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Lenkwinkelsensor - Druckversion

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Lenkwinkelsensor - vollmi - 02.10.2011

Hi zusammen. Auf der Suche nach den möglichen Ursachen für mein Active Handling problem (active handling greift umotiviert in die Bremsen ein etc.).

Habe ich mir mal den Lenkwinkelsensor angesehen (ziemlich eng da unten)
Jetzt ist die frage bei mir um den Lenkwinkelsensor ist alles mit einem sehr zähflüssigen Oel verkleistert. Woher könnte das kommen? Ist der Sensor selber irgendwie gefüllt?

Das ist das Glänzende Zeug drumherum
[Bild: IMG_0688.JPG]

mfG René


- Blue Velvet - 03.10.2011

Moin René,
sieht schon komisch aus,bei mir war es glaube ich trocken?
Ich glaube aber nicht das der Sensor das Problem bei Deinem Bremseingriffen ist?
Als bei mir der Sensor verstellt war,kam im DIC immer die Meldung Warmlaufphase
und nach einer gewissen Zeit hat er das aktive Fahrwerk rausgeschmissen bzw. nicht aktiviert,
also ich hatte keine Bremseingriffe,
gruss Ralph


- Thomas V - 03.10.2011

Ralph, wenn der Fehler vom PCM erkannt wird und das Aktive Handling abgeschaltet ist, können auch keine Bremseingriffe kommen.

Wird aber kein Fehler erkannt und der komplette Sensor sitzt etwas locker, kann das schon zu so einem Verhalten führen!


- vollmi - 03.10.2011

Zitat:Original von Blue Velvet
Als bei mir der Sensor verstellt war,kam im DIC immer die Meldung Warmlaufphase
und nach einer gewissen Zeit hat er das aktive Fahrwerk rausgeschmissen bzw. nicht aktiviert,

Jetzt sagst du was. Warmlaufphase hatte ich jetzt auch schon ein paar mal. Und zwar nur wenn ich vom Parkplatz über einen Feldweg weggefahren bin, also auf losem wackeligen Untergrund.

Ich werde jetzt mal alles sauber machen und schauen ob sich der Sensor bewegen lässt, zumindest das Gehäuse sitzt bombenfest.

Die ABS Sensoren können es nicht sein? Da hatte ich beim Jeep mal das problem das sich Metallspähne dran gesammelt haben und das ABS nicht mehr funktioniert hat. Aber bei der Vette sind die ja gekapselt oder?

mfG René


- Blue Velvet - 03.10.2011

Bei mir war er auch locker,aber wenn Du das sagst glaube ich das,bzw. kann das auch nachvollziehen,
wenn der Sensor stängig andere Werte übermittelt,erkennt das PCM nicht den Fehler und versucht einzuregeln,richtig?


- Thomas V - 03.10.2011

Die ABS Sensoren sind gekapselt, das ist richtig UND nur am Stück mit dem Radlager zu wechseln haarsträubend