Corvetteforum Deutschland
Folieren - sind Euch Probleme bekannt????? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Folieren - sind Euch Probleme bekannt????? (/showthread.php?tid=60780)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


- *Corvette-Piet* - 25.01.2012

Zitat:Original von Molle
Wenn das stimmt ,müsste 3 M einen sehr agressiven ,lösungsmittelhaltigen Kleber für seine Folien verwenden.
Die dürften dann auch nicht auf Blechkarrossen drauf.
Den Kunststoff der Karrosse bei der C6 schützt ein undurchlässiger Acryllack!!!!
Alles was darunter passiert hat nichts mit dem darüber zu tun.
Es sei denn,es wird eine agressiver Kleber verwendet.

Meine Meinung und Erfahrung.


Es sollte allerdings nicht auf einen frischen Lack geklebt werden.,
Dann ist auch die harmloseste Folie in der Lager Rückstände zu hinterlassen.


Genau das hat mir auch >>der Chef dieser Fa.<< gestern erklärt, wo ich jetzt nach dem Gespräch das Dach meiner C6 folieren lasse.


- mad_mike - 25.01.2012

Ein Arbeitskollege hat ein Audi A4 Cabrio und der hat seine Folie reklamiert weil es Blasenbildung gab. Dann hat er sie erneut folieren lassen und schon wieder das selbe jezt fährt er wieder ohne rum aber die Folie war beim ersten mal nur ca. 1 Jahr drauf. beim zweiten mal sogar nur 6 Monate... Aber der Lack ist nicht mit hochgekommen. Aber wenn die Folie über einen längeren Zeitraum drauf bleibt kann ich mir auf jedenfall vorstellen das es reste gibt bzw der Lack mithochkommt.

Ich würde es jedenfalls nicht riskieren und ein guter Lackierer macht dir für etwas mehr meiner Meinung nach auf jedenfall merh spaß ( langfristig gesehen).

Zumal du gewisse vorarbeiten fürs lacken ja auch selbst machen kannst.

Viel Spaß beim tüfteln/überlegen


- *Corvette-Piet* - 25.01.2012

.........................so sprach der Richter aus VORST.























edit: VORST jetzt groß geschrieben von wegen der Kirmes. Großes Grinsen


- mad_mike - 25.01.2012

röööccchhhhtttöööögggggggg !


btw: gute smiley-wahl ^^


- helge - 25.01.2012

Hallo!
ich hab meine Streifen 1Jahr drauf . die Haube wurde vor 1.5 Jahren neu lackiert . bis jetzt ohne Propleme. (siehe meine Galerie )

Gruß Lutz


- Disparador - 30.01.2012

Zitat:Original von KalleC6R
[quote]Original von Disparador
Ich kann Dir nur sagen,daß ich nur an Material für mein Auto ca. 800 € bezahlt habe,was auch legitim war.


Das verdient Respekt

Eine gute Vollverklebungsfolie kostet für den Endverbraucher ca. 15,- €/m² (Beispiel hier)

https://www.ebay.de/itm/VollverklebungsFolie-Orafol-970-MATT-SCHWARZ-TOP-/360113568833?pt=DE_Computer_Peripherie_Papier&hash=item53d870fc41

Für 800 € bekomme ich also 55 m² Folie und kann mein Auto gleich 5 mal bekleben oder ich kaufe sie so teuer ein, dass ich das Fahrzeug nur einmal bekleben kann.

So einfach ist das Prost! Prost! und soll es auch jeden selbst überlassen bleiben.

Jau!!! Bucheinbindefolie halt......und am Preis kann man bestimmt auch immer noch was machen..... Schnarchen


- RainerR - 30.01.2012

Liest man sich hier alles durch, dann gibts also Fälle, wo alles völlig unproblematisch abgelaufen ist,
weder Blasen noch Lackbeschädigungen beim Abziehen, anderseits Fälle wo diese Probleme eben
doch auftraten. Scheint also doch ein gewisses Risiko da zusein, ob alles gut geht,

Gruss RainerR


- Rocky00748 - 30.01.2012

Müßt du hält zum Fachmann gehen so wie
ich. Ich hatte noch gar keine Probleme.


- Seapilot - 30.01.2012

Wenn ich mir die Erfahrungsberichte hier durchlese, so scheint mir es ist wie bei vielen Dingen im Leben. Es gibt gute, weniger gute aber auch wirklich sehr gute Materialien und auch Handwerker.

Wären die Folien grundsätzlich Gift für den Lack, so gäbe es dieses Verfahren nicht schon so relativ lange am Markt. Grundsätzlicher Murks spricht sich schnell rum.

Knut

ach ja, ich habe meinen Front bumper mit Steinschlagschutzfolie bekleben lassen. Der Hersteller empfahl alle 5 Jahre erneuern, um den Lack nicht zu schädigen. Da muss ich wohl bald mal bei. Blasen gibt es bisher keine, und die Front sieht um Welten besser aus als Steinschlägen.


- ICE-T - 30.01.2012

Hi Knut,
mal so ne Frage huahua

Sieht man die Steinschlagschutzfolie oder wie wir Spezialisten sagen, die SSSF sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Thorsten