Corvetteforum Deutschland
Motorwäsche mit Trockeneis in NRW - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Motorwäsche mit Trockeneis in NRW (/showthread.php?tid=59602)

Seiten: 1 2 3


Motorwäsche mit Trockeneis in NRW - Coke-Man73 - 25.11.2011

Hallo zusammen,

hat wie oben beschrieben schon jemand Erfahrungen mit Trockeneis-Reinigung des Motorraums gemacht?
Nachdem mir vor kurzem die Batterie ausgelaufen ist und Teile meines Motorraums versaut hat (alle angegriffenen Metallteile wurden geschliffen und lackiert),
möchte ich den Motorraum jetzt vor dem Einwintern gründlich gereinigt haben.

Ich möchte keine Diskussion entfachen, ob Motorwäsche generell sinnvoll ist oder nicht, sondern frage nach Erfahrungen im Bereich der Trockeneis-Reinigung! Zwinkern

Die folgende Firma hat mir ein sehr gutes Angebot unterbreitet und ist nur wenige Meter vom ehem Stammtisch in Kamen entfernt ansässig:

http://www.niceclean.de

Sollte doch eigentlich nichts gegen sprechen, oder? Werde am Dienstag telefonisch einen Termin für Donnerstag oder Freitag nächster Woche vereinbaren, vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust mitzukommen?!

Prost!

Für Infos vorab vielen Dank in die Runde,
schönes Wochenende!

Christian


- hans1 - 25.11.2011

Hallo
wir haben diese Jahr mit 3 C3en eine Motorreinigung mit
Trockeneis machen lassen. Ich war auch zuerst skeptisch,
aber das Ergebnis hat mich voll Überzeugt.
Brauchst keine bedenken zu haben.


- Midnight-Cruiser - 25.11.2011

Na ja, eine C3 ist ja auch ein bissel was anderes wie eine C5. Bei dem ganzen Elektronik-Zeugs sollte man schon aufpassen.


- hans1 - 25.11.2011

Warum?
Wenn sogar Innenräume von Schaltschränken
und Computern gestrahlt werden. Es hat ja nichts mit
Feuchtigkeit zu tun!


- OlDirty - 25.11.2011

Denke auch das dass bedenkenlos ist. Sicherlich weniger heickel als wenn man mit dem Hochdruck drauf hält und dies ist ja immer noch die gängiste Methode. Auch da passiert meist nichts wenn man weiss wies geht.


- Micha993 - 25.11.2011

Mit der Trockeneis methode passiert da angeblich garnix, egal wieviel elektrozeug da rumbaumelt :)


- scheuerle - 25.11.2011

ich werd im Frühjahr eine Aktion starten !!!! Trockeneisstrahlen bei mir !! wer interesse hat werd das hier Veröffentlichen !!!

es geht nix über Trockeneisreinigung

macht nur einen höllenlärm !!!



https://www.youtube.com/watch?v=qNP3FxEysJk&feature=related


je mehr sich anmelden desto günstiger ........

Yeeah!


jogi ........


- scheuerle - 25.11.2011

gibt jede menge filmchen im netz ...............




Idee


jogi ........


- dersuchende - 25.11.2011

Ist ja echt der Wahnsinn wie schnell das geht und wie sauber das wird! OK!


- scheuerle - 25.11.2011

jaja .......... Schmutz geht gut aber entlacken dauert ..........

Heulen

jogi Teufel