Corvetteforum Deutschland
Der Anfang ist gemacht !! C6 Cabrio-Umbau - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Der Anfang ist gemacht !! C6 Cabrio-Umbau (/showthread.php?tid=58616)

Seiten: 1 2 3


Der Anfang ist gemacht !! C6 Cabrio-Umbau - peter1971 - 07.10.2011

Hallo

ich bin hier im Forum viel unterwegs und lese aber viel mehr als ich schreibe. Und für mein Vorhaben meine Lady umzugestalten war und ist dieses Forum unabkömlich.
Ich habe meine C6 erst seit April und war anfangs auch voll zufrieden. Dann sah ich immer die schönen Fotos von den Umbauten (Dicke Backen) und ich wußte das ich das auch will.
Eigentlich sollte das ganze erst im Winter los gehen, nur durch einen nicht sehr schönen Vorfall (Vandalismus) mußte ich es vorziehen.
Das zerlegen der Vette war eigentlich das einfachste von dieser Geschichte. Der Rest kostete viel Nerven. Wenn sie aber dann so vor einem steht wie sie jetzt aussieht Herz dann ist der ganze Stress es Wert gewesen. Und wenn ich wirklich nicht mehr weiter wusste Heulen dann hab ich einige hier vom Forum "kontaktet" Prost! Danke nochmals allen Prost!
Das find ich echt geil hier, wenn man sich auch nicht persönlich kennt wird einem trotzdem sofort geholfen.
So äußerlich ist sie jetzt ziemlich da wo ich hin wollte nur technisch bedarf es noch so einiges. Aber da werde ich mal Molle dazu fragen wie es im kommenden Winter auschaut. Bremsen, Stabis, Fächer, etc...
Hab erst ein paar Fotos gemacht.

Grüße Peter


RE: Der Anfang ist gemacht !! C6 Cabrio-Umbau - dersuchende - 07.10.2011

Hallo Peter!

Sieht schonmal super aus! Respekt Dafür


Mehr Bilder, bitte! Waaas?



Grüsse, André Prost!


- Harleytheo - 07.10.2011

Hallo Peter,

sieht klasse aus Z06 Style-Cabrio OK!

Viel Spaß damit, hoffentlich macht Sie kein Neider kaputt!


- Blade Z06 - 07.10.2011

Hi Peter.

Rot-schwarze Kombination!
Das gefällt mir sehr gut.
Die Scheinwerfer sehen klasse zum roten Lack aus!! Yeeah! Yeeah!
Und dann das ZR1 Carbon Paket. Super!! Yeeah!

Ein echt gelungenes Cabrio!! Respekt Dafür


- mr.airworthy - 07.10.2011

Einfach traumhaft! OK!


- tommirs4 - 07.10.2011

Hallo Peter Hallo-gruen,

einfach nur FANTASTISCH Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Was für ein ROT ist das Frage Wer hat dir die Scheinwerfer gemacht Frage


- muk69 - 07.10.2011

Servus Peter,

super geworden.
Freue mich schon die Lady live zu sehen am Freitag.

Gruß

Markus


- peter1971 - 07.10.2011

Zitat:Original von tommirs4
Hallo Peter Hallo-gruen,

einfach nur FANTASTISCH Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Was für ein ROT ist das Frage Wer hat dir die Scheinwerfer gemacht Frage

Hallo

Danke für die Blumen Yeeah!

Das ist Rot ist fast aber nur fast wie von der ital. Sportwagenmarke. Ich war beim mischen dabei und der Rot Basiston wurde nur minimal verändert. Beim Ferrari Rot ist etwas mehr schwarz und weiß vorhanden. Also eigentlich Basisrot.
Die Scheinwerfer habe ich selber geöffnet und die Ringe eingebaut. Schweinearbeit wenn man es noch nie gemacht hat.
Und dank der Tipps von Molle auch ohne "Fingerabdrücke"

Grüße Peter


- peter1971 - 07.10.2011

ach ja und das Nummernschild macht mir am meisten Sorgen.
Egal wo ich es hin mache, es schaut immer schei... aus. Ich glaub am besten in die Mitte wo es normal hingehört.
Ist momentan nur mit nem Doppelseitigen Klebeband fixiert.
Ich habe noch keine Lösung gesehen die in Verbindung mit der ZR1 Lippe passt. (Bei dieser Nr.Schild Größe)
Am Montag muß ich bei der Zulassung vorfahren ob ich ein Klebeschild bekomme. Aber ich denke eher nicht.

Grüße Peter


- peter1971 - 07.10.2011

3.