Corvetteforum Deutschland
Stückzahl C1, C2, C3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Stückzahl C1, C2, C3 (/showthread.php?tid=58185)



Stückzahl C1, C2, C3 - Jason.at - 17.09.2011

Hey Leute,
habe mal eine Frage der Stückzahl der 3 Generationen betreffend.

Herauszufinden wie viele von der jeweiligen Generation gebaut wurden, ist ja dank Wikipedia nicht allzu schwer.

Allerdings stelle ich mir schon lange die Frage, wie viele davon auch heute noch "leben"?

Habe leider weder im Forum noch über Google etwas brauchbares herausfinden können. Dachte mir vielleicht hat ja einer von euch eine Idee wo man das in Erfahrung bringen kann.

LG, Manuel


- Mikey - 17.09.2011

Geh zählen! Hallo-gruen


- cocosisland - 18.09.2011

Hallo

zählen gehen ist natürlich ein Möglichkeit.

Die Stückzahlen gibt es hier: https://www.corvetteactioncenter.com/specs/
inkl. aller Extras usw.

Andere Möglichkeit hier Mitglied https://www.ncrs.org/
werden und die verschiedenen Registerys durchstöbern, wie z. B. hier:
https://www.c1registry.com/index.php?job=ShowRegistry&uid=1420

Wenn man sich hier den 53 Jahrgang anschaut sind dort allein 47 % der Fahrzeuge regestriert, hinzu kommen dann noch diverse weitere Quellen.

Mein Baugefühl sagt mir alles zwischen 65 - 80% ist möglich...

Gruß Andreas