Corvetteforum Deutschland
drehzahl steigt nicht weiter auf Autobahn - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: drehzahl steigt nicht weiter auf Autobahn (/showthread.php?tid=58240)



drehzahl steigt nicht weiter auf Autobahn - vollmi - 19.09.2011

Hi zusammen

Ich rätsle an einem Problem rum.

Manchmal bei vollgas auf der Autobahn hängt drehzahl auf einmal bei 4000 oder 4500 Touren fest und die Geschwindigkeit steigt nicht weiter.
Es wird kein Fehler hinterlegt.

Wenn ich dann etwas vom Gas weggehe so das er hochschaltet, beschleunigt er weiter natürlich wesenlich langsamer als im tieferen Gang.

Wenn ich bei der Konstellation wenn sie wieder auftritt kurz vom Gas gehe und dann gleich wieder Vollgas gebe kommt die Drehzahl auf einmal wieder bis 6000 und ein paar zwerquetschte bis er hochschaltet.

Auch habe ich manchmal das Gefühl das der Motor kurz ausschaltet und dann gleich wieder am Gas hängt beim schnellen Fahren aber Geschwindigkeit halten.

Wo würdet ihr mit der Fehlersuche beginnen? So ganz ohne Fehlercodes?
Beziehungsweise was könnte da alles dran involviert sein?

mfG René


RE: drehzahl steigt nicht weiter auf Autobahn - vollmi - 23.09.2011

Ich will jetzt mal als erstes den Benzindruck überprüfen.

Wie kann ich am einfachsten ohne ein Scantool die Benzinpumpe einschalten ohne den Motor laufen zu lassen?

Oder würdet ihr während des Messens den Motor laufen lassen?

mfG René


- Thomas V - 28.09.2011

ich würde ihn im Leerlauf laufen lassen da die Druckangabe für Leerlauf ja auch nur so real vorliegt.
Kann gerne heute Abend nochmals in manual schauen wie es korrekt gemacht werden muss und was Du für Drücke zu erwarten hast....


- vollmi - 28.09.2011

Zitat:Original von Thomas V
ich würde ihn im Leerlauf laufen lassen da die Druckangabe für Leerlauf ja auch nur so real vorliegt.
Kann gerne heute Abend nochmals in manual schauen wie es korrekt gemacht werden muss und was Du für Drücke zu erwarten hast....

Ich habe am Freitag gemessen. Der Druck sinkt bei keiner Drehzahl unter 60psi.
Also wirds daran wohl nicht liegen. Leider wirds etwas schwer unter Last zu messen. Habe keinen genügend langen Schlauch um ihn auch auf der Autobahn angeschlossen zu lassen.

mfG René