Corvetteforum Deutschland
kürzere Übersetzung Differenzial - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: kürzere Übersetzung Differenzial (/showthread.php?tid=59031)

Seiten: 1 2 3 4


kürzere Übersetzung Differenzial - XL-Andi - 27.10.2011

Hai zusammen,

wollte mal fragen ob sich der Aufwand lohnt eine kürzere Überstzung bei meiner 2001er C5- Automatik zu verbauen,

habe eine kürzere Übersetzung bei meinem 500er SL verbaut gehabt und es hat sich bemerkbar gemacht untenrum,fuhr laut Tacho aber immer noch 265 .

Wer kann was dazu schreiben,mir ist es untenrum wichtiger als obenrum,gibts bezahlbare Möglichkeiten ?
Beim SL hat der Umbau des Diffs 600 Euro inkl.Ein/Ausbau gekostet.


Andreas


RE: kürzere Übersetzung Differenzial - vollmi - 27.10.2011

Ich bin letztens eine Automatik C5 gefahren mit einer kürzeren Differentialübersetzung. Seitdem warte ich auch die Kalte zeit um mir ein Weihnachtsgeschenk zu machen :)

Das Ist wie Tag und Nacht. Die Beschleunigung ist mit einem kürzeren Diff wirklich abartig.

Welches Diff hast du denn drinnen? Das 2.7ner oder das 3.15er?

Ich wüsste dazu gerne noch was ein anderer Drehmomentwandler genau bringt. Da wird in den einschlägigen Shops ja ein Converter angepriesen mit 2400RPM stall. Keine ahnung was die veränderung nun genau ist.

mfG René


- blackvette - 27.10.2011

Hallo Andreas,


wenn du kein permaneter Langsteckenfahrer bist, ist die kurze Achse sehr zum empfehlen.

Dampf in allen Drehzallagen aber kleiner einbruch beim Topspeed.

Drehzahl bei 160Kmh = 3000

in meiner Galerie findest du ein Getriebe-Diagramm.

Hier ein Test von einen Forumsmitglied

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=50412&sid=


LG.Martin


RE: kürzere Übersetzung Differenzial - blackvette - 27.10.2011

Zitat:Original von vollmi
Ich bin letztens eine Automatik C5 gefahren mit einer kürzeren Differentialübersetzung. Seitdem warte ich auch die Kalte zeit um mir ein Weihnachtsgeschenk zu machen :)

Das Ist wie Tag und Nacht. Die Beschleunigung ist mit einem kürzeren Diff wirklich abartig.

Welches Diff hast du denn drinnen? Das 2.7ner oder das 3.15er?

Ich wüsste dazu gerne noch was ein anderer Drehmomentwandler genau bringt. Da wird in den einschlägigen Shops ja ein Converter angepriesen mit 2400RPM stall. Keine ahnung was die veränderung nun genau ist.

mfG René

Hallo Rene,

bei einen 2400 Stallconverter kannst du auf der Bremse bis 2400Umdrehungen aufpumpen

und dann geht die Post ab

Serie sind ca. 1600


! - XL-Andi - 27.10.2011

Rene-ich habe noch keins in der Vette verbaut.

Martin,wer hat den das umgebaut ?


Andreas


- blackvette - 27.10.2011

Heinz Schenk CoolChevy Patriot


! - XL-Andi - 27.10.2011

Wat ,der Bembel-Heinz haarsträubend


- blackvette - 27.10.2011

Bis jetzt immer zu meiner zufriedenheit !
Und ich hoffe das es auch in der Zukunft so bleibt.
Plane für nächstes Jahr einen Alu 454cui Umbau.


Re: ! - vollmi - 27.10.2011

Zitat:Original von XL-Andi
Rene-ich habe noch keins in der Vette verbaut.

Ich meine, welche hast du original drin. Entweder 2.7irgendwas oder eine 3.1irgendwas.

mfG René


! - XL-Andi - 27.10.2011

Rene,
wenn ich das mal wüsste,ist ne 2001er Automatik EU Model

denke mal die längere von beiden.Wie kriege ich das raus?

Andreas