkäferfraktion um, wie bei den 911er-Fahrern die Boxster- und Cayman-Eigner als Porschefahrer 2. Klasse beurteilt werden.

Dagegen geht es bei uns klassenlos zu und das ist auch gut so.

Gruß

JR


Yeeah!


Das sehe ich genau so!


- RainerR - 10.12.2012

Hallo Wenzel,

da werden also Leute, welche vorübergehend keine Vette besitzen, angehalten nicht auf Treffen zu
erscheinen????? Ich glaubs nicht, so beschämend kann man sich in Vette- Kreisen doch nicht benehmen?
Oder doch? Das hätte ich nie für möglich gehalten, da fällt mir nichts mehr ein,

Gruss RainerR


- maseratimerlin - 10.12.2012

Es stimmt ja auch nicht, Rainer.

Gruß

Edgar


- stefan1964 - 10.12.2012

Und selbst wenn das ein Einzelner geäußert haben sollte, ist es sicher nicht die allgemein gültige Meinung hier, ich bin mir sicher.


- jo.e - 10.12.2012

@JR:

Ich bin absolut der gleichen Meinung wie Du. Nur in einem Punkt kann ich Dir nicht ganz Recht geben. Es wünschen sich nicht alle Fahrer einer C6 oder GS eine Z06 zu fahren und müssen sich das dann auch noch schön reden. Das hat nichts damit zu tun seine eigene wohl überlegte Entscheidung zu rechtfertigen. Mein Posting vor einigen Seiten (vielleicht hast Du das ja auch gemeint) kam aus einer Diskussion mit Anke, die meinte der LS7 sei auch nicht unzuverlässiger als ein LS3. Der Meinung bin ich aber schon, leider gibt es dazu aber keine Statistik. Jedoch trägt das nicht zum Thema bei, somit schlage ich vor derartige Diskussionen einzustellen und sich auf das Thema zu konzentrieren. Prost!


- maseratimerlin - 10.12.2012

Zitat:Original von jo.e
@JR:

Ich bin absolut der gleichen Meinung wie Du. Nur in einem Punkt kann ich Dir nicht ganz Recht geben. Es wünschen sich nicht alle Fahrer einer C6 oder GS eine Z06 zu fahren und müssen sich das dann auch noch schön reden.

Das hat Jürgen auch mit keinem Satz geschrieben, sondern gerade das Gegenteil.

Gruß

Edgar


- jo.e - 10.12.2012

Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von jo.e
@JR:

Ich bin absolut der gleichen Meinung wie Du. Nur in einem Punkt kann ich Dir nicht ganz Recht geben. Es wünschen sich nicht alle Fahrer einer C6 oder GS eine Z06 zu fahren und müssen sich das dann auch noch schön reden.

Das hat Jürgen auch mit keinem Satz geschrieben, sondern gerade das Gegenteil.

Gruß

Edgar

"Es muss sich hier auch niemand quasi dafür entschuldigen und verzweifelt nach sachlichen Gründen suchen, dass er keine fährt - so kommt es mir auch in einer Reihe von Postings vor."

Dieser Satz stand jedoch ebenfalls im Posting. Habe gerade noch einmal nachgeschaut. Den Rest seines Postings habe ich bereits unterschrieben und finde ihn sehr gut Prost!